Jeep Cherokee III (KJ) 2.8 TD Test
25.09.2019 17:58
| Bericht erstellt von
QZ110
Testfahrzeug |
Jeep Cherokee III (KJ) 2.8 CRD |
Leistung |
150 PS / 110 Kw |
Hubraum |
2776 |
HSN |
1004 |
TSN |
547 |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
179000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
2003 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
QZ110
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Der KJ wurde in sämtlichen Lebenslagen getestet,
zuverlässig im täglichen Gebrauch,
ein sehr gutes Zugfahrzeug,
ein guter Urlaubsbegleiter
und Offroad kann er mehr, als man ihm zutraut.
|
3.5 von 5
Der KJ ist ein rauher Geselle, der alles mit macht,
ob täglicher Gebrauch, als Zugfahrzeug, oder Hobby (Offroad)
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sehr zuverlässig
- -
lauter Diesel
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Der VM-Motor ist allen Situationen gewachsen
- -
Die Hinterachse poltert
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Verzeiht kleine Fahrfehler
4.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Alle Amaturen uns Schalter an der rechten Stelle
- -
Heizung könnte etwas besser sein
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Der KJ hat eine konservative Form, die an die an den CJ erinnert
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
89168 |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Fahrwerk/Rost - Radlager (300 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den Jeep Cherokee III (KJ) 2.8 TD empfehlen:
Der KJ wurde in sämtlichen Lebenslagen getestet,
zuverlässig im täglichen Gebrauch,
ein sehr gutes Zugfahrzeug,
ein guter Urlaubsbegleiter
und Offroad kann er mehr, als man ihm zutraut.
Aus diesen Gründen kann ich den Jeep Cherokee III (KJ) 2.8 TD nicht empfehlen:
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?