ForumJeep
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Jeep Avenger und Uconnect Services

Jeep Avenger und Uconnect Services

Jeep Avenger FH1
Themenstarteram 2. August 2023 um 15:19

Hallo zusammen,

seit einer Woche bin ich jetzt mit meinem Avenger unterwegs und habe es bisher noch nicht geschafft mit Hilfe der Jeep App eine Verbindung zum Fahrzeug mittels Uconnect Services herzustellen. Die Registrierung des Fahrzeugs verlief problemlos.

In der App selbst sehe ich, dass ich für 2 Dienste (Connect One und Connect Plus) freigeschaltet bin. Das Auto wird auch mit der korrekten FIN angezeigt. Lediglich unterhalb dieser Informationen ist ein schwarzer Kasten mit folgendem Text "Services Alle Dienste sind ...".

Gestern habe ich zum ersten Mal an der Ladesäule gestanden und habe keine Informationen in der App erhalten, welcher Ladestand in der Batterie vorhanden ist. Das kann an öffentlichen Ladesäulen im Bezug auf anfallende Standstrafgebühren entscheidend sein :-)

Im Avenger ist unter Einstellungen bei Konnektivität der Punkt "Daten und Standort freigeben" ausgewählt.

Hat jemand eine Idee, warum ich keine App-Verbindung erhalte?

Eigentlich war ich immer der Meinung ich käme mit der digitalen Technik klar, aber irgendwie funzt es nicht :-o

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

recktenwommer

PS: Auffällig ist auch, dass in der App der Avenger nicht aufgeführt wird (Bild1)

Startseite APP
Management der Connected Services
Bild 3
+2
Ähnliche Themen
38 Antworten

habe das gleiche Problem.

Irgendwie scheint der Service nicht da zu sein.

Habe 2 mal beim Support angerufen und beim Händler war ich auch.

Der Händler konnte auch nicht auf die Services zugreifen und der Support hat mich erst gar nicht verstanden.

Versuche es dort aber hartnäckig weiter.

Über die Weboberfläche scheint es übrigens auch nicht zu funktionieren.

Wenn ich über https://myuconnect.jeep.com/de/de/dashboard

versuche auf das "Fahrzeugmanagement" zuzugreifen kommt folgendes:

Single Sign-On Target Unspecified

Single Sign-On - No Target

#Ping-Msg#E035 - The resource you are looking for at this site is not specified in the sign-on request, and there is no default location. Please contact your system administrator.

Für mich sieht das so aus als ob es hier grundsätzliche Probleme gibt.

Vielleicht kann sich ja mal jemand melden, bei dem es funktioniert.

Hat meine Kollegin auch. Telefoniert schon zwei Wochen mit der Hotline. Ohne Erfolg.

Ich habe vom Support folgende Antwort bekommen.

Es liegt jetzt wohl ein Update vor

Jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich "suspendierte Updates" kontrollieren kann.

Vielleicht weiß das jemand

-------

In Bezug auf Ihr Anliegen möchten wir Ihnen mitteilen, dass ein Software-Update für Ihr Fahrzeug vorbereitet wurde und direkt an Ihr Radio gesendet wird.

Sobald das Update gestartet wurde, bitten wir Sie, das Fahrzeug mindestens 30 Minuten lang in einem offenen Bereich mit Internetsignal zu benutzen zu lassen.

Wenn das Update nicht auf dem Radio ankommt, überprüfen Sie bitte, ob in den Einstellungen "suspendierte Updates" verfügbar sind.

---

Das Update kommt allerdings nicht an. Gleiche Antwort vom Support auch bei meiner Kollegin vor einer Woche. Es ist gar nichts passiert.

Ich habe vom AH diesen Hinweis bekommen:

"Nur die Jeep -App benutzen. Alle anderen Varianten sind nich kompatibel.

Am besten alles löschen und dann den Link der Email benutzen und nochmal durchführen lassen."

Darüber sind dann alle Informationen verfügbar.

Was aber nicht funktioniert, ist die Sprachsteuerung! Wie ist das bei den anderen hier?

Weiß jemand, woran es liegt?

230811
230811-ladezustand
0230811-keine-sprachsteuerung
Themenstarteram 11. August 2023 um 10:43

In meinem Auto funktioniert die Sprachsteuerung nur dann, wenn mein Handy über AppleCarplay mit dem Auto verbunden ist.

Zitat:

@vagedes schrieb am 11. August 2023 um 08:57:54 Uhr:

Ich habe vom AH diesen Hinweis bekommen:

"Nur die Jeep -App benutzen. Alle anderen Varianten sind nich kompatibel.

Am besten alles löschen und dann den Link der Email benutzen und nochmal durchführen lassen."

Darüber sind dann alle Informationen verfügbar.

Was aber nicht funktioniert, ist die Sprachsteuerung! Wie ist das bei den anderen hier?

Weiß jemand, woran es liegt?

Nie eine andere App installiert gehabt. Geht trotzdem nicht.

Ich habe aktuell in der Tat auch mehrere Kunden denen es ähnlich geht.

 

Es lässt sich aber nicht rausfinden warum und weshalb. Bei manchen funktioniert es tadellos ( ca. 60% ) die restlichen 40% haben Probleme mit der Verbindung.

 

Ich denke, dass wir hier auf ein Update seitens Jeep warten müssen."

 

Das ist die Antwort meines Händlers.

Gleiches Problem.

In der Jeep App wird unser Compass angezeigt mit allen verfügbaren Funktionen.

Beim Avenger kann ich nichts abrufen, kein Standort, kein Laden, nichts.

am 15. August 2023 um 9:33

Für die Aktivierung bei Uconnect und in der App bekommst du den Link von deinem Händler und dann kann man sein Fahrzeug schon mal sehen.

Im Auto eigenes Profil anlegen und Standort + Daten freigeben - das Gast ist eigentlich immer 'privat'

evtl. beim ersten mal mit Handy verbinden - habe ich danach aber wieder gelöscht - brauche ich nicht.

Dann dauert es noch etwas bis die erste Meldung kommt

Das Fahrzeug sollte aber nicht in der TG oder im Funkloch stehen.

Viel Glück - bei mir geht es mit allen anzeigen :-) so wie ich es vom Renegade schon gewohnt war.

Alles genauso gemacht. Geht nicht! Schon seit einem Monat.

Der Wagen ist mit richtiger FIN drin, aber kein Ladestand und die Buttons für Klima und Öffnen sind ohne Funktion.

am 15. August 2023 um 14:00

So hat es bei mir auch ausgesehen bis ich die Freigabe im Auto gemacht habe

Dann hat es ein paar Stunden gedauert bis ich eine Bestätigung per Mail bekommen habe

Danach waren alle Funktionen da

… so hat es bei mir am 08.08 geklappt

Ja, im Auto ist es seit 4 Wochen freigegeben.

Wie geht die Freigabe im Auto?

Seit gestern ist auf jeden Fall automatisch ein neues Update im Auto installiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Jeep Avenger und Uconnect Services