Jedesmal, wenn ich hier lese ...
... dauert es nicht lange und der studierte Fehler schleicht sich bei mir ein. Vor einer Woche lese ich den Fred mit den defekten Mikroschaltern in der Tür. Zwei Tage später fangen meine Innenleuchten ein eigenartiges Eigenleben an. Jetzt sind sie Dauerbrenner und die Fahrertür braucht nachweislich ein neues Schloß. Dann habe ich den Fred über die Airbagprobleme bei maximaler Besetzung (drei Mann hinten) gelesen. Was passiert? Heute ziehe ich den Gurt hinten rechts und die Airbagkontrolle geht an, ich lasse den Gurt los und die Airbagkontrolle geht aus. Das ganze Spiel kann beliebig oft reproduziert werden. Zum Fehlerauslesen gewesen und sieh an -- alle Fehler fein säuberlich in den Steuergeräten abgelegt. Ich glaube ich werde mich hier mal etwas zurückziehen ;-) um meine Kiste nicht total zu ruinieren.
Und das bei einem Fahrzeug das statistisch noch nicht mal seine erste Lebenshälte hinter sich hat. Weder an Jahren noch an Kilometern.
Und was soll ich euch sagen die zweite Esse zwitschert auch schonwieder.
Mein Mechaniker grinst schon immer, wenn ich durch die Tür komme und ich habe jetzt schon den dritten Kalender 2007.
CarLifePRO übernimmt das aber alles. Hoch soll sie leben und vor allem lang soll sie leben.
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kai R.
was macht Ihr alle mit Euren Autos?Bei mir nach 3,5 Jahren und 93.000 km: ein Luftmassenmesser auf Kulanz, ein Quietschgeräusch das von selber wieder wegging und ein bisschen Softlack, der sich an den inneren Türgriffen ablöst (links auf Garantie getauscht).
Sonst nichts.
Ich lese diesen Thread und bleibe ganz entspannt für die nächsten 90 TKM.
Grüße
Kai
Kann es sein, dass Du gar keinen A6 fährst??? 😁
Keiner im Avantar, keiner in der Signatur...
Zitat:
Original geschrieben von Dicker-Fan
Kann es sein, dass Du gar keinen A6 fährst??? 😁Zitat:
Original geschrieben von Kai R.
was macht Ihr alle mit Euren Autos?Bei mir nach 3,5 Jahren und 93.000 km: ein Luftmassenmesser auf Kulanz, ein Quietschgeräusch das von selber wieder wegging und ein bisschen Softlack, der sich an den inneren Türgriffen ablöst (links auf Garantie getauscht).
Sonst nichts.
Ich lese diesen Thread und bleibe ganz entspannt für die nächsten 90 TKM.
Grüße
Kai
@Dicker-Fan
Zum obigen Beitrag: Erstellt am 7. Dezember 2006 um 13:21:59 Uhr
Alles klar?😁
Zitat:
Original geschrieben von SpeedmasterB
Hallo,meiner ist auch grade vom 🙂 zurück wegen Lenkgetriebe defekt und tauschen der Lambda Sonden Bank1
Das FIS hat bei mir auch streifen ;( aber das soll ja angeblich normal sein bei Bj.99
Gruss
SpeedmasterB
P.S.:
meiner = A6 Avant 4,2 V8
Ach, noch ein Lipper mit defektem FIS. Ich habe damals bei meinem Alten (BJ 1999) ein neues FIS bei tachopix.de in Hannover einbauen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von dolofan
@Dicker-FanZitat:
Original geschrieben von Dicker-Fan
Kann es sein, dass Du gar keinen A6 fährst??? 😁
Zum obigen Beitrag: Erstellt am 7. Dezember 2006 um 13:21:59 Uhr
Alles klar?😁
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil... Klar! 😁