JD Power

Toyota

Ups!!!!

http://www.n-tv.de/825229.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Ich vermute aber mal, dass das ganz und gar nicht im Interesse der deutschen Hersteller sein wird, denn die leben ja von der Euphorie nach dem Kauf, die dann aber ganz schnell abebbt 😁

Ging wohl nicht ohne … 🙄

204 weitere Antworten
204 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Opelowski

Wenn ich schon beim Thema bin, ich sehe immer wieder neue S-Klassen und da fährt der Herr mit offenen Fenstern - entweder keine Klimaanlage (gibt es die auch ohne?) oder ideologisch dagegen 😉
Dann muss ich wirklich lächeln, denn ich stehe z.B. im alten Vectra (mein Privatauto das manchmal bewegt wird) daneben und habe es schön kühl.

Vielleicht möchten die S-Klasse-Fahrer ja nicht immer von der Außenwelt abgeschirmt hinter geschlossenen Fenstern sitzen? Wenn die Temperaturen draußen angenehm sind, fahre ich auch lieber mit offenem Fenster herum. Die Klimaanlage kommt erst zum Einsatz, wenn es zu warm wird.

Gruß
Michael

Ich fahre die meiste Zeit mit offenen Fenstern herum und nein, den A6 gabs nicht ohne Klimaautomatik 😉
Ist einfach ein angenehmes Fahren. Ab 140 mach ich allerdings dann die Scheiben zu.
vg Steve

Also die meisten sind wohl nicht wechselwarm und bei 35°C schwitzt jeder Mensch, soll das gut sein und die Sauna ersetzen? Offene Fenster machen es drin lauter, unsicherer ...
Oder wollt ihr euere Musik für alle hörbar machen? Ich dachte das macht nur die "konkret 3-er" Fraktion 😁

Und dann gibt's noch die ganz Verrückten: die haben Klimaautomatik UND Schiebedach!
das musst du erst mal jemandem erklären. Quatsch - musst du eben nicht.

Gute Nacht,
Happycroco

Ähnliche Themen

Also bei 20°C Außentemperatur brauche ich keine Klimaanlage in der Stadt. Ich finde es dann einfach angenehmer, nicht so komplett von der Außenwelt abgeschlossen herumzufahren und habe eben die Fenster offen. Und bei 35°C ist mein Fenster zu und die Klimaautomatik kümmert sich um das Innenklima.

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Und dann gibt's noch die ganz Verrückten: die haben Klimaautomatik UND Schiebedach!

Gute Nacht,
Happycroco

Um die geht es nicht, es geht um die "Wos is? Klimaanlage?! So ein Teufelszeug kommt mir nicht rein, ich verkühle mich noch, ich armer ich..."

Zitat:

Original geschrieben von Opelowski

Um die geht es nicht, es geht um die "Wos is? Klimaanlage?! So ein Teufelszeug kommt mir nicht rein, ich verkühle mich noch, ich armer ich..."

solche Typen kenn ich auch. Mein Taxi-Fritz (nennt sich wirklich so) fährt einen Citroen Xantia, bis vor kurzem in der "Fritz-Ausstattung" (ohne Alles), der musste aber wegen eines kapitalen Motorschadens ersetzt werden, und der nächste Wagen wurde dann ein Xantia Exclusiv, eben auch mit Klimaanlage. Die ist leer (kein Kühlmittel), Fritz stört das nicht "ach, Fertz, soebbes brauch ich net".

Ich hab die Klimaautomatik immer an, aber im Stadtverkehr mach ich schon oft die Fenster auf, ein bissl weniger "statische" Luft tut auch mal gut (und fördert die Kommunikation beim Fluchen zum Fordermann "mach den Blinker an Du Depp" ...)

Ich gebe zu, heute bei knapp 38° ebenfalls die Klima laufen zulassen - bei 26°-Einstellung.. Fenster kommen trotzdem ab und zu runter 😁
vg Steve

Meine Mutter ist da härter drauf. Ihr oller Fiesta braucht keine Klimaanlage - ich geh kaputt bei dem Wetter, wenn ich (gottseidank selten) mitfahren muß - denn sie spart gern Sprit. Fenster offen - Spritverbrauch steigt. Als sie im Winter bei feuerheißem Motor die Heizung nicht aufdrehte - auch wegen Spriterbrauch - hatte ich es satt und hab da mal aufklären müssen. Nur weil irgend ein Spaßvogel meinte, daß warmes Auto im Winter viel Benzin verfeuert..

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Gute Nacht,
Happycroco

ich bin so einer,habe Klimautomatik und Schiebedach und möchte es nicht missen----> einmal Schiebedach immer Schiebedach...die Klima stelle ich auch schonmal ab bzw. auf Eco wenn ich sie nicht brauche😉

mfg Andy

Hi, Andy,

Ich mache die Klimaanlage nie aus, habe allerdings manchmal trotzdem das Dach offen. Da ich ganz gut meinen Cigarillo-Qualm verfolgen kann, sehe ich, dass der Luftaustausch gar nicht so aufregend ist. Ok, es weht schon ein kleines Lüftchen hinaus und hinein, aber Klima und offenes Dach vertragen sich besser, als ich das erst einmal vermutet habe. Bei höheren Geschwindigkeiten ist das große Dach natürlich geschlossen.
Mag sein, dass mich das zusätzlich einen halben Liter mehr kostet, dafür hab ich's aber sehr angenehm.

Gruß,
Happycroco

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

Ich gebe zu, heute bei knapp 38° ebenfalls die Klima laufen zulassen - bei 26°-Einstellung.. Fenster kommen trotzdem ab und zu runter 😁
vg Steve

Meine Mutter ist da härter drauf. Ihr oller Fiesta braucht keine Klimaanlage - ich geh kaputt bei dem Wetter, wenn ich (gottseidank selten) mitfahren muß - denn sie spart gern Sprit. Fenster offen - Spritverbrauch steigt. Als sie im Winter bei feuerheißem Motor die Heizung nicht aufdrehte - auch wegen Spriterbrauch - hatte ich es satt und hab da mal aufklären müssen. Nur weil irgend ein Spaßvogel meinte, daß warmes Auto im Winter viel Benzin verfeuert..

deine mutter kommt aber nicht aus dem schwabenland? 😁

roadrunnerxxl

nein, aber wir Erzgebirger sind keinen Deut besser..

jd power Befragung

kann mir bitte einer sagen was alles befragt wird?

kulmbach

@kulmbach:

Du hast Post 😉

Da J.D. Power ja hier so heiß diskutiert wurde, würde mich auch mal interessieren, wie der Fragebogen denn tatsächlich aussieht. Hat vlt. jmd. einen Link dazu?

Dank und Gruß

Deine Antwort