ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. JD Power

JD Power

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 13:40

Ups!!!!

http://www.n-tv.de/825229.html

Ähnliche Themen
204 Antworten

war irgendwie beim letzten Mal schon abzusehen. Der Vorsprung war hauchdünn. Aber Toyota wird sicherlich zurückschlagen.

Toyota und seine Fans können das Ergebnis mit einem lachenden und einem weinenden Auge zur Kenntnis nehmen; also kein Grund für eventuelle Disharmonie … ;)

Nujo, Honda vor Toyota und Subaru, das ist wirklich eng...

Würd mich nicht wundern, wenns nächstes Jahr Subaru ist, dann wieder Honda, gefolgt von Toyota und Subaru und dann wieder Toyota ;)

irgendwie passt das Ergebnis auch sehr gut zu meiner eigenen Erfahrung mit unseren beiden Autos (Corolla und Civic). Während bei Civic 1a läuft, macht die Sitzheizung beim Corolla Ärger. Aber dafür finde ich d. Service vom Toyota Werkstatt besser.

Hi,

ist doch prima, wenn Toyota merkt, dass sie sich ein bisschen mehr anstrengen müssen, um ganz vorne zu bleiben. Entspricht doch auch allen Aussagen in den diversen Threads hier.

Ein toller Erfolg für Prius! Gratuliere!

Gruß,

Happycroco

Mich wundert nur das totale Abstürzen von Mazda in diesem Ranking. Der Mazda6 liegt oder lag doch zumindest in der ADAC-Pannenstatistik immer ganz vorne. Im J.D.Power Report (zumindest der aus den USA) liegt Mazda ganz hinten. Kann das jemand Erklären? Liegt es am Mutterkonzern Ford?

Die Studie ist aber nicht ganz aussagekräftig.

Lexus und Porsche wurden z.B. nicht gewertet.

Für die drei genanten Hersteller sicher eine gute Werbung.

Gruß Andre

Zitat:

Original geschrieben von armada

Die Studie ist aber nicht ganz aussagekräftig.

Lexus und Porsche wurden z.B. nicht gewertet.

Für die drei genanten Hersteller sicher eine gute Werbung.

Gruß Andre

hab vorher nie viel auf JD Power gegeben und tue es auch jetzt nicht....;)

mfg Andy

da bist nicht ganz alleine ;)

Habs auf N24 gehört.

Der Moderator sagte Toyota Primus. :D Die danach gezeigten Bilder war der Corolla Verso. :D Und mit ganz vorn soll ein gewisser Opel Agilia sein. :D

Achja, man sagte die Deutschen greifen an. :D

Aber so lang ich nicht weiß, wie und wo Leute gefragt werden, geb ich da auch nichts drauf.

Edit: "Die Studie wird von J.D. Power seit sechs Jahren in Deutschland durchgeführt. Sie bietet Informationen über 27 Automobilhersteller und 112 Fahrzeugmodelle. Für die Studie bewerten mehr als 20.000 deutsche Autobesitzer ihre durchschnittlich zwei Jahre alten Fahrzeuge in den vier Hauptkategorien Qualität und Zuverlässigkeit, Attraktivität des Fahrzeugs, Zufriedenheit mit dem Vertragshändler und Unterhaltskosten."

20.000 ist aber nicht sehr viel. Da sind bei deutschen Autozeitschriften wesentlich mehr Menschen dabei.

Edit Nr. 2: Naja, hab mich geirrt. Beim letzten AB-Qualitätsreport waren nicht ganz 23000.

J.D.Power schreibt Neuwagenbesitzer etwa 6 Wochen bis 6 Monate nach dem Kauf an und schickt dabei einen Fragebogen zu. Fertig, mehr nicht.

Bisher halt der Report ja als die einzig wahre Referenz hier im Toyota-Forum :D

Zitat:

Original geschrieben von armada

Die Studie ist aber nicht ganz aussagekräftig.

Lexus und Porsche wurden z.B. nicht gewertet.

Hi, Andre,

Lexus da mit hinein zu nehmen, wäre doch stinklangweilig!

Gruß,

Happycroco

Hi

Ich bin auch so einer dem Diese Studien nicht Interessieren.

Mir ist wichtiger, dass ICH mit meinem Wagen zufrieden bin.

Wenn es so ist, dürfte ich wohl bald auch Post bekommen von den J.D. Power Heinis.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von black-heart-88

Hi

Ich bin auch so einer dem Diese Studien nicht Interessieren.

Mir ist wichtiger, dass ICH mit meinem Wagen zufrieden bin.

Wenn es so ist, dürfte ich wohl bald auch Post bekommen von den J.D. Power Heinis.

Grüße

hm, wahrscheinlich. Obwohl, mein Opa, der exakt 3 Monate vor mir (Januar 2006, ich März 2006) seinen Neuwagen (A-180 CDI) kaufte hat nix von J.D.Power erhalten, wurde aber vom ADAC angeschrieben, ob er an einem anonymen Werkstatt-Test teilnehmen wolle, bei Ersatz aller Kosten und einer Gutschrift ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen