Jazz Rückruf/Update "front wide view camera startup failure"

Honda Jazz 4 (GR)

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

Unserer ist auch betroffen.
Scheinbar betrifft es die 21 und 22er Modelle.

Mich würde es interessieren ob man nun angeschrieben wird oder nicht 😕

72 Antworten

Sie stammt von Garmin, aber das eine hat nichts mit dem andern zu tun!

Ich habe heute auch das System-Update durchführen lassen, dass reine Update dauert laut Mechaniker 2 1/2 Stunden.

Unser Kleiner ist nun auch nach Update zurück. Laut dem Service-Leiter sind die Zeiten die jedes Auto braucht sehr unterschiedlich. Bei unserem wohl ca. 2,5 Stunden, bei manchen mehr als 5.

Nach dem kürzlich erhaltenen System-Update habe ich festgestellt, dass der Spurhalte-Assistent bedeutend besser arbeitet, er tritt viel weniger in Aktion.
Auch der Regensensor arbeitet besser, damit war ich sonst nicht ganz zufrieden.
Vielleicht haben andere auch noch irgendwelche Verbesserungen festgestellt.

Ähnliche Themen

Wie schon beschrieben hatte ich auf einer Standardstrecke reproduzierbar einen Eingriff der nicht zu erklären war. Der ist nun weg. Andere Änderungen, wie z. B. Wischer, sind mir noch nicht aufgefallen.

Unserer bekommt Morgen das Update. Wäre super wenn der Regensensor auch besser arbeiten würde. Habe ich von Anfang an kritisiert, aber lt. HH ist alles in Ordnung am Regensensor 🙄.

Update ist drauf, hat alles zusammen mit Reifenwechsel 2:15h gedauert. Bislang ist uns keine Veränderung aufgefallen. Spurhalteassi greift noch immer an derselben Engstelle ein wie eh und je, ohne Grund.

Es gibt ein kleines und ein großes Update für die Cam, je nach FIN. Ich habe das kleine bekommen. Die Cam ist vor und nach dem Update jeweils einmal kurzzeitig ausgefallen. Vor dem Update wurde einmal 100 in der Stadt erkannt, nach dem Update 30 und Überholverbot auf einer dreispurigen Straße in der Stadt.

Ausfall Kamera

Regensensor funktioniert nun definitiv besser mit dem update ! 😎

Zitat:

@hotnight schrieb am 27. Oktober 2022 um 15:21:20 Uhr:

Regensensor funktioniert nun definitiv besser mit dem update ! 😎

Bei mir nicht! 😕

Was hat denn die Kamera mit dem Regensensor zu tun?

Die Kamera ist geblieben, es gab ein Funktionsupdate und seitdem funktioniert der Regensensor bei meinem Jazz auch bedeutend besser.

Das sind für mich zwei unabhängige Systeme. Die Häufigkeit wie oft gewischt wird kann ich einstellen.

Zitat:

@Herne schrieb am 27. Oktober 2022 um 17:24:08 Uhr:

Das sind für mich zwei unabhängige Systeme. Die Häufigkeit wie oft gewischt wird kann ich einstellen.

Da wäre ich mir nicht so sicher, gut möglich dass der RS auch über die Kamera Informationen erhält.
Unser RS hat eigentlich gar nicht zufriedenstellend funktioniert. Jetzt fängt er bei heftigem Regen sogar richtig schnell zum wischen an, davor hat er häufig gar nichts gemacht, meine Frau musste oft auf Stufe 1 schalten weil mit RS es unfahrbar wurde.
Jetzt kann er es plötzlich viel besser.

Bei meinem Jazz ist es auch so, Hardware wurde bei uns auch nicht getauscht.

Deine Antwort