ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Japanisches oder Deutsches Fahrzeug oder Sonstige?

Japanisches oder Deutsches Fahrzeug oder Sonstige?

Hallo,

Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie.

Ich bin auf der Suche nach einem Fahrzeug für mich.

Ich kann die Fahrzeuge noch nicht weiter einschränken.

Was ich bereits sagen kann:

- 1-3 Jahre alt

- Budget bis Max. 30000 €

- sollte Allrad haben

- sollte ein Benziner sein (gerne auch Hybrid / zwischen 2000 ccm und 2500 ccm / 160 PS aufwärts)

- sollte komfortabel sein

- sollte zuverlässig sein und hohe Laufleistungen erbringen können (150000 km und mehr)

- die Materialanmutung und Verarbeitungsqualität sollte gut sein.

- da ich gerne und viel Musik höre sollte natürlich auch ein ordentliches Soundsystem vorhanden sein (das Beste was ich bisher gehört habe war das Bowers & Wilkins bei Volvo, Burmester in der E-Klasse und auch das Harman Kardon System bei BMW)

Die Fahrzeuge die ich bisher in meiner engeren Auswahl habe sind:

- Volvo V60 CC (seit 2018)

- Volvo XC 60 (seit 2018)

- Mazda CX 5 (ab 2017)

- Toyota RAV 4 (ab 2019)

- Subaru Forester (seit 2018)

- BMW X1

- Audi Q3

- Audi Q5

 

Wenn ihr noch andere Fahrzeuge wisst die es sich lohnt Probe zu fahren, bin ich gerne offen für Vorschläge.

Beste Antwort im Thema

Ich liebe die Deutsch-Japanische Ingenieurskunst aus dem Hause Volvo.

227 weitere Antworten
Ähnliche Themen
227 Antworten

In einem anderen Thread hieß es, Toyotas seien laut und bei höheren Geschwindigkeiten sehr durstig.

Gerade ersteres steht in krassem Kontrast zu zwei dem TE wichtigen Kriterien: hoher Komfort und Musik hören.

Deshalb ist die Idee, zu Lexus zu greifen schon richtig. Dort stimmt nicht nur die Dämmung, sondern auch die Musikqualität ab Werk, vor allem mit der Mark Levinson Anlage.

Der UX250? Der ist aber echt klein innen ...

Hier mal was zum Lesen, unter Beteiligung aller preiswerteren Hybrid SUV

https://www.autobild.de/.../...ergleich-test-motor-preis-16243515.html

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 24. November 2020 um 10:49:47 Uhr:

Der UX250? Der ist aber echt klein innen ...

Alternativ NX.

Zitat:

@KM21 schrieb am 24. November 2020 um 01:28:57 Uhr:

....

 

Bitte nicht immer Probleme suchen wo keine sein müssen.

 

Und das ist für mich Erbsenzählerei.Natürlich rundet man so etwas auf!Man Man Man.

 

Sorry.Aber bisschen unnötig so eine Aussage.

Na ja, für jeden Normalfahrer liegen wohl 1969 ccm3 in der Motorgrößenspanne 1500 - 2000 ccm3 und eben nicht in der als Kriterium angegebenen Spanne von 2000 - 2500 ccm3.

 

Aber, wenn das Nachfragen zur Klärung Erbsenzählerei ist, könnte es ja dann auch "aufgerundet" statt eines Audi Q3 oder Q5 auch gleich ein Q7 werden. Alternative zum BMW X1, leicht "aufgerundet", vielleicht ein X3 oder X5?

 

Sorry man man man, zum virtuellen Autoquartett spielen habe ich jetzt tatsächlich keine Lust mehr.

 

Wünsche viel Spaß bei der weiteren Autoberatung. Vielleicht wird es ja statt eines deutschen oder japanischen PKW ein chinesisches Fahrzeug von Geely, auf dem vorne und hinten Volvo drauf steht ;).

Zitat:

Zitat:

@KM21 schrieb am 24. November 2020 um 01:28:57 Uhr:

....

 

Bitte nicht immer Probleme suchen wo keine sein müssen.

 

Und das ist für mich Erbsenzählerei.Natürlich rundet man so etwas auf!Man Man Man.

 

Sorry.Aber bisschen unnötig so eine Aussage.

Na ja, für jeden Normalfahrer liegen wohl 1969 ccm3 in der Motorgrößenspanne 1500 - 2000 ccm3 und eben nicht in der als Kriterium angegebenen Spanne von 2000 - 2500 ccm3.

 

Aber, wenn das Nachfragen zur Klärung Erbsenzählerei ist, könnte es ja dann auch "aufgerundet" statt eines Audi Q3 oder Q5 auch gleich ein Q7 werden. Alternative zum BMW X1, leicht "aufgerundet", vielleicht ein X3 oder X5?

 

Sorry man man man, zum virtuellen Autoquartett spielen habe ich jetzt tatsächlich keine Lust mehr.

 

Wünsche viel Spaß bei der weiteren Autoberatung. Vielleicht wird es ja statt eines deutschen oder japanischen PKW ein chinesisches Fahrzeug von Geely, auf dem vorne und hinten Volvo drauf steht ;).

Wie ich aber hörte haben Volvo die Chance die Geely ihnen gegeben hat mit ihrer Finanzspritze genutzt und bauen super tolle moderne Fahrzeuge

Durch meine beruflichen Kontakte auch in Richtung Schweden weiß ich, dass Geely tatsächlich wohlwollende ZUrückhaltung bei Volvo übt. Die Autos sehen (subjektiv!) gut aus, sind anständig verarbeitet und technisch weit vorne. Ich hab mich trotzdem zuletzt für einen Toyota entschieden, einen Rav 4 Hybrid 4x4, weil ich die Marke mag und weil es nur dort dieses spezielle Hybrid-System gibt, dessen Fahreigenschaften ich so sehr schätze. Die Anmutung im Innenraum ist akzeptabel, dass es schöner geht, sieht man dann in den Lexus-Modellen.

Wie soll denn das gewünschte neue gebrauchte Fahrzeug überhaupt eingesetzt werden? Davon wird die Wahl ja auch beeinflusst.

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 5:10

Zitat:

@SpyderRyder schrieb am 29. November 2020 um 09:47:56 Uhr:

Durch meine beruflichen Kontakte auch in Richtung Schweden weiß ich, dass Geely tatsächlich wohlwollende ZUrückhaltung bei Volvo übt. Die Autos sehen (subjektiv!) gut aus, sind anständig verarbeitet und technisch weit vorne. Ich hab mich trotzdem zuletzt für einen Toyota entschieden, einen Rav 4 Hybrid 4x4, weil ich die Marke mag und weil es nur dort dieses spezielle Hybrid-System gibt, dessen Fahreigenschaften ich so sehr schätze. Die Anmutung im Innenraum ist akzeptabel, dass es schöner geht, sieht man dann in den Lexus-Modellen.

Wie soll denn das gewünschte neue gebrauchte Fahrzeug überhaupt eingesetzt werden? Davon wird die Wahl ja auch beeinflusst.

Es soll sowohl im Alltag zur Arbeit wie aber auch oft zum Reisen verwendet werden.Vor allem sind wir viel in verschneiten Regionen unterwegs zum Ski fahren.

Ich habe jetzt viel recherchiert und gelesen.Mein Stand wäre zurzeit das wohl Toyota und Mazda die langlebigeren und zuverlässigeren Autos baut.

Naja, zumindest für Mazda kann ich das nicht bestätigen. Meinen Anfang 2018 neu gekauften CX3 habe ich ganze 8 Monate behalten:

- mieser, extrem kratzempfindlicher Lack

- dünnes, druckempfindliches Blech

- polternde Vorderachsen

- dürftige Unterbodenversiegelung (viele Nutzer lassen hier teuer nachbessern)

- hakelige Schaltung (5. Gang)

- bei Regen ausfallende Fahrerassistenssysteme

- viel zu früh vom Auto angeforderte Inspektionen (weder Kilometer- noch Zeitintervall erreicht)

- Werkstättenkompetenz naja...

- ...

 

War zwar ein Benziner, der sich anhörte wie eine tickende Nähmaschine und als robust gilt, aber die Diesel sind dann doch sehr problembehaftet, Stichworte Ölverdünnung und Verkokung...

Lieber TE,

 

hast du dich schon einmal mit einem indischen Fahrzeugkonzern beschäftigt?

 

Könnte mir vorstellen, dass ein Range Rover Evoque oder Discovery Sport mit dem Meridian Soundsystem passen könnte.

 

Im Bereich der 3 jährigen wäre das noch im Buget

Zitat:

@BulliKnulli schrieb am 6. Januar 2021 um 07:18:30 Uhr:

Naja, zumindest für Mazda kann ich das nicht bestätigen. Meinen Anfang 2018 neu gekauften CX3 habe ich ganze 8 Monate behalten:

- mieser, extrem kratzempfindlicher Lack

- dünnes, druckempfindliches Blech

- polternde Vorderachsen

- dürftige Unterbodenversiegelung (viele Nutzer lassen hier teuer nachbessern)

- hakelige Schaltung (5. Gang)

- bei Regen ausfallende Fahrerassistenssysteme

- viel zu früh vom Auto angeforderte Inspektionen (weder Kilometer- noch Zeitintervall erreicht)

- Werkstättenkompetenz naja...

- ...

War zwar ein Benziner, der sich anhörte wie eine tickende Nähmaschine und als robust gilt, aber die Diesel sind dann doch sehr problembehaftet, Stichworte Ölverdünnung und Verkokung...

Fahre seit ü3 Jahren einen 2016er Mazda6.

Bestes Auto ever!

So unterschiedlich können die Erfahrungen sein.

Also das Gefühl habe ich nicht gehabt das Mazda schlechte Autos verbaut ich war aber auf der Probefahrt mit den Cx5 175 Ps und der Automatik aber nicht vom Hocker gehauen muss ich sagen.

Da gefiel mir der neue Cx5 als 2,5l Sauger Automatik viel besser.

Aber allgemein finde ich es schwierig ein suv zu beurteilen wenn ich an den Verbrauch denke. Wobei bei dem Benziner Cx5 hätte ich schwach werden können.

Da gab ich mir nur gedacht scheiss auf den Verbrauch der hat so eine angenehme laufkultur viel besser als mein Diesel.

Richtig schönes fahren war das. Oder abervmdn rüstet den Cx5 als Benziner auf Gas um.

Ehrlich ich bin hin und her gerissen. Habe gerade einen kuga Benziner daheim als Leihwagen.

Auch ein schönes Auto. Aber irgendwie auch etwas unübersichtlich.

Gut das man immer soviel zu meckern hat.

Ich werfe mal die Hybrid Combis in Raum, also:

Golf / Passat Alltrack und

Octavia / Superb Scout

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Japanisches oder Deutsches Fahrzeug oder Sonstige?