ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Japanisches oder Deutsches Fahrzeug oder Sonstige?

Japanisches oder Deutsches Fahrzeug oder Sonstige?

Hallo,

Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie.

Ich bin auf der Suche nach einem Fahrzeug für mich.

Ich kann die Fahrzeuge noch nicht weiter einschränken.

Was ich bereits sagen kann:

- 1-3 Jahre alt

- Budget bis Max. 30000 €

- sollte Allrad haben

- sollte ein Benziner sein (gerne auch Hybrid / zwischen 2000 ccm und 2500 ccm / 160 PS aufwärts)

- sollte komfortabel sein

- sollte zuverlässig sein und hohe Laufleistungen erbringen können (150000 km und mehr)

- die Materialanmutung und Verarbeitungsqualität sollte gut sein.

- da ich gerne und viel Musik höre sollte natürlich auch ein ordentliches Soundsystem vorhanden sein (das Beste was ich bisher gehört habe war das Bowers & Wilkins bei Volvo, Burmester in der E-Klasse und auch das Harman Kardon System bei BMW)

Die Fahrzeuge die ich bisher in meiner engeren Auswahl habe sind:

- Volvo V60 CC (seit 2018)

- Volvo XC 60 (seit 2018)

- Mazda CX 5 (ab 2017)

- Toyota RAV 4 (ab 2019)

- Subaru Forester (seit 2018)

- BMW X1

- Audi Q3

- Audi Q5

 

Wenn ihr noch andere Fahrzeuge wisst die es sich lohnt Probe zu fahren, bin ich gerne offen für Vorschläge.

Beste Antwort im Thema

Ich liebe die Deutsch-Japanische Ingenieurskunst aus dem Hause Volvo.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Fahr den rav4

Und welches deutsche Fahrzeug steht zur Auswahl?

In deiner Auswahl ist kein deutsches Fahrzeug, wozu dann diese Überschrift?:confused:

Das frage ich mich auch gerade was die Überschrift soll...

Die geforderten Kriterien erfüllen alle aktuellen Fahrzeuge, egal welche Marke. Das Soundsystem kann man umbauen. Das dürfte kein Thema sein.

Ich werfe dann noch den Honda CRV Hybrid ins Rennen ...

Liest sich für mich wie das du gerne ne c klasse hättest.

Für 30k bekommt man auch etwas was bestimmt Deinen Kriterien entsprechen

Lexus NX oder UX passt auch gut. Das Mark Levinson Soundsystem ist grandios.

Ich liebe die Deutsch-Japanische Ingenieurskunst aus dem Hause Volvo.

BMW 5er.

Erfüllt alle Deine Anforderungen.

Subaru Outback ist besser als Forester

RAV4 Hybrid ist besonders zuverlässig aber in Sachen Innenraum Anmutung und Soundsystem gibt es besseres. Darum auch von mir der Tip gebrauchter Lexus NX 300h Hybrid oder wenn es kleiner sein darf UX 250h Hybrid.

Mazda CX-30 ist kleiner als CX-5 aber in Sachen Anmutung im Innenraum und vermutlich auch Soundsystem besser.

Zitat:

Und welches deutsche Fahrzeug steht zur Auswahl?

Sorry.Dachte die hätte ich genannt.

Zitat:

@StephanRE schrieb am 22. November 2020 um 18:16:42 Uhr:

Das frage ich mich auch gerade was die Überschrift soll...

Die geforderten Kriterien erfüllen alle aktuellen Fahrzeuge, egal welche Marke. Das Soundsystem kann man umbauen. Das dürfte kein Thema sein.

Ich möchte nichts umbauen.

Zitat:

@KM21 schrieb am 22. November 2020 um 19:24:29 Uhr:

Zitat:

Und welches deutsche Fahrzeug steht zur Auswahl?

Die habe ich ausgelassen da ich von diesen bezüglich Langlebigkeit nichts gutes höre

Fakt ist - seit Jahren wird immer weniger Japanische Autos i Deutschland verkauft.

Fakt ist - seit Jahren Durchschnitalte aller Autos in Deutschland wird immer älter

und Heute ist bei ca 10 Jahren.

Wenn ich diese zwei Fakten zusammen füge, dann komme ich zum Schlussfogerung -

mit weniger Japanischen Autos in Deutschland - Deutsche Autos halten länger und zuverläßiger.

Gruß. I.

Zitat:

@Supercruise schrieb am 22. November 2020 um 18:51:02 Uhr:

Subaru Outback ist besser als Forester

RAV4 Hybrid ist besonders zuverlässig aber in Sachen Innenraum Anmutung und Soundsystem gibt es besseres. Darum auch von mir der Tip gebrauchter Lexus NX 300h Hybrid oder wenn es kleiner sein darf UX 250h Hybrid.

Mazda CX-30 ist kleiner als CX-5 aber in Sachen Anmutung im Innenraum und vermutlich auch Soundsystem besser.

Besser als der CX-5 ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Japanisches oder Deutsches Fahrzeug oder Sonstige?