ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Japaner machen uns NACH!!!!

Japaner machen uns NACH!!!!

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 9:27

Hab mich ma mit diesem Luxus LS 430 befasst, 99 % von Mercedes geklaut!

Frontansicht:

http://www.geocities.com/umleedsm/lexus/ls430silvergrille.jpg

Cockpit:

http://www.siko.tv/images/LS_430_Dash.jpg

http://www.manager-magazin.de/img/0,1020,312965,00.jpg

Heck

http://autoz.org/w/lexus/Lexus_LS430_European_Version_2004_034.jpg

 

Ja sogar der Motor ist von der E klasse geklaut!

http://www.canadianautoreview.com/ls430-engine-800.JPG

Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

(...)

Bei Motorrädern ist es doch schon längst vollzogen.

Da haben BMW, aber auch DUCATI, MOZO-GUZZI und Co, doch nur mehr marginale Bedeutung, HOREX, NSU,DKW und andere große Deutsche sind überhaupt entschlafen, und die berühmten Engländer TRIUMPH, NORTON etc. ? Wo sind sie?

(...)

Lieber Camlot,

hier muss ich dich eines Besseren belehren.

Was die Zulassungszahlen für Motorräder in Deutschland betrifft, lag BMW im letzten Jahr an der Spitze, allerdings gefolgt von den bekannten Japanern (Suzuki, Honda, Yamaha, Kawa) und das, obwohl die Preisunterschiede doch recht enorm sind (wie bei den Wagen ;)).

Solche Informationen bekommt man, wenn man einen BMW-Enthusiasten im Hause hat.... :D

Gruß

wuddeline

Zitat Camlot:

TOYOTA als größter Automobil-Konzern der Welt braucht nix zu klauen. Im Gegenteil.

Frag mal bei Ferrari nach, ob die das auch unterschreiben würden :)

Ich sage es auch die ganze Zeit!

Natürlich klaut Lexus bei Mercedes aber auch bei BMW!

Und ich kenne sehr viele Leute die Probleme mit ihren Reisschüsseln haben(Ich war mit meinem Benz noch nicht einmal in der Werkstatt!!)Also lassen wir das Qualität gerede denn ich will nur einen Japsen sehen der nicht mit Plastik zugemüllt ist im Interieur..

Das Toyota F1 bei Ferrari F1 geklaut hat ist ein unbewiesenes Gerücht.....

in den Zulassungszahlen für Motorräder in Deutschland liegt Honda wieder vor BMW, und auf der Welt also gesamtmarkt liegen alle Japaner vor BMW.

Außerdem ist Toyota nicht der größte Hersteller der welt, sondern der zweitgrößte. Allerdings mit dem höhsten Umsatz (profitabelsten).

Zitat:

Original geschrieben von 1.2.1957

Das Toyota F1 bei Ferrari F1 geklaut hat ist ein unbewiesenes Gerücht.....

in den Zulassungszahlen für Motorräder in Deutschland liegt Honda wieder vor BMW, und auf der Welt also gesamtmarkt liegen alle Japaner vor BMW.

Außerdem ist Toyota nicht der größte Hersteller der welt, sondern der zweitgrößte. Allerdings mit dem höhsten Umsatz (profitabelsten).

Darf ich trotz allem meinen Benz weiterfahren?

:D:p:D

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Hierzulande hindert nur das Image-Problem Lexus am Durchbruch.

In den USA gab es dieses Problem nie, da MB niemals diesen Stellenwert genoß wie in Europa.

Das bestätigen auch die Zulassungszahlen des 1. Halbjahres 2004:

"Zugewinne meldet auch die Luxus-Tochter Lexus. In Deutschland entschieden sich im ersten Halbjahr 1.325 Käufer für ein Lexus Modell (plus 31,8 Prozent). In Gesamteuropa verkaufte Lexus 13.378 Fahrzeuge (plus 31,6 Prozent)."

Quelle: Automotive Intelligence News, Artikel vom 21.07.2004

 

Grüße

bathwater

am 6. Januar 2005 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Darf ich trotz allem meinen Benz weiterfahren?

:D:p:D

DAS mußt Du wohl eher Deinen BMW-Enthusiasten zu Hause fragen, du "meuterische" Emanze! :D:D

 

CAMLOT

P.S. Der GRÖSSTE (Mitarbeiter, Plants) ist

"The GMC"

Die möchten aber auch so profitabel arbeiten wie Toyota und deshalb ´n bißchen schrumpfen. Das kriegt jetzt mal Opel zu spüren...

 

@l957/02/0l

LS 430 (Black/Black *gg*)

Dort nen LS 430 hier ne E-Klasse?

Geld müsste man haben ;)

Zitat:

Original geschrieben von 1.2.1957

Außerdem ist Toyota nicht der größte Hersteller der welt, sondern der zweitgrößte. Allerdings mit dem höhsten Umsatz (profitabelsten).

Und damit ist der schiefe Turm (Abteilung Wirtschaftswissen) endgültig umgefallen ... ;)

am 6. Januar 2005 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von 1.2.1957

Dort nen LS 430 hier ne E-Klasse?

Wie kommst Du auf E-Klasse?

Oder bist Du sogar über meinen derzeitigen "Leihwagen" informiert? *staun*

Servus,

C.

Zitat:

Original geschrieben von bathwater007

"Zugewinne meldet auch die Luxus-Tochter Lexus. In Deutschland entschieden sich im ersten Halbjahr 1.325 Käufer für ein Lexus Modell (plus 31,8 Prozent). ...

Wow - gigantische 1325 Käufer innerhalb von 6 Monaten.... Ist ja der Wahnsinn... :D

Wie viele davon eigentlich bei motor-talk dabei sind? :D :D

 

@Camlot:

Bei Deinem Vergleich mit anderen Artikeln mußte ich beim Punkt Uhren doch ein wenig schmunzeln... ;)

am 6. Januar 2005 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Wow - gigantische 1325 Käufer innerhalb von 6 Monaten.... Ist ja der Wahnsinn... :D

Wie viele davon eigentlich bei motor-talk dabei sind? :D :D

 

@Camlot:

Bei Deinem Vergleich mit anderen Artikeln mußte ich beim Punkt Uhren doch ein wenig schmunzeln... ;)

Wen es wirklich interessiert, der möge die Geschichte der Uhrenindustrie in der Schweiz studieren.

Oder die Lebnsgeschichte des SWATCH-Erfinders (und späteren SMART-Erfinders) Hajek.

Und daraus Rückschlüsse auf die deutsche Autoindustrie ziehen.

Ebenso die Firmengeschichte der Weltmarkttführer SEIKO und CITIZEN.

Oder die Wiederbelebung der DDR-Leichen in GLASHÜTTE. Durch und mit den Schweizern.

Oder die Geschichte der amerikanischen Luxusmarken. (CADILLAC, LINCOLN, IMPERIAL, PACKARD & Co.)

Sehr interessante Lektüre.

Wenn man sie durch hat, schmunzelt man über das eine oder andere nicht mehr so leicht.

Servus,

CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Sehr interessante Lektüre.

Wenn man sie durch hat, schmunzelt man über das eine oder andere nicht mehr so leicht.

Ich finde persönlich, daß eine Uhr nicht nur ein "Zeitmeßinstrument" ist - eher ein Schmuckstück.

Daß Citizen und Seiko riesige Stückzahlen verkaufen ist mr bekannt, aber irgendwie fand ich den vergleich mit PKW etwas merkwürdig - ein PKW ist doch noch irgendwie ein Gebrauchsgegenstand, aber eine Uhr zeigt - egal welche Preisklasse - die Zeit relativ exakt an.

Ein teures Autos hat - im Gegensatz zu Uhren - gewissen Mehr-Nutzwert (großen Laderaum, bequemere Sitze für Langstrecke, etc..).

Je teurer die Uhr wird, desto empfindlicher wird sie üblicherweise (Mechanik, Dichtheit, etc.).

Da ich ein wenig einen Uhrentick habe (klassische Uhren), würde für mich niemals eine stillose Uhr in Frage kommen. Ich würde niemals mehr eine Uhr mit Batterie anziehen - würg... :(

Mir ist schon bewußt, daß die Deutsche Automobilindutrie ganz schwer aufpassen muß damit sie nicht ins Hintertreffen geraten!

am 7. Januar 2005 um 7:31

Zitat:

Je teurer die Uhr wird, desto empfindlicher wird sie üblicherweise (Mechanik, Dichtheit, etc.).

hoffentlich liest das keiner, der wirklich was davon versteht :rolleyes:

Zitat:

Ein teures Autos hat - im Gegensatz zu Uhren - gewissen Mehr-Nutzwert

das ist relativ, ich persönlich seh das beispielsweise ganz anders...

Zitat:

Original geschrieben von UB999

hoffentlich liest das keiner, der wirklich was davon versteht :rolleyes:

Wirf mal eine Patek Philippe für 10000 EUR gegen die Wand und eine Billig-Quarzuhr für 10 EUR - welche wird danach noch funktionieren ? ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Japaner machen uns NACH!!!!