Japan!?!
hi folks!
habe auf einer GOLF-FAQ-seite etwas von Japanleisten für den Golf gelesen.
Was sollte denn das wieder sein??
Hat jemand eine Ahnung, was allg. in Japan anders ist? Bilder?
Danke schön + Gruss
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MrMoretti
In Japan herrscht Linksverkehr, also sind zum Beispiel die Spiegel und Scheinwerfer anders herum.
das würde bedeuten, dass der beifahrerspiegel in japan (deutscher fahrerspiegel) ein kleiner ist ???
Ähnliche Themen
Ja.... und dass Du aufgrund der ungünstigen Sitzposition noch weniger sehen kannst, als wie man eh schon in einem kleinen Spiegel sieht.
Wenn, dann beide groß! So wie es sich gehört...
Re: Japan!?!
Zitat:
Original geschrieben von Sokol_CH
hi folks!
habe auf einer GOLF-FAQ-seite etwas von Japanleisten für den Golf gelesen.
Was sollte denn das wieder sein??
Hat jemand eine Ahnung, was allg. in Japan anders ist? Bilder?
Danke schön + Gruss
Ich möchte noch dran hinweisen, das es auch US, Korea und Kanadateile gibt 😁 So nun ist die Verrwirrung größer.
Die Japaner haben wie unser andy 😉 schon sagt, lediglich ne kürzere Kennzeichenaussparung vorn und auch hinten. Zusätzlich haben sie eben, bedingt durch linksverkehr, andere Spiegel. Ohne schriftzug links. (beifahrerspiegel).
der schriftzug ist wiederum im US-Spiegelglas eingraviert und soll eigentlich nur darauf hinweisen, das der spiegel nicht die originalgröße des sichtbaren Objekts anzeigt.
bei den US-Leisten fehlt die aussparung für die stoßstange generell, dafür haben sie aussparungen seitlich für die originalen SML. so ist es auch in Korea und Kanada.
der stoßstangengrundkörper ist aber anders als der einer europäischen stoßstange, daher passt die US-Leiste nicht 1:1 an unser modell.
MFG GUNNAR
Zitat:
Original geschrieben von heiko-babette
weiß jemand wo ich den kleinen spiegel für die fahrerseite herbekomme ???
Schau mal hier :
http://cgi.ebay.de/...egoryZ72755QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem
MfG Dom
danke, ist der preis o.k., oder bezahle ich bei vw auch so in etwa ??? gibts den spiegel überhaupt beim händler ???
Zitat:
Original geschrieben von heiko-babette
danke, ist der preis o.k., oder bezahle ich bei vw auch so in etwa ??? gibts den spiegel überhaupt beim händler ???
Ja, gibt es beim Händler auch. Ist der Englische Aussenspiegel. Den Preis kann ich dir leider nicht sagen.
Ja, bei ebay ist halt nicht alles billig. Für die US Rückleuchten wollten die da auch 40 Euro mehr als bei VW.