Japan GP 2006

da ich auch china aufgemacht habe, und schumi gewonnen hat hoffe ich da er in japan auch gewinnt. und meinetwegen auch unter den gleichen bedingungen wie in china.

238 Antworten

mag sein, dass man sich gesagt hat, dass es besser ist, beide kommen in der Reihenfolge an, als dass beide durch ein Überholmanöver ausfallen. Da es für die Meisterschaft irrelevant war, halte ich andere Gründe für ausgeschlossen. Falls es überhaupt so gewesen ist.

jetzt gibts also schon stallorder zwischen zwei teams - meint ihr nicht, dass ihr euch langsam lächerlich macht?

ferrari hats mit der stallorder extrem übertrieben - fakt. die FIA hat daraufhin auch aufgrund vieler fan-proteste und einer sehr negativen presse die stallorder verboten - fakt.

darf jetzt also ferrari sich drüber ausheulen, dass doch andere bitte keine stallorder machen? - nein, sie sind die letzten, die sich darüber aufregen dürfen.

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

ferrari hats mit der stallorder extrem übertrieben - fakt. die FIA hat daraufhin auch aufgrund vieler fan-proteste und einer sehr negativen presse die stallorder verboten - fakt.

darf jetzt also ferrari sich drüber ausheulen, dass doch andere bitte keine stallorder machen? - nein, sie sind die letzten, die sich darüber aufregen dürfen.

Als Ferrari die Stallorder angeordnet hat war sie ERLAUBT - Fakt jetzt ist sie VERBOTEN - Fakt

Das bedeutet das sich jetzt jeder über eine Stallregie aufregen darf (auch Ferrari).

Das sollte doch jeder kappieren!

Haemisch

Also bis jetzt habe ich Ferrari nicht heulen gehört, weil ein anderes Team Stallorder betreibt :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Haemisch

Als Ferrari die Stallorder angeordnet hat war sie ERLAUBT - Fakt jetzt ist sie VERBOTEN - Fakt

Das bedeutet das sich jetzt jeder über eine Stallregie aufregen darf (auch Ferrari).

Das sollte doch jeder kappieren!

Haemisch

Falsch! Als Irvine 1997 Schummelschumi vorbei ließ, wars auch verboten. Er fuhr als schnellster vorneweg, wurde dann unerklärlicherweise plötzlich langsamer. Schumi kam heran. Er überholte Irvine. Und dann fuhr Irvine plötzlich wieder genauso schnell wie Schummelschumi. Nach dem Rennen erzählte er mit einem vielsagenden Grinsen etwas von "Bremsproblemen".

Dann wurde es wieder erlaubt, weil ein eindeutiger Nachweis eben sehr schwierig ist...

Zitat:

Original geschrieben von Haemisch

ferrari ist und bleibt das einzige team, dass die stallorder bis zum geht nicht mehr benutzt hat und auch nur deswegen ist sie verboten, sonst wäre sie auch heute noch erlaubt

was hätte wohl ferrari gesagt, wenn 2002 jemand ähnliches gesagt hätte wie heute brawn? sie hätten mit de schultern gezuckt und weiter gemacht, aber heute heulen sie rum, nur weil vielleicht jemand anders es genauso machen könnte wie sie damals -> der bock zum gärtner

Zitat:

Original geschrieben von Leftster

Also bis jetzt habe ich Ferrari nicht heulen gehört, weil ein anderes Team Stallorder betreibt
http://www.f1total.com/news/06100630.shtml

Zitat:

Original geschrieben von 0li000

Falsch! Als Irvine 1997 Schummelschumi vorbei ließ, wars auch verboten. Er fuhr als schnellster vorneweg, wurde dann unerklärlicherweise plötzlich langsamer. Schumi kam heran. Er überholte Irvine. Und dann fuhr Irvine plötzlich wieder genauso schnell wie Schummelschumi. Nach dem Rennen erzählte er mit einem vielsagenden Grinsen etwas von "Bremsproblemen".

Dann wurde es wieder erlaubt, weil ein eindeutiger Nachweis eben sehr schwierig ist...

Du mit deinem Schummelschumi, kannste s nicht mal sein lassen. Unglaublich, was ist in diesem Land bloß los. Falls Du 1997 in Suzuka meinst, das war einfach ein genailer Schachzug in den S Kurven. Irvine hat auf die Bremese getreten, Vileneuve auch und Michael ist vorbei. Ein perfekt geplantes und getimtes Manöver, das perfekt umgesetzt worden ist. was gibt es da zu meckern. Jetzt mal ernsthaft.

Zitat:

Original geschrieben von 0li000

Ich hab mich eigentlich auf Österreich 2002 bezogen ob es 1997 erlaubt war weis ich ehrlichgesagt nicht.

Aber es ist nunmal so das es als Fisico den SchwindelAlonso vorbeilgelassen hat verboten war und in den nächsten 2 Rennen wird es wohl auch noch verboten sein.

Haemisch

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

Du mit deinem Schummelschumi, kannste s nicht mal sein lassen. Unglaublich, was ist in diesem Land bloß los. Falls Du 1997 in Suzuka meinst, das war einfach ein genailer Schachzug in den S Kurven. Irvine hat auf die Bremese getreten, Vileneuve auch und Michael ist vorbei. Ein perfekt geplantes und getimtes Manöver, das perfekt umgesetzt worden ist. was gibt es da zu meckern. Jetzt mal ernsthaft.

Ich meinte eine andere Situation aus dem Jahr 97, weiß aber nicht mehr, welches Rennen.

Und wenn Du in der von Dir beschriebenen Situation nix unfaires erkennen kannst, dann tust Du mir leid. Erstens war damals Stallregie verboten, zweitens ist es für den hinterherfahrenden gefährlich.

Unfair? Ach stimmt, wäre es umgekehrt der Fall gewesen, wäre natürlich alles bestens, gelle...
Ich weiß nicht, warum man sich so aufregt, in vielen anderen rennsieren ist Stallordnung erlaubt, ganz klar, nur hier wird rumgeheult.

http://sport1.at/coremedia/generator/id=1476288.html

andere haben das auch gemacht. Sogar MCL und Williams... Skandal !!

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

Unfair? Ach stimmt, wäre es umgekehrt der Fall gewesen, wäre natürlich alles bestens, gelle...
Ich weiß nicht, warum man sich so aufregt, in vielen anderen rennsieren ist Stallordnung erlaubt, ganz klar, nur hier wird rumgeheult.

Hast ja grundsätzlich recht, in der DTM ärgert mich das auch. Mag es auch anderswo nicht ausdrücklich erlaubt sein, unfair ists trotzdem. Auch bei der Tour de France ists unfair, wenn das ganze Team für Lance Armstrong fährt, und nur er allein die Lorbeeren erntet.

Zitat:

Original geschrieben von Matty22

http://sport1.at/coremedia/generator/id=1476288.html

8 Beispiele - 4x Ferrari - q.e.d.

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

8 Beispiele - 4x Ferrari - q.e.d.

Und diese Aufzählung ist gegenüber Fiat noch sehr wohlwollend, wie die anderen hier bereits genannten Beispiele gezeigt haben, die in dem Link nicht genannt worden sind

Ging eher darum dass ständig gesagt wird andere Teams hätten das nie getan und Ferrari hätte Stallregie erfunden.