Japan GP 2006

da ich auch china aufgemacht habe, und schumi gewonnen hat hoffe ich da er in japan auch gewinnt. und meinetwegen auch unter den gleichen bedingungen wie in china.

238 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von forgi

Ich bin wohl einer der immer erst das Gute in einem Menschen sieht. Dabei werde ich wohl oft reinfallen, aber, ihr werdet es nicht glauben, man wird noch viel öfter positiv überrascht. Und dein gegenüber wird dich auch ganz anders behandeln wenn man erst das Gute in ihm sieht! Nur mal soweit zum richtigem Leben...

Und dann bezeichnest du mal eben weiter oben alle die nicht deiner Meinung sind als Vollidioten, irgendwie schizo. 😉

Zitat:

Original geschrieben von forgi

Zurück zum Thema. War Alonso in Monza in seiner Ausrollrunde? Da könnte man schon eher was böses vermuten, auch wenn es nicht mit Absicht war. Massa dagegen in der selben runde wie Alonso. Und was spricht wirklich dagegen das er Abstand von Schumacher gehalten hat um freie Fahrt zu haben?

Alonso war in der EINROLLRUNDE und mußte so schnell wie möglich fahren, um noch vor Ablauf der Zeit über die Linie zu kommen und seine letzte Möglichkeit einer gezeiteten Runde wahrnehmen zu können. Er war schneller unterwegs, als Massa, und war sehr weit weg. Er hat Massa eher einen Vorteil durch Windschatten verpasst, als einen Nachteil. Hinterher wurde von den Stewards betont, dass es überhaupt nicht relevant ist, ob eine Behinderung absichtlich erfolgt ist, oder nicht. Nur dass eine solche stattgefunden haben soll, ist entscheidend.

Konsequenterweise hätte es hier also heute eine Strafe für Massa geben müssen. Die Regeln wurden ja bereits zitiert.
Ist aber nu auch egal...

Zitat:

Original geschrieben von 0li000

Tja, schlimm und bestrafungswürdig wärs natürlich nur gewesen, wenns andersrum passiert wäre, so wie in Monza 😉

Aber wers partout nicht einsehen will, wirds auch nie einsehen.

Ihr kapiert es einfach nicht, dass das 2 verschiedene Situationen waren.

Sobald es eine Situation ist in der man blaue Flaggen zeigen kann kommt eine Bestrafung in Frage. Ob das da steht oder nicht ist völlig wurscht, das wird schon immer so gehandhabt. Massa und Alonso waren in einer Runde im Quali da muß keiner den anderen vorbeilassen. Siehe Pat Symonds Kommentar, der Briatore widerspricht und sagt es wäre eben Pech gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Ihr kapiert es einfach nicht, dass das 2 verschiedene Situationen waren.
Sobald es eine Situation ist in der man blaue Flaggen zeigen kann kommt eine Bestrafung in Frage. Massa und Alonso waren in einer Runde im Quali da muß keiner den anderen vorbeilassen. Siehe Pat Symonds Kommentar, der Briatore widerspricht und sagt es wäre eben Pech gewesen.

Das steht in den oben bereits von mir zitierten Regeln so nicht drin. Lediglich von Behinderung ist die Rede. Und welchen Sinn sollte es machen, Alonso in Monza Blau zu zeigen, wo er doch schneller war?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 0li000

Alonso war in der EINROLLRUNDE und mußte so schnell wie möglich fahren, um noch vor Ablauf der Zeit über die Linie zu kommen und seine letzte Möglichkeit einer gezeiteten Runde wahrnehmen zu können. Er war schneller unterwegs, als Massa, und war sehr weit weg. Er hat Massa eher einen Vorteil durch Windschatten verpasst, als einen Nachteil. Hinterher wurde von den Stewards betont, dass es überhaupt nicht relevant ist, ob eine Behinderung absichtlich erfolgt ist, oder nicht. Nur dass eine solche stattgefunden haben soll, ist entscheidend.

Konsequenterweise hätte es hier also heute eine Strafe für Massa geben müssen. Die Regeln wurden ja bereits zitiert.
Ist aber nu auch egal...

Und nachdem sich die Stewards lächerlich gemacht haben, mit der Bestrafung Alonso`s, ist Max Mosley zurückgerudert und sagte, man wird in Zukunft solche Entscheidungen nicht mehr so hart durchziehen, weil man "etwas" übers Ziel hinaus geschossen ist.

Man hatte ja auch bekommen was man wollte.

Mosley macht jetzt sein Versprechen wahr, man wird für sowas nicht mehr so schnell Strafen aussprechen, wie jetzt im Japan-Quali zu sehen war.

Bleibt nur ein zu Unrecht bestrafter Alonso zurück, der jetzt seinerseits auch keinen Vorteil davon hat, wenn er mal geblockt wird.

Helfen tuts wieder nur mal nur Ferrari.

Erst Massendämpferverbot, dann überharte Regelauslegung gegen Alonso und schon hat man sich einen WM gebacken.

Zitat:

Alonso in Monza Blau zu zeigen, wo er doch schneller war?

Wer auf der Outlap ist hat einem auf der fliegenden Runde immer Platz zu machen, das ist die Auslegung der Regel. Ob da nun was von Outlap drinsteht oder nicht ist völlig wurscht. Da gibts bestimmt noch was zu blauen Flaggen, hier kennt keiner alle Normen der FIA. Außerdem sagt einem der gesunde Menschenverstand, dass es nur so sein kann. Für juristische Laien wie euch schwer zu verstehen.

Zitat:

Da gibts bestimmt noch was zu blauen Flaggen, hier kennt keiner alle Normen der FIA. Außerdem sagt einem der gesunde Menschenverstand, dass es nur so sein kann. Für juristische Laien wie euch schwer zu verstehen.

Lies dir das lieber nochmal durch Mumins....

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Lies dir das lieber nochmal durch Mumins....

Da brauch ich nichts durchlesen.

Das ist 100 % korrekt. Es kann nur eine Bestrafung in Frage kommen wenn man selbst nicht auf einer fliegenden Runde ist. Also auf Out- oder Inlap. Nur da kann ich Platz machen ohne dass es mich selbst beeinflußt. Wenn Alonso zu spät rausfährt ist das sein Problem.

Das ist pure Logik.

Ich schrei mich unter den Tisch vor lachen..........

Nur penetrannte Stinker und Stänkerer schreiben das Massa etwas verbotenes gemacht haben soll.
Leute sucht euch etwas anderes über das ihr quaken könnt!

Wenn es nach euch Leuchten geht müssten die Rennen demnächst als Einzelzeitfahren ausgetragen werden denn hintereinander fahren wäre schließlich verboten.
Herrgott atmet ihr dünne Luft.

Mods habt bitte ein Einsehen und schmeißt endlich diese (mittlerweile 3) Pfeifen raus.

wieso sollte man im quali blaue flaggen zeigen? versteh ich nicht....

was ich aber gut verstehen kann ist, wenn jemand einem fahrer die sympathie kündigt, weil dieser zu einem anderen rennstall wechselt. ich kann dies umsomehr nachvollziehen, wo es um kimis wechsel zur schummelia geht. schade kimi, auch mir bist du egal geworden. ich war nicht gerade ein fan von dir, aber ich mochte deine reserviertheit, deine medienscheuheit, deine menschlichen schwächen (deine partyentgleisungen), ich zog den hut vor deinem mut, deiner sportlichen fairniss und vor allem davor, wie du mit deinen missgeschicken umgegangen bist. aber heute wünsch ich mir einfach nur, dass du alles mit zu deinem neuen arbeitgeber nehmen wirst. deinen speed, deine coolniss..... und vor allem dein pech.

@Mumins

Zitat:

hier kennt keiner alle Normen der FIA

Zitat:

Außerdem sagt einem der gesunde Menschenverstand, dass es nur so sein kann

Zitat:

Für juristische Laien wie euch

Das ist keine Logik Mumins, das ist schlichtweg Mist.

Zitat:

Das ist keine Logik Mumins, das ist schlichtweg Mist.

Hast du Jura studiert? Ich schon.

Wenn Whiting sagt es ist so, dann wird sich das schon auf etwas stützen, oder? Aber für dich ist das ja anders.

Zumal in Rechtsystemen viele Dinge nicht verankert sind, die aber trotzdem Grundvorausetzung sind.

Zitat:

wieso sollte man im quali blaue flaggen zeigen? versteh ich nicht....

Zeigen tut man keine es muß nur eine Situation für blaue Flaggen sein.

An die ganzen Leute, die der FIA diverse Manipulationen und so unterstellen:

Es gibt da im Fußball einen netten Spruch, den sich einige Mal zu Herzen nehmen sollten:

Man darf dem Schiedsrichter nicht die Möglichkeit geben, das Spiel zu entscheiden.... 😉

Zitat:

Hast du Jura studiert? Ich schon.
Wenn Whiting sagt es ist so, dann wird sich das schon auf etwas stützen, oder? Aber für dich ist das ja anders.

Zeigen tut man keine es muß nur eine Situation für blaue Flaggen sein.

Du hast dir selber oben widersprochen, ausserdem bist du im falschen Forum, Tatsachen verdrehen, kannst du im Juristen-Forum.

Hier gehts um Motorsport und du glänzt da nur mit Halbwissen.

mumins, im quali gibt es aber keine situation für blaue flaggen. deswegen versteh ich die vorangegangene diskussion nicht. für einen laien schaut es so aus, als hätte alonso blaue flaggen sehen müssen als er massa "behinderte"