Japan GP 2006
da ich auch china aufgemacht habe, und schumi gewonnen hat hoffe ich da er in japan auch gewinnt. und meinetwegen auch unter den gleichen bedingungen wie in china.
238 Antworten
ich glaub, dieser Thread ist bald zu 😉
Reißt euch doch mal ein wenig zusammen, mensch. Weil jemand eine andere Meinung hat, ist er deswegen doch kein Stinker und Stänkerer.
116) a) Any driver whose car stops on the circuit during the qualifying session will not be permitted to take
any further part in the session. Any car which stops on the circuit during the qualifying session, and
which is returned to the pits before the end of the session, will be held in parc ferme until the end of
the session.
b) If, in the opinion of the stewards, a driver deliberately stops on the circuit or impedes another driver in
any way during the qualifying practice session his times will be cancelled.
Für mich ist §116 b Auslegungssache und das öffnet Tür und Tor für willkürliche Entscheidungen, jetzt schon zum zweiten Mal zum Nachteil von Renault.
Aber ich glaube es wird schwierig, jemanden, für den es nur darum geht Recht zu bekommen, klarzumachen was Recht überhaupt ist.
Juristen ist das völlig egal.
kann kein englisch..... wer übersetzt?
corradoman, ich denke, du meinst auch mich mit den "3". insofern stelle ich klar, dass derzeit nur du dich im ton vergreifst. daraus resultierend bin ich dafür, dass du dein fehlverhalten an die mods meldest. griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins
Mmm, mal überlegen:
Wie lautet der Titel des Threads???
Was wollt ihr mit den alten Kamellen???
Ähnliche Themen
Zitat:
Hier gehts um Motorsport und du glänzt da nur mit Halbwissen.
Aha und wer macht die FIA Regeln? Richtig Juristen.
Halbwissen? Du hast ein Rad ab sonst nichts. Whiting sagte genau das was ich auch sage, aber Whiting glänzt auch mit Halbwissen.
Zu den blauen Flaggen, Sierra, kapierst du es nicht, dass keine Flaggen gezeigt werden ist wurscht, es kommt nur darauf an, dass man eine zeigen könnte wie im Rennen.
Zitat:
jetzt schon zum zweiten Mal zum Nachteil von Renault.
Sag mir wo im Endergebnis Alonso einen Nachteil hatte, richtig nirgends.
Zitat:
Original geschrieben von Mumins
Aha und wer macht die FIA Regeln? Richtig Juristen.
Halbwissen? Du hast ein Rad ab sonst nichts. Whiting sagte genau das was ich auch sage, aber Whiting glänzt auch mit Halbwissen.
Zu den blauen Flaggen, Sierra, kapierst du es nicht, dass keine Flaggen gezeigt werden ist wurscht, es kommt nur darauf an, dass man eine zeigen könnte wie im Rennen.
Wußt ichs doch: das steht DOCH zwischen den Zeilen 😁
Zitat:
Es kann nur eine Bestrafung in Frage kommen wenn man selbst nicht auf einer fliegenden Runde ist. Also auf Out- oder Inlap
wo steht das?
ich sags dir: NIRGENDS.
und damit wären wir halt beim punkt. bei alonso wurde die regeln 200% ausgelegt, jetzt bei massa zu 10% - wo ist das die fairness?
116) a) Any driver whose car stops on the circuit during the qualifying session will not be permitted to take
any further part in the session. Any car which stops on the circuit during the qualifying session, and
which is returned to the pits before the end of the session, will be held in parc ferme until the end of
the session.
Jedem Fahrer, der mit seinem Wagen während des Qualis auf der Strecke stoppt, ist es nicht mehr erlaubt, an der Qualisession teizunehmen.
Jedes Auto welches während des Qualis auf der Strecke stoppt und zurück zu den Boxen gebracht wird, wird im Parc-ferme bis zum Ende des Qualis festgehalten.
b) If, in the opinion of the stewards, a driver deliberately stops on the circuit or impedes another driver in
Wenn, nach Meinung der Stewards, ein Fahrer absichtlich auf der Strecke stoppt, oder einen anderen Fahrer während des Qualis behindert, werden seine Zeiten gestrichen.
Zitat:
Du hast ein Rad ab sonst nichts.
Du machst einen schlechten Job für einen Juristen, oder willst du erst noch einer werden ?
Dann sag ich`s mal wie Paulchen aus deinem Lieblingsforum...
Weiterlernen....
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
wo steht das?
und damit wären wir halt beim punkt. bei alonso wurde die regeln 200% ausgelegt, jetzt bei massa zu 10% - wo ist das die fairness?
So ist es, denn es ist alles Ermessenssache, ein absolutes Armutszeugnis, was der herr Jurist hier abliefert.
Da kann ich mich echt nur wundern, dabei ist der Text so einfach.
Oder kannst du einfach nur kein Englisch Mumins ?
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
wo steht das?
Wir sprachen Charlie Whiting darauf an, aber er hat ganz richtig klargestellt, dass es in solchen Situationen keine blauen Flaggen gibt. Das ist einfach Pech."
Auch BMW Motorsport Direktor Mario Theissen relativierte die Aufregung: "Felipe war schon auch ordentlich schnell unterwegs, also kann man sicher nicht von Blockade sprechen. Für mich war das eine normale Situation", urteilte er. "Natürlich sind solche Spielchen dabei, aber das gehört dazu. Wer vorne fahren will, muss damit fertig werden. Das ist nicht nur in der Formel 1 so, sondern in jedem Spitzensport."
http://www.f1total.com/news/06100725.shtml
Wenn man die Sache so auslegt wie du müßte man jeden Fahrer im Rennen bestrafen, der seinen Platz verteidigt. Wieso zum Henker sollte Massa, der in derselben Runde wie Alonso im Quali ist ihm Platz machen? Das gibt die Regel einfach nicht her. Das ist auch ganz logisch, aber ihr kapiert es einfach nicht. Ich lass es nun es ist sinnlos.
Zitat:
Du machst einen schlechten Job für einen Juristen, oder willst du erst noch einer werden ?
Ich lach mich tot, das von einem KFZ Mechaniker. Neben Englisch kann ich im Gegensatz zu dir noch Italienisch und Latein.
Ein juristischer Laie wie du will mir sagen, dass ich einen schlechten Job mache, wo doch Whiting dasselbe sagt. Du bist einfach nicht fähig Normen zu verstehen.
Zitat:
Wenn man die Sache so auslegt wie du müßte man jeden Fahrer im Rennen bestrafen, der seinen Platz verteidigt. Wieso zum Henker sollte Massa, der in derselben Runde wie Alonso im Quali ist ihm Platz machen? Das gibt die Regel einfach nicht her. Das ist auch ganz logisch, aber ihr kapiert es einfach nicht. Ich lass es nun es ist sinnlos.
Ich lach mich tot, das von einem KFZ Mechaniker. Neben Englisch kann ich im Gegensatz zu dir noch Italienisch und Latein.
Siehst, ich kann dazu auch noch portugiesich und spanisch, du Superjurist. 😁
Wenn, nach Meinung der Stewards, ein Fahrer absichtlich auf der Strecke stoppt, oder einen anderen Fahrer während des Qualis behindert, werden seine Zeiten gestrichen.
Absicht kann man Massa genauso unterstellen, wie man Alonso damals eine Behinderung Massa`s unterstellen konnte.
Hast du es nun kapiert ?
Ich glaube nicht, denn du kapierst grundsätzlich nicht, was dir nicht in den Kram passt.
Das ist das was ich schon bei Alonso`s Bestrafung sagte, mit dieser Regel ist Willkür und damit dem Betrug Tür und Tor geöffnet.
Aber damals hats dir ja noch in den Kram gepasst, das Alonso bestraft wurde.
Einfach nur Jura studieren reicht nicht, es muss auch der richtige Kopf dahinter stecken. 😉
Und komm du nochmal mit irgendeinem fahrdynamisch-technischem Thema, dann spreche ich dir auch jede Kompetenz ab, du Jurist du, wir reden hier schliesslich über Motorsport, da bin ich mit meinem Beruf näher dran als du, du Jurist.
mumins, ich will es nun aber juristisch korrekt:
warum hätte man im quali dem alonso blaue flaggen zeigen können oder sollen, wo doch blaue flaggen im quali nicht gezeigt werden? irgendwie kommt mir das unlogich vor.
oder zeigt man ab sofort jedem blauen auto eine blaue flagge?
alle können fremdsprachen...... ich halte es eher mit sauberem deutsch :-D ............ in der hoffnung man verstünde mich dann wenigstens. lmw
Zitat:
Wieso zum Henker sollte Massa, der in derselben Runde wie Alonso im Quali ist ihm Platz machen?
wieso wird alonso bestraft, obwohl er massa net blockiert hat und es dafür auch keinen beweis gibt?
Zitat:
Das gibt die Regel einfach nicht her. Das ist auch ganz logisch, aber ihr kapiert es einfach nicht. Ich lass es nun es ist sinnlos.
das geben die regeln genauso her wie die alonso-bestrafung - oder wo steht der von dir beschworene unterschied?