ForumPeugeot
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. JANUAR 2010 - PEUGEOTs NEUE MARKENIDENTITÄT

JANUAR 2010 - PEUGEOTs NEUE MARKENIDENTITÄT

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 3:57

PEUGEOT ERFINDET SICH NEU FÜRS NEUE JAHRZEHNT -

NEUE MARKENIDENTITÄT DER LÖWEN

Am Freitag, 8. Januar 2010, stellt Peugeot seine neue Markenidentität vor. Das Jahr 2010 ist ein besonderes für Peugeot: 200 Jahre Markenbestehen darf gefeiert werden.

Wie sieht die neue Markenidentität aus? Viel haben die Löwen aus Paris noch nicht verraten. Zu erwarten ist, dass das etwas überzeichnete Design der letzten Jahre überarbeitet wird. Dazu steht nun ein neuer Designer bei Peugeot in Verantwortung. Gilles Vidal, 37 Jahre, heißt der neue Chefdesigner von Peugeot. Er untersteht Jean-Pierre Ploué, dem Designverantwortlichen des PSA-Konzerns.

Gilles Vidal, Absolvent des Art Center College of Design in Vevey (Schweiz), kam 1996 zur Unternehmensgruppe. Er träg seit neun Jahren neben Jean-Pierre Ploué zur Erneuerung der Designsprache des Konzerns bei. Seit Anfang 2009 war er innerhalb der Designabteilung von Peugeot für die Concept-Cars verantwortlich, wie etwa das Elektroauto Peugeot BB1. Er war außerdem an der Schaffung der neuen Markenidentität von Peugeot beteiligt.

Am Freitag wird Peugeot auch ein neues Logo vorstellen. Es wurde vermutlich eher einem Redesign unterworfen. Das RCZ-Coupé, startet im Frühling, wird das erste Modell sein, welches das neue Logo schmückt.

Peugeots neue Markenidentität ist dringend notwendig, nachdem Citroen im vergangenem Jahr eine neue Identität präsentierte. Die Schwesternmarke zog damit an Peugeot vorbei. Die Löwen wirken heuer altbacken.

Und nochwas: Anscheindend plant Peugeot die Nachfolger der Modelle 407 und 607 vorerst einzustellen und durch einen 508 zu ersetzen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, denn der 5008 hat die neue 5er-Generation schon eingeleitet. Ob dies am Freitag bekannt gegeben wird, bleibt abzuwarten. Das Nachfolgemodell von 407/607 wird höchstwahrscheinlich nicht vorgestellt, vielleicht nur eine Studie davon. Diese sollte eigentlich erst zum Pariser Autosalon im September der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Lassen wir uns überraschen.

Beste Antwort im Thema

Ein weiterer Bericht:

Peugeot macht mobil

An das Logo muss man sich noch gewöhnen....

Ich denke Peugeot will auch wieder zu mehr Qualität kommen (wie im neuen 5008) das geht schon in die richtige Richtung (für einen Volumenhersteller....

Wobei ich ja den 206 bis jetzt unerreichbar finde, auch 11 Jahre nach Einführung (okay eigentlich ist das Facelift entscheidend) ist der 206 einfach ein schickes Auto...wobei der RCZ geht schon wieder in die richtige Richtung!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 23. Januar 2010 um 4:15

?????

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 20:31

@ 206driver

hab mal für dich den Löwen vektorisiert. Musst Du nur noch plotten lassen. Wenn Du die eps-Datei haben willst, sag Bescheid. Siehe Anhang

am 14. Februar 2010 um 1:20

Schön, daß sie erkannt haben, daß Eleganz für den Kauf eines Peugeots oft der ausschlaggebende Punkt war.

Hallo da_mazz,

bin neu hier und habe gerade deinen vektorisierten Löwen bewundert, wenn ich Dich ganz nett bitte, könntest Du mir ebenfalls die eps Datei geben? Ich wäre Dir ausserordentlich dankbar.

Viele Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. JANUAR 2010 - PEUGEOTs NEUE MARKENIDENTITÄT