JAKO-O ist wieder da...

VW Caddy 3 (2K/2C)

Wer will schon Roncalli ?

Der nächste Caddy heiß Jack O
Wie damals das Kinder/Familienprogramm

Ich kann nur hoffen ohne diese Blödsinnigen Probefahrtgutscheine

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Moin!

Also der ECO-Ron, den ich letztes Jahr konfiguriert hatte ist mit identischen Auswahlen gute 2,5 TE teurer. 😠

Jetzt habe ich mir mal spaßeshalber den Jako gebaut, wie ich ihn nehmen würde.
Sogar noch viel an Haken frei gelassen. 🙄
Ergebnis: WEIT jenseits der Familienkasse. 😠

Die Zeiten der bezahlbaren Familienkutsche sind leider vorbei...

Für mich bedeutet das (wie es hier schon öfter anklang) früher oder später
Tschüß Caddy, Tschüß VW.
War ´ne schöne Zeit, als Volkswagen noch für´s Volk waren...

Warum sooooo negativ? Wenn ich mal Preise vergleiche - und das habe ich gemacht, da ich einen 3er BMW fahre, ...

Der war um einiges teurer und verlaub ne Büchse oder ein Schwanzverlängerer oder was für Familien, die Ihrem Geld nicht böse sind. Mein Fehler vor drei Jahren gewesen. Tolles Auto, aber auch Geld in den Strassenrand geworfen.

Wie komme ich drauf?

Habe heutigen Wert vom Kaufpreis abgezogen und die Rechnungen der letzten drei Jahre drauf gerechnet.

Da könnte der Caddy nach drei Jahren verschrotten werden und wäre günstiger gewesen. Mein Nachbar hat einen Caddy Familie oder so, der hat außer dem Ölwechsel noch gar nix gehabt und bekommt für seinen Wagen mehr als ich für meinen 3er. Da stimmt doch was nicht und so

mit Verlaub

in die meisten Kombis geht nix rein.
Vergleiche ich Caddy mit dem Fiat oder Opel, brauche ich mich doch nur in den alten Caddy meines Nachbarn setzten und die Entscheidung ist gefallen.
War gestern bei MB und hab den Citan gefahren. Wer braucht den so was? Kleiner als mein 3er und Made by Renopel

kann ich Euch hier echt nicht verstehen. Mit was vergleicht Ihr den Caddy? Vielleicht bin ich auf dem falschen Dampfer und noch was besseres übersehen.

LG aus Bayern

295 weitere Antworten
295 Antworten

Ich hab heute die JAKO-O Werbung (für den Multivan) in die Finger bekommen.

Gruß MaxiCaddy1.2

Schaun wir mal. Ab Januar gibts dann wohl voraussichtlich weitere Infos im Hinblick auf Ausstattung, Preise etc. (dank der Aussage von Opataker)

Schließe dadraus mal dass das Sondermodell ab Februar verfügbar sein wird.

Zitat:

Original geschrieben von MaxiCaddy1.2

Ich hab heute die JAKO-O Werbung (für den Multivan) in die Finger bekommen.

Gruß MaxiCaddy1.2

... ich auch. Und mir ist gleich aufgefallen, dass das "Climatic"-Bedienteil erstaunlicherweise aussieht wie das Radio 😛 Hat wohl der Praktikant, der die Fotos raussuchen sollte, geschusselt ...

Wenn doch aber so viele Roncallis noch bei den Händlern stehen, vielleicht gibt es 2013 gar kein Sondermodell ?
Die müssen doch wohl erst die Altbestände abverkaufen.
Falls es doch eins gibt, hoffentlich mit normalen Farben und Bezügen!
Nur weil der Caddy eine Familienkutsche ist, braucht nicht jedes Auto tapeziert sein wie ein Zirkuszelt...

Meinst Du, dass es den Hersteller juckt, wieviele Zirkuswagen noch rumstehen? Sind doch alle zugelassen und damit offiziell verkauft. Solange es zu den Bubbles, oder was auch immer da kommt eine halbwegs brauchbare Alternative gibt, geht es doch.

Wenn sich der eine oder andere 🙂 mit seinen Roncalli-Blindbestellungen verzockt hat, ist das eben persönliches Pech...

...aber wenn Opataker schreibt es gibt ein Aktionsmodell, dann gibt es auch ein Aktionsmodell😁.

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

...aber wenn Opataker schreibt es gibt ein Aktionsmodell, dann gibt es auch ein Aktionsmodell😁.

Und ob das nun Bubbles, Streifen, oder einen Zirkusaufkleber hat.

Egal, hauptsache Preis und Ausstattung stimmen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von transarena

Zitat:

Und ob das nun Bubbles, Streifen, oder einen Zirkusaufkleber hat.
Egal, hauptsache Preis und Ausstattung stimmen. 😉

Ich bin in der Hoffnung aufs Aktionsmodell und gespannt ob der Händler denn dann auch noch Rabatt gibt, da es ja sonst keine Aktion wäre.

Jedenfalls haben wir schon pinke und rote Kinderstühle im Haus, wenn da nun noch bunte Streifen oder Bubbles im Auto sind, gibt es allmählich eine optische Sinnesüberflutung.
Ich habe in einer Gebrauchtwagenbörse so eine Roncallipolsterung gesehen ( bitte nicht böse sein wer die Ausstattung hat ) aber für mich ist das knapp am Augenkrebs vorbei. Bestellt man sowas mit voller Überzeugung oder denkt man da, für 3000 Euro Rabatt nehme ich das auch noch hin ?
Die Kinder dürfen fast alles aussuchen, aber die Autos müssen ja nicht unbedingt ausschauen wie ein Papageienkostüm.
Aber bei entsprechendem Rabatt werde ich wohl auch das hinnehmen müssen...

Man gewöhnt sich an alles.😉

Außerdem...wie oft sieht man die Bezüge? Einmal beim Einsteigen.
Das wird man mit Sicherheit überleben. Wenn nicht bleibt immer noch die Möglichkeit vom Ersparten Sitzbezüge zu kaufen und drüberzuziehen.

Bezüglich eines Rabattes auf das Aktionsmodell: VIEL GLÜCK. Das machen nicht viele Händer. Begründung: Das Auto wäre ja so schon sooooo günstig.🙄

Bei der letzten Aktion waren nicht alle Motor/Getriebevarianten bestellbar.😰😉

Im übrigen ist es bei den Aktionsmodellen i.d.R. so, dass nicht nur der Listenpreis des Fahrzeugs reduziert ist, sondern durch bestimmte Pakete oder Angebote auch einiges an Sonderausstattung.

Hallo!

Gibt es schon neue Infos?

Leider noch nicht, selbst wenn man nach 'Jako-O Caddy' googelt, landet man letztlich doch nur wieder in diesem Thread😉.

Zitat:

Leider noch nicht, selbst wenn man nach 'Jako-O Caddy' googelt, landet man letztlich doch nur wieder in diesem Thread😉.

Ich befürchte, dass es 2013 keine Aktion geben wird. Hätte ich das gewusst, hätte ich nicht gewartet und schon im Herbst eiben gekauft . Das hat man von der heutigen Aktionsgeilheit:-)

Wie kommst du darauf, dass es keine Aktion geben wird? Glaskugel defekt? Laut den üblichen Quellen spricht derzeit nichts gegen das Aktionsmodell.

Zitat:

Original geschrieben von Mundlmondeo

Ich befürchte, dass es 2013 keine Aktion geben wird. Hätte ich das gewusst, hätte ich nicht gewartet und schon im Herbst eiben gekauft . Das hat man von der heutigen Aktionsgeilheit:-)

So ein Quatsch, nun denke Dir doch nicht so einen Unfug aus. Wenn die Welt nicht in ein paar Tagen untergeht, gibt es nächstes Jahr (wie jedes Jahr seit 2005) auch wieder ein Aktionsmodell,

hier

(ganz unten) kannste es nachlesen, schwarz auf weiß...😉.

Hallo!

Ich hab im Gegensatz zu anderen leider keine Glaskugel ;-)
Ich wünsche mir das Aktionsmodell sehr, möchte ja gerne eines kaufen.
Allerdings, es gibt ( zumindest in Österreich ) derzeit ja dieses Modell Caddy Edition 30, ist das nicht auch ein Aktionsmodell ? Zusätzlich gibt es Rabatte bei Leasingfinanzierung usw. derzeit.
Dann sieht man noch Roncallis neu bzw. als Vorführer oder Kurzzulassungen rumstehen.
Da frage ich mich, ob es dem VW was bringen sollte, das nächste Angebot zu starten, wenn die alte Ware noch nicht abverkauft wird.
Ich geb´s zu, ich bin von Beruf Pessimist :-)

Zitat:

Original geschrieben von onkel hajo

Wie kommst du darauf, dass es keine Aktion geben wird? Glaskugel defekt? Laut den üblichen Quellen spricht derzeit nichts gegen das Aktionsmodell.
Deine Antwort