JAKO-O ist wieder da...

VW Caddy 3 (2K/2C)

Wer will schon Roncalli ?

Der nächste Caddy heiß Jack O
Wie damals das Kinder/Familienprogramm

Ich kann nur hoffen ohne diese Blödsinnigen Probefahrtgutscheine

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Moin!

Also der ECO-Ron, den ich letztes Jahr konfiguriert hatte ist mit identischen Auswahlen gute 2,5 TE teurer. 😠

Jetzt habe ich mir mal spaßeshalber den Jako gebaut, wie ich ihn nehmen würde.
Sogar noch viel an Haken frei gelassen. 🙄
Ergebnis: WEIT jenseits der Familienkasse. 😠

Die Zeiten der bezahlbaren Familienkutsche sind leider vorbei...

Für mich bedeutet das (wie es hier schon öfter anklang) früher oder später
Tschüß Caddy, Tschüß VW.
War ´ne schöne Zeit, als Volkswagen noch für´s Volk waren...

Warum sooooo negativ? Wenn ich mal Preise vergleiche - und das habe ich gemacht, da ich einen 3er BMW fahre, ...

Der war um einiges teurer und verlaub ne Büchse oder ein Schwanzverlängerer oder was für Familien, die Ihrem Geld nicht böse sind. Mein Fehler vor drei Jahren gewesen. Tolles Auto, aber auch Geld in den Strassenrand geworfen.

Wie komme ich drauf?

Habe heutigen Wert vom Kaufpreis abgezogen und die Rechnungen der letzten drei Jahre drauf gerechnet.

Da könnte der Caddy nach drei Jahren verschrotten werden und wäre günstiger gewesen. Mein Nachbar hat einen Caddy Familie oder so, der hat außer dem Ölwechsel noch gar nix gehabt und bekommt für seinen Wagen mehr als ich für meinen 3er. Da stimmt doch was nicht und so

mit Verlaub

in die meisten Kombis geht nix rein.
Vergleiche ich Caddy mit dem Fiat oder Opel, brauche ich mich doch nur in den alten Caddy meines Nachbarn setzten und die Entscheidung ist gefallen.
War gestern bei MB und hab den Citan gefahren. Wer braucht den so was? Kleiner als mein 3er und Made by Renopel

kann ich Euch hier echt nicht verstehen. Mit was vergleicht Ihr den Caddy? Vielleicht bin ich auf dem falschen Dampfer und noch was besseres übersehen.

LG aus Bayern

295 weitere Antworten
295 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mkt07

Die Marge ist beim Caddy immer 10,5%. Evtl. kann der Händler noch Boni bekommen, welche aber an Vorgaben gebunden sind, welche wiederum Geld kosten. Die Erstausstattungsfahrzeuge kann der Händler sich in der Regel aussuchen, allerdings sind die schon fertig konfiguriert/gebaut. Die Marge UND die Frachtkosten sind gleich. Allerdings ist er wahrscheinlich froh, den nicht selbst konfigurierten vom Hof zu haben.

Dann scheine ich bei meinem RON letztes Jahr und dem Jako-O dieses Jahr Glück gehabt zu haben... Ich habe beide verhandelt und beide Male exakt 12,5% bekommen.. Ok, gleicher Verkäufer...

Mit Glück hat das herzlich wenig zu tun, sondern eher mit den internen Vorgaben. Stammkunden werden natürlich bevorzugt behandelt.😉

Wenn dem Händler vom Auto nur noch 1-3 % Marge nachbleiben, wie soll nach Abzug der Provision für den Verkäufer noch groß was überbleiben?

Wenn du mehr bekommen hast, freue dich. Im Regelfall liegen die Nachlässe zwischen 8 und 10% in Abhängigkeit davon wie finanziert und ob ein Fahrzeug zu welchem Kurs angekauft wird.

Ich habe anno 2007 14% auf unser Aktionsmodell bekommen. Eigentlich sollte der Caddy dafür tageszugelassen (wegen späterer Zulassung im fremden Kreis) sein. Im Eifer des Gefechts und meines Wunsches das Auto möglichst schnell abzuholen, wurde mir der Brief umgehend nach Eingang im Autohaus zugesandt und ich durfte ihn als 1. zulassen und in Hannover abholen.

1(!!!!) mickriges Prozentchen blieb dabei dann noch für das Autohaus. Dass die solche Geschäfte nicht jeden Tag machen, sollte jedem bewußt sein......damals gab es noch Boni für die Menge der verkauften Fahrzeuge, Zulassungen im eigenen Kreis, etc.

Die 14% entsprachen im Übrigen auch den Maximalrabatten der Internetvermittler.😎

Hallo,

noch ein Erfahrungsbericht von meiner Seite zur Caddy JAKO-O "Preisgestaltung".

Unser Caddy war für uns ein Glücksfall.

Wir suchten dringend einen Caddy, da uns unser BMW 318 touring zu klein geworden war.

Wir hatten Ende Oktober einen neuen kurzen Caddy JAKO-O Edition 81 kw TDI 4motion in honey-orange bei mobile.de gesehen und konnten den Preis nicht glauben.

23.700 für ein Neufahrzeug mit aktuellem LP von rund 32.000 Euro. Neben der reichlichen Serienausstattung (z.B. PLA) hatte das Fahrzeug als Extras Bi-Xenon, Sitzheizung, beheizte Scheibenwaschdüsen, Raucherpaket und die 16" LM-Reifen "Siracusa" samt 16" Fahrwerk.

Mit den Nachrüstungen war der Händler (für VW-Verhältnisse) ebenfalls kulant, da wir z.B. die "seriengleiche" starre AHK für 810 Euro (also in der Garantie eingeschlossen) und 15" Conti- Winterreifen auf schönen Nicht-VW-Alufelgen für 550.- Euro bekommen haben. Das Trennnetz, die große Kofferraummatte, Gummifußmatten und die Ladekantenschutzfolie hinten gab es auch noch relativ günstig dazu.

Das Fahrzeug war neu, ohne Mängel, ohne Zulassung, 20km, wurde aber schon im Februar 2013 produziert. Es entspricht exakt den Prospektabbildungen und hat daher wahrscheinlich auch die PR-Nummer S0C (Einführungsvolumen). Laut Händler war dies ein reines Ausstellungsfahrzeug das jetzt dringend zugelassen werden musste, daher der hohe Rabatt (angeblich damaliger Aktionspreis ohne Überführung minus 20%).

Fazit: Wenn der "Zulassungsdruck" kommt, scheint sich preislich viel mehr zu bewegen als unter "normalen" Bedingungen. Der Händler hatte übrigens noch einen weiteren identischen Ausstellungscaddy zum gleichen Preis angeboten.

Viele Grüße

Harald

Zitat:

Original geschrieben von OrangeFamily

...
Fazit: Wenn der "Zulassungsdruck" kommt, scheint sich preislich viel mehr zu bewegen als unter "normalen" Bedingungen.
...

Ist das nicht ganz normal? Wenn der (VW)Händler nicht muss bzw. der geneigte Käufer nicht mit Rabatten anfängt, wird kein Verkäufer freiwillig von sich aus "Geld verschenken" wollen.

Meinen Glückwunsch für den ergatterten Schnäppchen-Caddy 🙂

Zitat:

...angeblich damaliger Aktionspreis ohne Überführung minus 20%...

So absolut gigantisch ist der Nachlass aber nicht, denn auch bei 'echten' Neuwagen waren 10% und mehr drin und immerhin handelt es sich bei dem Fahrzeug um ein altes Modelljahr (seit Juni gibt es ein Neues), das im Laufe seiner Zeit als Ausstellungsobjekt von hunderten/tausenden von Interessenten kräftig bespielt wurde. Mal eine andere Frage, der Editionsjako soll ja Probleme mit dem Sitzbezügen haben, wie sehen die denn bei dem Testwagen aus?

Hallo,

unser Caddy stand wohl nicht lange in der Ausstellung, da er ohne die geringsten Gebrauchsspuren übergeben wurde. Insbesondere keine Schrammen im Kunststoff in den Fußraumbereichen und die Polster wirkten auch nicht "zusammengesessen" oder gar verfleckt oder abgewetzt. Da der Händler noch einen zweiten identischen Caddy anbot, war unserer vielleicht der "Reservevorführer" draußen, falls der andere schnell verkauft worden wäre (Spekulation). Wir haben jedenfalls genau aus den genannten Grpnden sehr genau hingesehen und nichts negatives gefunden.

Hat sich denn von MJ 2013 zu MJ 2014 überhaupt etwas erwähnenswertes getan?

Viele Grüße und noch schöne Feiertage

Harald

Zitat:

(...)

Hat sich denn von MJ 2013 zu MJ 2014 überhaupt etwas erwähnenswertes getan?

Viele Grüße und noch schöne Feiertage

Harald

siehe

hier

Danke für die schnelle Info zum MJ 2014.

Für mich ist da nichts relevantes dabei.

Viele Grüße

Harald

Hallo zusammen,
habe einen gebrauchten Caddy gekauft mit dieser JAKO-O Ausstattung. Wie ist denn eure Einschätzung zu diesen Aufklebern, kann man die abmachen oder sollte man die dran lassen für den eventuellen Weiterverkauf?

JAKO-O Aufkleber VW Caddy

Das ist doch deine Entscheidung.
Der eine will sie, der andere nicht.

Nach den vielen Jahren, die die jetzt drauf waren, wirst du den Schriftzug auf dem Lack immer noch lesen können, wenn der Aufkleber runter is.

Deine Entscheidung. Ein Sammlerstück wird der Caddy nie werden, dass es wichtig sein könnte, dass die Schriftzüge drauf sind oder nicht. Über die FIN wissen die Händler eh, dass es ein günstigeres Aktionsmodell war.....zumindest für den Einkauf.😉😎

Deine Antwort