jaja, der klappschlüssel ...

VW Golf 4 (1J)

ich weiss - die suche nach klappschlüssel bringt 1341 beiträge.
deshalb nur kurz:

mir ist der klappschlüssel runtergefallen und nun geht er nicht mehr auf knopfdruck auf und zu.
was muss ich bei vw oder ebay kaufen? was sollte draufstehen? und was muss der freundliche noch machen?

98'er G4 GTI 2 Tasten-Klappschlüssel, ZV, DWA

26 Antworten

Beim 🙂 kaufen, der ihn noch anpassen muß. 😉

Zum anpassen alle Schlüssel mitbringen!

Gruß Dom

das muss doch sicher nicht der komplette schlüssel sein ...

Zitat:

Original geschrieben von hampster

das muss doch sicher nicht der komplette schlüssel sein ...

Nee, wenn der Schlüsselbart nicht beschädigt ist nur die Sendeeinheit.

nur sendeeinheit 1J0 959 753 A - 41,41 Euro?

Ähnliche Themen

Zitat:

Das Anpassen an die Wegfahrsperre wir auch noch ein paar Euros kosten.

daran habe ich mich bei unserem 😁 schon gewöhnt ...

das mit der wfs anpassen muss nicht unbedingt sein
wenn der transponder noch funktioniert ist die anpassung nicht nötig

Zitat:

Original geschrieben von s-t-r-e-l-o-k

"und nun geht er auf Kopfdruck nicht mehr auf un zu" 😉

hallo nachbar,
nimm den doch einfach mal auseinander und schau ob du was siehst, unter der tastenverkleidung sind ja die mikrotaster, vielleicht werden sie nicht mehr genau getroffen oder ähnliches, probier mal direkt aus, ob diese noch ihre funktion tun...oder schau, dass die batterie nicht verrutscht ist und keinen kontakt mehr hat...oder siehst du ne fehlerhafte lötstelle nach dem sturz, oder oder oder...nich so schnell aufgeben!!!

und solltest du meinen, dass der bart nicht auf und zu geht, setz die feder neu ein...

nen neuen kaufen kannst du immer noch! wo gehst du denn hin? zum lassotta?

grüße von nebenan!

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Zitat:

Das Anpassen an die Wegfahrsperre wir auch noch ein paar Euros kosten.

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf
.....................................................................................
Zitat:

Original geschrieben von s-t-r-e-l-o-k

...............................................................................................
"und nun geht er auf Kopfdruck nicht mehr auf un zu"

Un wat hat nu wieder der Handsender mit der WFS zu tun ?

Auch müsstest Du zum Anlernen eines neuen Senders nicht zum Freundlichen. Du kannst das auch selbst machen. Mit dem Zweitschlüssel die Zündung auf Stufe eins; dann die Türe von außen mit dem Schlüssel verriegeln. Nun die Öffnen-Taste und die Schließen-Taste der FFB drücken. Danch das Fahrzeug wieder mit dem Schlüssel öffen, Zündung ausschalten und schon ist der neue Sender angelernt.

Zitat:

Original geschrieben von Clown28

Auch müsstest Du zum Anlernen eines neuen Senders nicht zum Freundlichen. Du kannst das auch selbst machen. Mit dem Zweitschlüssel die Zündung auf Stufe eins; dann die Türe von außen mit dem Schlüssel verriegeln. Nun die Öffnen-Taste und die Schließen-Taste der FFB drücken. Danch das Fahrzeug wieder mit dem Schlüssel öffen, Zündung ausschalten und schon ist der neue Sender angelernt.

Das bezieht sich aufs "SYNCRONISIEREN", nicht aufs "NEU ANPASSEN".

ja, das hatte ich befürchtet. 😉

wir haben also drei sachen im kompletten Schlüssel:

- den mech. schlüsselbart
- den transponder der WFS
- und den sender der ZV

wenn das auto mit dem schlüsselbart geöffnet ist kann ich das auto starten. das öffnen per knopfdruck geht ja leider nicht mehr.
batterie der sendeeinheit hab ich schon gewechselt. innendrin ist auch eine haltenase der platine abgebrochen.
also neue sendeeinheit weil ich da nicht mehr zeit vergeuden will.

neuen schlüsselbart (und den transponder für die WFS der ja in der nähe des schlüsselbarts ist) brauche ich nicht zu synchronisieren weil der ja am Schlüssel verbleibt (zweitschlüsselimschlossaufundzuundschlüsselwiederraus ....).

das anlernen des Senders sollte der Freundliche am Montag machen (der mir heute Samstag 14:03 noch eine Sendeeinheit für etwas über 44.- ausm Lager geholt hat; jaja die Preise sind zum 1.11. gestiegen)

Zitat:

das anlernen des Senders sollte der Freundliche am Montag machen (der mir heute Samstag 14:03 noch eine Sendeeinheit für etwas über 44.- ausm Lager geholt hat; jaja die Preise sind zum 1.11. gestiegen)

genau das kannst Du beim Bj deines Autos mit der von mir beschriebenen Methode selbst machen!

Deine Antwort