Jahreswagen caddy Life Angebot in Ordnung?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Folgendes Fahrzeug wurde mir angeboten:
caddy Life 1.9 TDI dpf
105ps
Silber
ez:04/2009
km: 4990
ahk, ESP, climatic, sitzheizung, dunkle Scheiben ab b Säule, Bordcomputer , ganzjahresreifen, rcd 210, Vorb.zum 7 sitzer

ist ein werksangehörigenwagen, also aus erstbesitz und quasi neuzustand

Preis 16500€ dies ist vom Händler der absolut letzte Preis, konnte noch eine tankfüllung raushandeln...

Preis ok? Was meint ihr?

23 Antworten

Meiner Meinung nach mind. 1000€ zu teuer. Okay, die AHK ist schon was wert, aber der Rest ist fast Standard zumal die ganzen GC, TC wenn dann gleich die Climatronic und das RCD310 an Bord haben.

...hattest Du nicht gerade einen deutlich günstigeren, "durchreparierten" Caddy, den Du dann nicht mehr hergeben wolltest?

...oder wie war das?

...wenn es etwas "Zwanghaftes" ist, und Du ständig neue Autos kaufen MUSST ("Caddytis", wie es der Meditroniker nennt), kannst Du jetzt und hier ruhig darüber sprechen..., es bleibt ja unter uns,...

btt.: Ich glaub auch, daß Du für das Geld mehr bekommen kannst und auf eine Zusatzheizung solltest Du auf keinen Fall verzichten!
(Und: Ach ja: eine Tankfüllung ist beim Diesel nicht so teuer...😉)

Gruß,
Max Caddynsky.

grüß Dich lieber TE!
kannst du uns mal sagen was mit Deinem Durchreparierten Caddy Passiert ist?
und wer hat dir das Auto angeboten Dein Händler (der dich so oft im Stichlies)!
So und jetzt im Ernst: Ich finde den Preis eigentlich gut, da die 5000 km für einen Diesel Jahreswagen
die Ausnahme darstellen! Gut Klima (anstelle von tronic) und 210 (statt 310) sind nicht von der HAnd zu weißen aber denke doch daß der Preis in ordnung geht!
Du mußt aber auch nicht jedesmal ein neues Thema aufmachen!!!
Deine Statistik sagt 8 Themen und 28 Beiträge erstelllt.....
Verstehe mich bitte nicht falsch!
Aber so leidet die Übersicht.
Vorallem muß jeder erstmal suchen, was mit deiner alten Möhre und dem Zahriemenwechselcaddy ist!

Also bitte erstmal Altthemen abschließen!!!

mit freundlichen Gruß Alex

Ist in D das MJ 2009 mit dem RCD 210 ausgeliefert worden?
Bei meinen BJ 08, MJ 09 war das RCD 310 drinn.

Viktor

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Ist in D das MJ 2009 mit dem RCD 210 ausgeliefert worden?
Bei meinen BJ 08, MJ 09 war das RCD 310 drinn.

Viktor

RCD210 ist quasi das Standardradio. Da die meisten GC/TC-Käufer aber eh das C&S-Paket wählen, ist dann mind. das 310er drin - somit gibt es wenige Life´s mit ´m 210er.

Bei dem angebotenen Fzg. des TE handelt es sich offensichtlich (wg. Climatic) um ein seltenes NICHT-Sondermodell.

Gruß
Sascha

Hallo TE
Ich glaube mal das dies hier ein gutes Angebot ist
Ist kein Jahres- sondern Neuwagen.

000-0042

Hallo Sascha

Bei mir war das RCD 310 serienmässig drinnen.
Kein Sondermodell.
Caddy Family Live.

Viktor

Sorry Viktor,

aber wenn dein Caddy ein Caddy Life "Family" ist, dann ist es ein SONDERMODELL!!!! 

Das Standartmodell ist der Caddy Life.

Also meinen "durchreparierten" Caddy gebe ich ab. Im Grunde fährt er ganz gut, aber habe einfach kein Vertrauen mehr..(Zudem hat meine Finanzministerin auch EInfluss gehabt 🙂 )

Der Wagen wurde mir vom Händler angeboten... Hat mal wieder etwas gedauert aber morgen kommt ein Azubi mit dem neuen Wagen vorbei, damit ihn ihn Probe fahren kann...

Eine Zusatzheizung wollte ich auch haben, aber zumindest ist eine Sitzheizung für den WInter drin. Ok, natürlich nicht zu vergleichen aber immer noch besser als gar nichts...

Habe aber noch vergessen, dass mir der Händler als Entschädigung für die ganze Sache noch eine PDC einbaut...

Wenn ich die Angebote bei mobile etc.. vergleiche, finde ich den Preis eigentlich okay....
Fahrzeuge mit Zusatzheizung und z.B. Climatronic haben fast nie eine AHK, die ich dringend benötige... bzw. waren allesamt vieel teurer!

Könnte ich eigentlich das RCD 210 gegen ein RCD 310 problemlos tauschen (also altes raus und neues reinstecken? Das RCD310 gefällt mir optisch viel besser! Preise für das RCD310 sind in der Bucht nicht sehr hoch....

Zitat:

Original geschrieben von west1978

Wenn ich die Angebote bei mobile etc.. vergleiche, finde ich den Preis eigentlich okay....

Wobei darunter auch viele Wunschpreise sind. Denk immer dran das sind meistens etwas hoch angesetzte Einsteigerpreise die zum Schluß nie mehr aufgerufen werden.

Viel Freude mit dem Anderen, und sag dem Azubi er soll vorsichtig fahren. Ist kein tiefergelegter Golf III 😁😁

Gruss Mario

Hallo mir wäre dieser zu teuer
meiner ist ein caddy life Stile hat 8200km.Erstzulassung 6/2009.Alufelgen,Lederlenkrad Multifunktion,Radio RCD 510 mit CD-Wechsler,Anhängek. Starr,Flügeltüren,Climatronic!!!!!!,Sitzheitzung,Coming-Home,Regensensor,Parkdistanzanzeige usw. für den Preis von 16990 Euro.
Das war wirklich ein Schnäppchen.
Musst nur lange suchen .

Ich finde das Angebot entschieden zu teuer.

Wenn Du Dir einen neuen Teamcaddy nach Deinen Vorgaben zusammenstellst und das Ding beim Vermittler mit 15 % bestellst (ich glaube nicht, dass Du an Deinem Händler hängst), zahlst Du nicht mal 1000 Euro mehr. 😰

Mir wäre er auch zu teuer, ich habe für meinen Team Caddy neu 14200EUR gezahlt.
Einen Diesel habe ich zwar nicht, auch keine AHK.
Dafür das RCD310 und das Optikpaket mit den Alufelgen.

Freunde von uns (er Werksangehöriger) holen sich alle 6 Monate einen Caddy aus dem Dienstwagen-/Jahreswagenpool.
Zur Zeit haben sie einen Maxi Caddy Style in silber mit guter Ausstattung (AHK, Climatronic...) für knapp unter 16TSD

.....und (Zwangs)Schriftzüge.😉😁😰 

Was ist daraus nun eigentlich geworden? Gab's ne Einigung? Antwort vllt. im Ursprungs-Thread. 

Deine Antwort