Jaguar XJ40

Jaguar

Haben mir vor kurzem einen gebrauchten Jaguar XJ40 gekauft. Leider springt das gute Stück nicht mehr an. Wenn ich mit Startpilot in den Luftfiltersrühe und die Zündung anmache, läuft er wunderbar. Nur leider geht er dann kurze Zeit später wieder aus. Wenn ich die Benzinleitung abmache, kommt auch kein Sprit vorne an. Ich nehme nun an, das die Benzinpumpe oder irgendeine Sicherung kaputt ist. Kann mir jemand weiterhelfen?? WO sitzt die Pumpe und wie komme ich am einfachsten dran oder welche Sicherung bzw Relai könnte kaputt sein und wo finde ich es??

MfG
Steffen

5 Antworten

Herzlichen Glückwünsch zum Erwerb Ihres Jaguar XJ40!

Wir wissen nicht welche Sie Motortyp und Baujahr, ohne können wir nicht helfen...

Gebrauchte lasse ich vom Jaguar Händler kaufen, der besser gewartet und mir viel Freude schenkt!

Vom Hinterhof-Garage sehe ich nicht gern.

baujahr 90 4.0 l Hubraumschlüsselnur. 2051 332

Erst Batterie prüfen, ist der zu schwach für Steuergerät...

pumpe

hallo
denke auch das Du probleme mit der benzinpumpe hast.
bei meinem xj40 3,2 sitzt die sicherung im sicherungskasten vor beifahrertüre (sicherung 10 glaube ich ... defekte sicherung wird aber durch Blitzsymbol im cockpit angezeigt!)
Relais von Pumpe ist im Kofferraum rechts unter teppich vor rücklicht auf blackbox von lichtüberwachung aufgesteckt.
Die Pumpe ist entweder im Tank eingebaut oder ausserhalb (wo?)
gruß