Jaguar XJ 2012 - Was macht ihn unbeliebt?

Jaguar XJ Mark IV (X351)

Hallo Freunde,

was macht ihn zum verkaufen so unbeliebt?

Motor: 3.0 Diesel

Gibt es Meinungen, Erfahrungen?

29 Antworten

In der heutigen Zeit sind 400Euro+ für Steuern viel zuviel für die Meisten..
Und den Verbrauch sehe Ich eher bei 8 Liter..

Wenn du 8-9Tausend bekommst past das..

Genau, deshalb mein Vorschlag 10k als VB um dann bei 8k rauszukommen. Wenn er mit nur 9k inseriert, wollen die trotzdem noch handeln und er hat kaum noch spielraum.
Jepp, wenn ich meinen so richtig hart rannehme auf der Bahn > 200 km/h kommen die 8 Liter hin, bei Tempo 100 mit Tempomat sind allerdings tatsächlich 7 Liter drin.

Steuern: Unverschämtheit, dass man dank neuester und sauberster Technologie am Meisten bezahlen muss. Eigentlich müssten wir uns alle H Drecksschleudern kaufen um Steuern zu sparen. So rettet man aber nicht die Umwelt. Ich habe mich deshalb ganz bewusst für einen so sauberen Diesel mit fast keinerlei Emmision entschieden und werde so bestraft. Das ist nun der Dank: Sauerei

Falsches Auto gekauft Finki....

Nein, bis auf die mir unerklärlich hohen Steuern bei Euro6e und die schlechten Lampen, alles Bestens.
Ich verkaufen meinen auch nicht, da ich ja weiß, dass man für solche Luxus Autos kein Geld mehr bekommt, und ich aber umgekehrt mir für den Erlös auch kein anderes Automobil der Oberklasse kaufen könnte.

Ähnliche Themen

Danke @Finkicarlo

Aber ich möchte ihn nun verkaufen, 10k ist zu wenig einfach.

Mit 10.000 wirst du keine Chance haben..Versuch es halt ;-)

Danke @Haltech81

Hast du so ca. 250T KM Laufleistung? Wenn er viel weniger hat, kannst du tatsächlich mit 10k noch Glück haben.

Zitat:

@GOLFGTD1K schrieb am 16. Juli 2024 um 16:09:57 Uhr:

Danke @Finkicarlo

Eigentlich ist es ganz einfach, du machst ihn so günstig dass ihn jemand kauft oder du bleibst darauf sitzen. Trotz hilft da nicht weiter....

Mir war das von Anfang an klar, Kaguar bekommst du nicht gut los (wobei das beim XF ja noch geht) deswegen bleibt er bis er oder ich die Grätsche macht 😉

Zitat:

@Finkicarlo schrieb am 16. Juli 2024 um 17:54:45 Uhr:

Hast du so ca. 250T KM Laufleistung? Wenn er viel weniger hat, kannst du tatsächlich mit 10k noch Glück haben.

Nein, er hat 153tsd. KM

Zitat:

@sPeterle schrieb am 16. Juli 2024 um 18:02:51 Uhr:

Zitat:

@GOLFGTD1K schrieb am 16. Juli 2024 um 16:09:57 Uhr:

Danke @Finkicarlo

Eigentlich ist es ganz einfach, du machst ihn so günstig dass ihn jemand kauft oder du bleibst darauf sitzen. Trotz hilft da nicht weiter....

Mir war das von Anfang an klar, Kaguar bekommst du nicht gut los (wobei das beim XF ja noch geht) deswegen bleibt er bis er oder ich die Grätsche macht 😉

Aber so kann der Markt nicht funktionieren- Angebot und Nachfrage habe ich verstanden aber wie lange bleiben die beim Händler?

Zu lange ...

Zitat:

@GOLFGTD1K schrieb am 17. Juli 2024 um 16:27:31 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 16. Juli 2024 um 18:02:51 Uhr:

Aber so kann der Markt nicht funktionieren- Angebot und Nachfrage habe ich verstanden aber wie lange bleiben die beim Händler?

Was sagt denn "wir kaufen dein Auto" ? Das nimnst du sclhägst einen tausender drauf und stellst ihn ein

Einen guten Tipp kann ich dir noch geben:
Am Samstag erscheint in der Saarbrücker Zeitung der Motorsport Teil mit „Auto Verkauf Anzeigen“ mit Riesen Aufmachung. Da gehen die Autos immer sehr schnell zu sehr hohen Preisen weg. Schalte da mal eine Anzeige und du bekommst ihn los.

Zitat:

@sPeterle

-----------------------------------------

Sehe ich genau so. Als ich mir den XE P300 R-Dynamic gegönnt habe, war für mich auch klar - bis uns der TÜV oder die Werkstatt scheidet

Deine Antwort