Jaguar XF Sportbrake 3.0 Zentralverriegelung ohne Funktion nach Batteriewechsel
Hallo,
ich musste meine Batterie austauschen und seitdem funktioniert die Zentralverriegelung nicht mehr.
Laut Jaguar wurden mir neue teuere Steuergeräte angeboten, die ich nicht kaufen möchte.
Habe gelesen, dass der SmartKey eventuell nur neu angelernt werden müsste.
Es gibt auch keine Fehlermeldungen, dass ein Steuergerät kaputt ist.
Würde mich freuen wenn sich jemand damit auskennt.
Ich bin nur Buchhalterin 🙂
LG Franzi
61 Antworten
Hallo @BOOSTER123 könntest du mir den Kontakt zukommen lassen von dem Kundenorientierten 😉 Danke
Premium Cars Peters in Dortmund
Zitat:
@BOOSTER123 schrieb am 6. Dezember 2023 um 07:38:37 Uhr:
Premium Cars Peters in Dortmund
Von dort ist mein Disco :-)
ich würde dir empfehlen mach erst mal eine diagnose von allen steuergeräten und schaue erst welche steuergeräte dir nicht antworten ... hab den fall oft gehabt das sich steuergeräte blockieren krankheit bei Jaguar
Ähnliche Themen
Hallo, ist es möglich dass du dich mal bei mir meldest?
Mein XF hat tatsächlich auch so einige Probleme nach dem falsch gemachten Batterie Wechsel
Vielen Dank
Zitat:
@sandmaennle schrieb am 20. August 2023 um 10:58:42 Uhr:
Hast du das Problem lösen können?
Falls du in der Nähe von Freiburg wohnst, komme ich vorbei. Zu 98% ist es echt nur die Immo-Aktion. Aufwand ca 2 min. Jaguar macht das echt nicht. Die verkaufen dir wirklich die Steuergeräte neu.Gruß
Dirk
Hallo
@Sandmaennle, kannst du dich mal bei mir melden? Ich habe ein Problem mit dem XF nach dem Batterie Wechsel und komme nicht weiter. Vielen lieben Dank schonmal
Zitat:
@BOOSTER123 schrieb am 21. August 2023 um 22:36:35 Uhr:
Zitat:
@sandmaennle schrieb am 20. August 2023 um 10:58:42 Uhr:
Hast du das Problem lösen können?
Falls du in der Nähe von Freiburg wohnst, komme ich vorbei. Zu 98% ist es echt nur die Immo-Aktion. Aufwand ca 2 min. Jaguar macht das echt nicht. Die verkaufen dir wirklich die Steuergeräte neu.Gruß
DirkNicht zwangsläufig (kenne auch zumindest einen Händler, welcher zumindest bei diesem Problrm in Kundeninteresse handelt ??).
Lübeck ist leider zu weit, sorry
Hallo, mein Jaguar macht nach dem Batteriewechsel Probleme. Kann mir jemand helfen? Was kann ich tun?
Zitat:
@sandmaennle schrieb am 20. August 2023 um 20:16:53 Uhr:
Hi Franzi,
da du ja bald einen Termin bei JLR hast, möchte ich dir noch ein paar Infos mitgeben. JLR in Freiburg wollte bei das vordere Steuergerät (BCM) tauschen und programmieren. Kosten ca 2000 EUR.
Das Abhängen der Batterie ist bei Facelift XF (2012-2015) nicht so einfach. Für alle Jaguars ab dem XF gibt es eine Tabelle, wie lange du warten musst, bis alle Steuergerät im Standby sind. Mit 45 min bist du auf der sicheren Seite. Wenn du einen XF hast, heißt das, Heckklappe auf und Schlüssel weg vom Auto. Das Auto darf keinen Funkkontakt mehr zum Schlüssel haben. Zweimal in Alufolie wickeln und 10m weg vom Auto sollte reichen :-).
Dann warte 45 min, bevor du die Batterie abklemmst. Im Idealfall macht man das ohne, dass das Auto Spannung verliert. Also mit einem Puffergerät. Das mal rein zur Info für andere :-).Mein Fehler sah damals in der SDD Software so aus, wie im Bild Fehler 01. Die beiden GWM-Fehler haben nichts mit dem Problem zu tun. Das war ein defektes Gatewaymodul.
Dann habe ich die Service Funktion "Sicherheit Schlüssel verifizieren" ausgeführt. Kein muss, aber ich wollte wissen, ob meine demente Katze meine beiden Schlüssel noch kennt. Die Funktion, die dann das Problem behoben hat, war Sicherheit - Wegfahrsperre. Englisch Security - Immobilization.
Danach habe ich noch die Fenster neu kalibrieren müssen. Das sind die ersten beiden Einträge mit Kalibrierung der Türfensterscheibe.Sollte JLR deine Katze gleich dabehalten wollen, bitte nachbohren, was sie suchen und finden wollen. Nicht, dass du nachher eine saftige Rechnung bekommst. Unnötigerweise.
Aber das weißt du als Buchhalterin vermutlich wesentlich besser :-) .Grüße
Dirk
Hallo Dirk, ich habe auch dieses Problem mit meinem XF 2,2 Sportbrake .:
Fahrzeug hupt bei Verschließung, Kofferraumfunktion auf/zu funktioniert, die Außenspiegel fahren nicht mehr ein.
Wie könnten wir zusammenfinden, um eventuell den Fehler an meinem Fahrzeug zu beheben? ich wohne in Bad Brückenau und würde selbstverständlich den Weg zu Ihnen suchen.
Gruß Jürgen
@cjt ich schließe mich den Fragezeichen von @Haltech81
an. Wie können wir dir helfen?
Grüße
Dirk
Ah.. schon besser :-)
Hallo Jürgen, du bist wohl näher an Köln, als an Freiburg. Da könnte dir auch Levin helfen. Oder bist du beruflich demnächst in Freiburg's Nähe?
LG
Dirk
Ich habe auch gleiche Problem mit Jaguar xf Zentralverriegelung brauche Hilfe Batterie getauscht, seit dem geht Verriegelung nicht mehr
Zitat:
@eshagh47 schrieb am 26. Juli 2024 um 15:15:42 Uhr:
Ich habe auch gleiche Problem mit Jaguar xf Zentralverriegelung brauche Hilfe Batterie getauscht, seit dem geht Verriegelung nicht mehr
Habe dir eine Nachricht hierzu gesendet