Jaguar XF Kaufempfehlung?
Nabend
ein Kollege von mir möchte sich höchstwahrscheinlich demnächst einen Jaguar zulegen.
Und zwar den XF, wenn ich nicht irre als 3Liter Diesel und in der Luxury Premium Edition oder so ähnlich 😉
Denke mal es gibt noch nicht viele Berichte aber wer postives oder negatives Berichten will, kann und möchte, der soll es doch gerne tun.
Es würde mich interessieren was die Besitzer davon halten.
Wie gesagt, selbst erste Eindrücke gerne immer her.
Danke
Beste Antwort im Thema
Ja,sehr beeindruckend.
Wenn man jetzt noch bedenkt,dass ich den Autoführerschein hatte,während Du noch in die Windeln gemacht hast und ich seit jeher nur auf Jaguar arbeite,fällt es mir schon ein wenig schwer,dass Du meine Erfahrung und Fachwissen auf diesem Produkt wesentlich übertreffen wirst.Ich glaube da hast Du Dir jetzt ein klein wenig den Mund verbrannt.Ist aber nicht schlimm.Ich mag einfach Deine Art des auftretens nicht und wie Du deine Meinungen vertrittst.Du bist hier ganz sicher nicht der Messias ,auf den wir hier gewartet haben.dass er verkündet!!!!
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von busenknusperer
wie gesagt jungs
ich habe bestimmtr mehr plan von jaguar als ihr
und der ford xf ist kein jaguarich mag opel aber mit grooßen abstrichen =)
Ja wir sind ehrliche Jaguristis und uns ist bewusst das wir die versuchsreihe vom Tata Nano sind. Aber es gibt "Hoffnung" immerhin erhält man seinen Mercedes auch aus Südafrika und China und aufgrund der hohen Kraftstoffkosten für den Transport wird dann halt der Preis mal wieder nach oben ANGEPASST
Sorry Gents,
beim einen oder anderen Kommentar kommt es mir vor als sprechen Blinde vom Sehen. Man kann über Diesel geteilter Meinung sein, (ich selbst hatte meinen ersten Diesel im S-Type) aber Jaguar hat dem Diesel sicher eine andere Qualität verpasst. Kein Vergleich zum Sound anderer Diesel. Und über die Leistung müssen die, die ihn fahren dürfen nicht diskutieren. Ganz abgesehen von der Optik und dem Ambiente.
Zitat:
Original geschrieben von jaguarXF
Sorry Gents,beim einen oder anderen Kommentar kommt es mir vor als sprechen Blinde vom Sehen. Man kann über Diesel geteilter Meinung sein, (ich selbst hatte meinen ersten Diesel im S-Type) aber Jaguar hat dem Diesel sicher eine andere Qualität verpasst. Kein Vergleich zum Sound anderer Diesel. Und über die Leistung müssen die, die ihn fahren dürfen nicht diskutieren. Ganz abgesehen von der Optik und dem Ambiente.
Danke für den zutreffenden Vergleich,
ich fahre den x-type 2,0 D seit knapp 6 Jahren. Zum Spass bin ich einmal den Mondeo (MK 3; 2 Ltr. TDCI) gefahren. Da gibt tatsächlich deutliche Unterschiede bzgl. Sound und gefühltem Motorlauf. Vom Ambiente und der Optik her heben sich die Jaguar Modelle vom Einheitsbrei deutlich ab; die Technik z.T. kommt aus dem Fordregal und ist zuverlässig. Und wer es anders sieht, kann ja gerne für andere Autos schwärmen.
Meine Freunde Sven & Bettina Schlechta aus Schwabach hatten den Wagen bei ihrer Hochzeit (sozusagen als "Brautwagen"😉. Ist ein wirklich tolles Fahrzeug. Wenn du die Möglichkeit hast, Besitzer eines solchen klasse Wagen zu werde, dann schlag zu!!!
Ähnliche Themen
ein jaguar mit 2.0 und diesel hahaha
der x type ist eine lachnr
innendrin nur plastik
jaguar ist bekannt für style und edle austattung
und der xf ist eine missbildung die den namen jaguar nicht verdient
wirklich hässlich und billig
in einen jaguar gehört mindestens ein 6 zyl
auch wenn darüber schon gestritten wird
12 oder 8 sagen andere ist das einzig angemessene ...
nun ja ich akzeptiere alle 6 8 und 12
aber 4 zyl und diesel
haha das sind möchtegern autos genau wie eine a klasse kein mercedes ist usw
ich sage auch nicht mercedes sei besser
dieser billigheimer trend wird überall durchgeführt
das leder weicht dem plastik
und nun nochmal
der XF ist kein jaguar
seine austattung ist billig
weder ist er graziös
noch hat er nur ein kleines etwas von einer raubkatze
geschweige denn von der eleganz eines jaguars
dieser XF sieht einfach dick aus
es ist ein adipöses auto
ich erkenne auch keinen signifikanten unterschied zu anderen autos der marke opel zb...
ich finde opel eigentlich mist
aber ich muss sagen bevor für den namesmissbrauch(mercedes,jaguar) mehr geld bezahle
würde ich lieber einen insignia kaufen
folgene modell sind einfach keine im sinne der jaguar legende
x type (haha diesel,2.0)
s type (also bitte haha so ein dickwanz)
und nun die mißbildung xf ( also wirklich einfach nur nein )
jetzt weil hier ja viele leute meinen ich sei noch jung und habe nicht die erfahrung
das mag sein !!!
aaaaaaber noch schlimmer ist es mit mehr erfahrung einfach daraus nichts mitzunehmen
x type ist ein ford modeo das ist mist ....
genau wie xf was soll das sein dieses dicke ding
sieht aus wie ein signum ohne den dicken popo
mein dad hatte mal eine firma die haben jaguar ausgestattet
haben heute noch kontakt zu vielen autohäusern
(sowie wir seid nunmehr 15 jahren jaguar fahren)
falls ihr denkt ich sei so ein idiot der nur auf ps sieht und
einen 1,6 motor mit 2 chips und 4 bar und 2 turbos
einem einfach 4,0 v8 vorzieht dann liegt ihr falsch.
darum geht es bei autos nicht...
und wer jaguar fährt dem sollte es darum so oder so nicht gehen..
ich kann mich nicht entsinnen
einen jaguar bei einem ampelrenne mit einem corsa opc gesehn zu haben
hahah lächerlich
ich habe gesehen wie in den autos immer mehr plastik war
und alles einfach billiger fließband mist wurde
und das unter dem namen jaguar
das finde ich ist einfach missbrauch von idealen
ein echter jaguar fan distanziert sich davon und erkennt den schwindel
wie ein mercedes fan sich von der a klasse distanziert =)
jaguar , das sind edle besondere nicht alltägliche autos,
sie haben besondere laufruhe und einen unbeschreiblichen komfort
ihr äußeres ist an die geschmeidigkeit der raubkatze mit dem selben namen angepasst..
der kühler wird durch eine springerfigur verziert
diese fahrzeuge sind nicht für den alltäglichen unsinn gedacht wie arbeit und einkaufen..
sie sind für gemütliche entspannte fahrten gedacht->das autofahren soll nicht als solches wahr genommen werden,es soll viel mehr eine entspannende reise werden...
ein edles auto verdient eben einen liebevollen besitzer.....
und diese von mir ausgegrenzten neo möchtegern modelle
passen nicht in die legende....
da nahe zu nmd in meinem alter ahnung von autos hat
ist darüber auch mit fast nmd zu reden,daher hole ich mir immer weisheiten
von erfahrenen autoliebhabern =)
tzja und x type s type oder eben xf
das ist einfach nur der lächerliche versuch den namen zu missbrauchen
um viele möchtegern aufschneider anzulocken
aber naja ich lache über sowas
und ich denke wirkliche jaguar kenner belächeln das auch =)
schade nur dass es auf kosten jaguars passieren musste =(
das selbe gilt für mercedes und bmw
durch diese sehr dumme strategie
sind diese firmen mittlerweile mit opel modellen usw zu vergleichen
früher undenkbar und lächerlich
heute armseelige realität
ich sehe sowieso schon wie sich das ende der auto-ärä abzeichnet
85% besteuerung des benzin,der niedergang von früher tollen herstellern,kein fahrspaß mehr
nur noch ampeln und überfüllte str,elektro und hybrid autos(also bitte so ein mist) und diese ganze co²lüge über emissionen,mehr und mehr kleinwagen,eventuelle begrenzung auf 130kmh
und eben immer fettere unsportlichere modelle für in keinem verhältnis dazu stehende preise,
inzwischen glaube ich dass alle hersteller ihre autos nach vorbild des nilpferdes bauen
schade aber ich denke ich werde als potentieller vielkäufer schon jetzt verschreckt,
das die neo auto verunstaltung auf mich verzichten muss
bin mir nichtmal mehr sicher ob ich überhaupt später selber wert auf autos legen sollte =(
kauf dir ein fahrrad^^ . jaguar ist daran kaputt gegangen das sie nicht bereit waren für veränderungen und ein modernes design. der diesel gehört nun mal in die klasse wenn man im leasing geschäft geld machen will und soweit ich weiß verkauft sich der diesel sogar sehr gut im xf. ich glaub jaguar kann gut auf dich verzichten wenn dafür paar leute von bmw,audi,mercedes dafür wechseln was ja auch geschehen ist aufgrund des diesels.
Ja Ja und nochmals Ja !!!!
Der Messias hat erneut verkündet und wir haben Ihm andächtig gelauscht.(mehr oder weniger)
Jetzt kann der Messias sich aber auf sein neues Mountainbike setzen und von dannen radeln,da hier nicht wirklich auf seine realitätsfremden Verkündungen Wert gelegt wird.
Wo soll's denn jetzt noch hingehen???
Ansich egal,Hauptsache weg,bevor es zur Plage wird mit Deiner chronischen Rumstänkerei.
Vielleicht erbarmt sich auch so langsam mal ein Mod. ???????????
Viel Spaß noch bei Deinen Radtouren (in und um Rüsselsheim)
Jack
Also ich finds okay.
Busenknusperer hat ja in Teilen recht. Die OEM´s quetschen jeden Cent aus den Zulieferern raus, daher wirds immer billiger und gleicher. Und Ford hat doch idT Gleichteile in Volvo und Jaguar verbaut. Und der Cullingham hatte halt sowohl am Mondeo wie am XF sein Hand dran. Die Technik ist wiederum gute dt. Wertarbeit. Das meiste passiert doch bei Ford in Köln/Aachen.
Ich freue mich über jeden, der sich einen handgeferigten Wagen leisten kann! Das braucht unsere Wirtschaft!
Und ich bin mit meinem XF aktuell gut bedient.
...und nun fleissig Autos kaufen!
Zitat:
Original geschrieben von DINA4
kauf dir ein fahrrad^^ . jaguar ist daran kaputt gegangen das sie nicht bereit waren für veränderungen und ein modernes design. der diesel gehört nun mal in die klasse wenn man im leasing geschäft geld machen will und soweit ich weiß verkauft sich der diesel sogar sehr gut im xf. ich glaub jaguar kann gut auf dich verzichten wenn dafür paar leute von bmw,audi,mercedes dafür wechseln was ja auch geschehen ist aufgrund des diesels.
ich behaupte nicht dass der diesel nicht in den xf gehört
ich sage dass der xf nicht in das hause jaguar gehört...
weil ein ford verschnitt einfach nichts mit jaguar gemein hat
und es kommt hier nicht auf die verarbeitung an
für euch ist ein auto nichts weiteres als etwas um von a nach b zu fahren
so ein alltagsgebrauchsding...
und der xf ist eben ein besser ausgestattetes ding mit etwas mehr ps....
armselig !
der messias sagt aber das das kein jaguar ist
ein jaguar ist nicht in klassen einzuordnen
jaguar hat einen eigenen style und dieser ist nicht vergleichbar mit einem audi a6 oder so etwas..
(wohlgemerkt dass ich diesen neo ford mist einfach nicht als jaguar sehe
weil dem auch nicht so ist)
jaguar verdient geld mit dem leasing und mit diesel
aha ok
also ist eine prostituirte demnach auch eine ehrbare frau oder wie ?
diese firma ist nicht mehr jaguar das sind irgendwelche kommerzchabs
die keine ahnung von autos haben
aber sie wissen wie dumm die leute sind und das ist der entscheidende faktor beim kommerz ^^
plastik hin oder her?
diesel ?
naja egal hautpsache ein par ps und es steht jaguar drauf =)
damit kann man in der midlife crisis nochmal richtig aufräumen wie
und im vergleich zum doofen nachbar mit dem a6 hat man ja etwas besonderes =) ( wers glaubt)
naja und zu der sache wegen opel
einem jaguar (ford) xf würde ich den opel insignia vorausziehen
denn das preis leistungs verhältnis steht eindeutig auf insignia kurs...
das hat nicht zu heißen opel > jaguar (erläuterung : mist > teuerer mist)
um gotteswillen nein...
natürlich würde ich den beiden
einen XJ40 vorausziehen oder einen daimler double six(obwohl die beiden da leider nicht mehr gebaut
viel günstiger zu erwerben sind)
ich freue mich schon auf einen jaguar kleinwagen =)
oder einen jaguar bus
kombi gibts ja schon ( hahaha welch eine schande)
ich meine ein auto muss ja funktionieren und sparsam sein
leder oder wurzelholz das braucht doch keiner genau so chrom oder eben einen v12
das kann doch auch ein diesel sein.... achtung ironie
achja und jaguar sollte aufhören besondere autos die nicht für jeden sind zu bauen(haben sie ja schon )
nein lieber in einen topf mit allen anderen langweilern (bmw,opel,mercedes,jaguar ist nun heute alles dasselbe)
der käufer kann dann schön abwägen ps / geld und natürlich noch den test aus auto motor sport
naja dann fahrt mal weiter diesel
einen hab ich noch
was hat der traktor des bauern und der neomöchtegernjaguar fahrer gemeinsam
beide fahren einen diesel tuck tuck tuck töff töff hahahahaha
wegen meiner polemik =)
nicht beleidigt sein aber der ganze prozess führt dazu dass es irgendwann rein keine unterschiede mehr gibt und alles der selbe ramsch ist
jaguar und mercedes wurden schon begraben
mal sehen wie lange es noch aston martin,lotus,ferrari oder sonstige lichtblicke in dem faden alltag der str gibt ??
Dem Busenknusperer ist aber schon klar, dass ein Autohersteller auch Autos verkaufen muss, oder? Und wenn die Leute nun mal unbedingt 'nen Kombi und 'nen Diesel wollen, dann hat Jaguar gar keine andere Wahl, als auf diesen Zug aufzuspringen, sonst können die bald ihren Laden dicht machen! Außerdem muss Jaguar auch seinen Flottenverbrauch senken, sonst kommen bald horrende Strafen auf die zu (danke, EU!).
Und zum XF: ja, es ist ein völlig neues Design für einen Jaguar, aber an einen Mondeo erinnert er mich nun überhaupt nicht. Als 1986 der XJ40 rauskam, da haben auch viele geschimpft, weil er total anders aussah als der Vorgänger. Zu eckig, zu amerikanisch... Trotzdem ist er ein echter Jaguar, auch wenn da teilweise schon Ford-Technik drinsteckt (beheizte Windschutzscheibe). Und das ist auch gut so, denn von da an (1990) ging es mit der Qualität endlich wieder bergauf. Wer weiß, wo Jaguar sonst heute wäre...
Zitat:
Original geschrieben von Mad_Max77
Dem Busenknusperer ist aber schon klar, dass ein Autohersteller auch Autos verkaufen muss, oder? Und wenn die Leute nun mal unbedingt 'nen Kombi und 'nen Diesel wollen, dann hat Jaguar gar keine andere Wahl, als auf diesen Zug aufzuspringen, sonst können die bald ihren Laden dicht machen! Außerdem muss Jaguar auch seinen Flottenverbrauch senken, sonst kommen bald horrende Strafen auf die zu (danke, EU!).
Und zum XF: ja, es ist ein völlig neues Design für einen Jaguar, aber an einen Mondeo erinnert er mich nun überhaupt nicht. Als 1986 der XJ40 rauskam, da haben auch viele geschimpft, weil er total anders aussah als der Vorgänger. Zu eckig, zu amerikanisch... Trotzdem ist er ein echter Jaguar, auch wenn da teilweise schon Ford-Technik drinsteckt (beheizte Windschutzscheibe). Und das ist auch gut so, denn von da an (1990) ging es mit der Qualität endlich wieder bergauf. Wer weiß, wo Jaguar sonst heute wäre...
ja ich verstehe was du meinst
aber wenn die leute einen diesel wollen oder einen kombi
dann sind sie bei jaguar eigentlich an der falschen adresse...
flottenverbrauch kannst du mir das erläutern?
was sollen dann aston martin,lotus,ac,ferrari,lamborghini und maserati tun
diese sind auch in der EU und haben nur autos mit verbrauch um die 10l oder mehr?
ja das mit dem xj40 habe ich auch schon gehört...
das design wurde dann wieder gewechselt...
im x300 waren die lampen dann wieder rund =)
aber das ist ja nur eine kleine neuerung gewesen...
also der xj40 ist deutlich als jaguar zu identifizieren...
zu ford und aston martin
ferarri gehört auch zur fiat gruppe
aber fiat mischt sich nicht ein
bei jaguar war das auch so
die erste generation des xk war das erste modell wo sich ford eingemischt hat...
der niedergang jaguars =( :
Ende 1989 wurde Jaguar von der amerikanischen Ford Motor Company übernommen.
Der legendäre V12 wurde nach mehr als 25 Jahren Bauzeit eingestellt. Der Jaguar-V12 gilt in Fachkreisen als laufruhigster Ottomotor aller Zeiten.
Mit Hilfe zweier kompakterer Limousinenbaureihen sollte die Produktionskapazität von 50.000 auf 200.000 Einheiten pro Jahr erweitert werden.
also der offizielle tod ist 2003
diesel in allen modellen
und kombi versionen sowie x type und xf
einfach lächerlich
xj220
die xj reihe
der xjs
der xj15
schade die tradition dieser schönen serie wird mit füßen getreten....
->führt dazu dass jaguar einfach nichts besonderes mehr ist
einfach nur etwas alltägliches und gewöhnliches
klasse was für eine verbesserung
einfach sagenhaft dieser fortschritt
Zitat:
Original geschrieben von Yetiman
War Aston Martin nicht auch mal Ford??? ;-)
ah ein komiker hihi
ja mit aston martin ist das auch so eine sache,
da wurde aber nicht direkt eingegriffen wie in dem fall jaguar...
es ist schon erbärmlich dass der Aston Martin V8 Vantage 2001 eingestellt wurde
wegen der EU abgasnorme
das stimmt...
aber zum glück ist aston martin nun frei von ford
und wieder in britischer hand =)
Mh Mh Mh !!!!!!!!!!!!!
Könnten wir jetzt eigentlich mal wieder zur eigentlichen Kernfrage des Beitrags zurückkehren ???
Oder soll das Thema durch diese unsinnige Einmannshow völlig abdriften????
Ich denke es wurden ausreichend Gründe aufgezählt,warum es bei Jaguar den Diesel gibt.
Wer es nicht begreifen will,dem ist leider nicht zu helfen.Wenn Jaguar nur die Autos gebaut hätte,wie busenknusperer sich das so vorstellt,gäbe es diese Firme längst nicht mehr. Wer anderer Meinung ist,leidet meiner Meinung nach unter vollkommenen Realitätsverlust und schlendert durchs Leben wie "Alice im Wunderland" !!!!
Ich empfehle auf jeden Fall zum Kauf eines XF Diesel.Am besten den 3,0 S !!! Der hat wirklich mächtig Dampf und macht richtig Spaß.(Kann ich beurteilen,weil bereits ausreichend oft gefahren!!!)
Gruß Jack
Könnten wir jetzt eigentlich mal wieder zur eigentlichen Kernfrage des Beitrags zurückkehren?
Jack_1 hat recht. Also ich bin seit Januar nun meine knapp 6.500km gefahren. Und ich sage nur -> der XF funzt!
Spass. Niedriger Verbrauch bei top Leistung (hab den 3.0 D S). Selten auf der Autobahn zu sehen. Individuell. Innen sehr aufgeräumt - das bestätigen mir 100% Audi bzw. BMW Fans. Kommentar weiblicher Bekannter spare ich mir - ist ja das Frauenauto 2009...
Das ist aber meine Anfangseuphorie - ich hoffe die bleibt auch jenseits der 100.000km erhalten! Denn da haben mich schon manche nicht Jaguar-Vorgänger arg enttäuscht! Mit dickem Rabatt den Neuwagen verkaufen und dann 0 Kulanz weil die Laufleistung so hoch ist.... hahaha