Jaguar XF Diesel ab 2011 Zuverlässigkeit
Hallo an alle
Ich schwanke zwischen einem A5 Sportback 3.0 tdi, A7 3.0 TDI oder einem Jaguar XF 3.0tdi.
Ich fahre ca. 2-3 Jahre Audi und hatte nie Probleme. Ist echt toll! Wird das bei Jaguar auch so sein?
http://www.autoscout24.ch/.../jaguar-xf-limousine-2011-occasion?...
Habe mich in dieses Angebot verliebt...unglaublich schön =)
Was ist der unterschied zwischem dem 3l Diesel241PS und 275PS? Nur der Ladedruck oder hat es einen Turbo mehr? Und welcher ist zuverlässiger? problemfreier.. bzw. sind die Facelift's ab 2011 zuverlässig?
Danke=)
Beste Antwort im Thema
Hallo
Auf jeden Fall Probefahren, auch wenn Du ihn nicht nimmst, das Erlebnis hast Du dann auf jeden Fall. Nur möchte ich Dich warnen. Nach einer Probefahrt wird es ganz ganz schwer, wenn finanziell das Auto im Rahmen bleibt, ihn nicht zu nehmen.
Die Ersatzteile falls Du überhaupt welche brauchst, sind auf BMW, Mercedes, AUDI Niveau. Ärgerlich, auch wenn es kein ganz großer Betrag ist, ist das Wechseln der kompletten Ölablassschraube bei einem Ölwechsel. Da will die Werkstatt ca. 12€ dafür. Die Dichtung der Ablassschraube ist im freien Handel für ca. 1€ kaufbar. Die Ölpreise sind in allen Markenwerkstätten überzogen teuer. Dagegen kann man sich aber auch schützen in dem man vorher mit der Werkstatt spricht. 700% Aufschlag halte ich als unseriös.
Ansonsten gibt es bei Jaguar doch momentan eine Aktion bei denen geprüfte Gebrauchte mit einer extra Garantie http://www.jaguar.de/gebrauchtwagen/index.html ausgestattet sind. Dein Händler muß da aber mit machen. Damit bist Du längere Zeit sorgenfrei. Spreche es an er wird Dir sicherlich antworten.
Das mit dem "nicht besten Ruf" englischer Marken hängt Jaguar sicherlich noch Jahre nach. Ich von meiner Seite aus hatte natürlich auch diese Bedenken und muss heute sagen: Der XF ist bisher mein zuverlässigstes Auto. In der Summe sicherlich gleich zu setzten mit meinen Mercedes-Fahrzeugen vorher. Mein A5 war eine wohl negative Ausnahme und ist sicherlich nicht mit allen AUDI`s gleich zu setzen.
Das Wichtigste und das bei allen Marken, ist eine kompetente Werkstatt wenn denn wirklich einmal etwas sein sollte. Da hat mich meine AUDI-Werke sehr enttäuscht.
Die Soundanlage fällt, wenigstens bei mir im Radioempfang, eher negativ auf. Die Sender kommen schlechter als beim Audi. Ich habe einen I-Pod Nano an der extra Buchse das ist perfekt. Die gesendete Musik und Werbung nervt mich meißt, so ist das kein Problem für mich. Das kann in Deiner Region natürlich anders sein.
Grüße von Timmi
85 Antworten
Es hat neu einen guten!
http://www.autoscout24.ch/.../jaguar-xf-limousine-2012-occasion?...
Alles perfekt ausser:
- Ist dunkelblau statt wie gewollt schwarz
- 18 Zoll statt 19 Zoll...
- kein Meridian Hifi! Bin immernoch nicht sicher ob die 400 Watt anlage ausreicht. Hatte jetzt B&O im Audi...
Er ist eher schwach ausgestattet würde ich mal sagen? Fehlt da was wichtiges? Der Preis/km ist heiss!
Hallo
Wenn Du ohne Rückfahrkamera klar kommst ist die Ausstattung ok. Mehr braucht man nicht wirklich.
Ob eine Nachrüstung der Kamera möglich ist kann ich nicht sagen.
Schöne Farben außen und innen. 🙂
Grüße von Timmi
ohne kamera kann ich gut leben. die frage ist ob ich ohne guter Musikanlage leben kann. bluetooth freisprecheinrichtung hat er auch nicht, wobei es das nicht wirklich braucht...jedes handy hat das ja integriert 😉
Zitat:
@mr555 schrieb am 7. April 2016 um 19:45:55 Uhr:
bluetooth freisprecheinrichtung hat er auch nicht, wobei es das nicht wirklich braucht...jedes handy hat das ja integriert 😉
???
Es gibt mittlerweile auch ziemlich gute Nachrüstlösungen für die Sonnenblende, aber aus meiner Sicht sollte ein Auto sowas schon haben. Wobei ich auch dachte, dass die Bluetooth-Schnittstelle beim XF serienmäßig ist...
Ähnliche Themen
Zitat:
@icebeer87 schrieb am 7. April 2016 um 22:14:05 Uhr:
Zitat:
@mr555 schrieb am 7. April 2016 um 19:45:55 Uhr:
bluetooth freisprecheinrichtung hat er auch nicht, wobei es das nicht wirklich braucht...jedes handy hat das ja integriert 😉???
Es gibt mittlerweile auch ziemlich gute Nachrüstlösungen für die Sonnenblende, aber aus meiner Sicht sollte ein Auto sowas schon haben. Wobei ich auch dachte, dass die Bluetooth-Schnittstelle beim XF serienmäßig ist...
Auf dem Handy einfach auf Lautsprecher klicken und das handy irgendwo in den getränkehalter legen. Funktioniert prima 😉
Ich weiß nicht, welches Handy du hast, aber mit einer guten (und die im XF ist gut) Freisprecheinrichtung ist das nun wirklich nicht zu vergleichen. Wenn man kaum im Auto telefoniert, dann ist es zu verschmerzen, aber bei "Vieltelefonierern" ist das keine Option.
Meiner hat leider nur die 400 Watt Anlage, die empfinde ich persönlich für dürftig. Die in meinem Opel Signum war wesentlich besser. Wobei man dazu sagen muss, dass die besser ausgestatteten Opels die Messlatte soundtechnisch auch sehr hoch legen.
...und ich glaube das funktioniert nur im Ausland einigermaßen. Wer in Deutschland unterwegs ist, hat auf der Autobahn so viele Windgeräusche, dass an eine saubere Kommunikation kaum zu denken ist. Nur weil man seinen Gegenüber aus dem Handylautsprecher quäken hört, heißt das noch lange nicht, dass der einen auch gut verstehen kann.
Ich hab meine Traum-Jaguar gefunden! Das Problem: Er ist in Cottbus, ich in Zürich 😁 Aber ich habe gesehen, dass die Flüge nach BERLIN um 80 Fr kosten. Also kein Problem!
https://home.mobile.de/AUTOPARK-COTTBUS#des_225412126
Er ist perfekt ausgestattet! Denke einen besseren gibts nirgends auf der Welt.
Was sagt ihr dazu? Ist aus zweiter hand!
Wohnt evtl jemand von euch in Cottbus? Wäre durchaus bereit euch finanziell leicht entgegenzukommen, für eine kurze Begutachtung vor Ort 🙂
Danke!
Schönes Angebot, hat alles drin, sogar wie meiner die ca.1600€ teuren Carbonleisten - außer den Sportsitzen, die nochmal besser sind.
Schwarz/schwarz wäre zwar nicht meins, aber Dir muss er ja gefallen. 😉
Der hat aber Klimasitze! 🙂
Würded ihr das auto blind kaufen? Den wirds nicht lange geben und ich brauche sicher 1-2 wochen bis ich dort bin... Ist ein Jaguar wagen der geschäftsleitung. 1 jahr Garantie gibts auch noch. Gemäss Garage keine kratzer und Beulen.
Verhandle noch ein weiteres Jahr Garantie und Winterreifen, wenn Du ohne Abschlag kaufst.
Ehrl ist bei BMW ein großer, hat auch LR und keinen schlechten Ruf.
Bei der Qualität, die Jaguar bietet, kannst Du mMn blind kaufen, wenn Du genau weißt, was DU willst - und er
Wirklich Deinen Vorstellungen entspricht.....
Zitat:
@ThomasCrown99 schrieb am 23. April 2016 um 20:27:56 Uhr:
Verhandle noch ein weiteres Jahr Garantie und Winterreifen, wenn Du ohne Abschlag kaufst.
Ehrl ist bei BMW ein großer, hat auch LR und keinen schlechten Ruf.Bei der Qualität, die Jaguar bietet, kannst Du mMn blind kaufen, wenn Du genau weißt, was DU willst - und er
Wirklich Deinen Vorstellungen entspricht.....
Gemäss Mail hat mir die Garage geschrieben, dass der Preis nicht verhandelbar ist. Wird schwierig mit den Winterreifen und Garantie.... bin schon froh wenn die mir den Importkram gratis machen würden. 26500 € NETTO wäre auch nicht schlecht. Dann kommt noch 8% CH MwST und 4% Importsteuer...
Habe noch nie ein Auto blind gekauft ohne es anzuschauen, ist etwas naiv und dumm. Aber die Garage macht einen guten Eindruck und auf so einen Top XF mit Carbon interieur, Sportpaket aussen und B&W Anlage warte ich sicher noch ein Jahr wenn der Weg ist....
Ich könnte ihn auch nächsten Samstag probefahren gehen.. die Flüge sind um 200Fr hin und zurück am selben Tag. Ein einzelner Flug während der Woche kostet nur 80 Fr 😁 Die Frage ist, ob ich die 200 Fr spare und ihn blind kaufe oder nicht....
P.S. Habe jetzt gesehen, dass der garkeine Sensoren oder Rückfahrkamera hat? Unglaublich? Da hat der alles ausser das? Oder ist das in einem Fahrerpaket drin? Auf einem Foto kann ich zwar glaub ich Sensoren erkennen..
Ich glaube, dass beim XF zumindest die Sensoren rundum Serie sind. Bin schon drei XF gefahren und jeder hatte die Sensoren rundum + Kamera. Dabei waren zwei XF absolut "nackt" mit dem kleinen Diesel, da Werkstattersatzfahrzeuge. Dennoch schadet fragen sicherlich nicht.
Ansonsten ist gerade die Sitzkühlung und das B&W-System in Verbindung mit dem Facelift in der Tat selten. B&W ist kurz nach dem Facelift abgewandert und wurde durch Meridian ersetzt und die Sitzkühlung bestellt aufgrund das happigen Aufpreises auch kaum einer beim Diesel. Nett.
Ich glaub, beim Portfolio war das mit drin, die RFK.
Musst Du nochmal schauen.
Frag doch nach oder lass Dir die VIN geben und melde Dich bei TOPix an.
Sonst kauf' den Wagen. Ich hab 2010 auch mal einen E92 blind gekauft, weil ich vom E9x Ahnung hatte.
Einziges Problem: ich bin damals R6-Diesel mit Opamatik nicht gefahren. Nach 7 Monaten wurde es dann
Ein E93 330iA 😉
@icebeer87
Das Sportpaket-Interieur in SoftGrain hatte die Sitzklima serienmäßig, kostete aber auch über 5000€ Aufpreis.
Ich bin froh, dass meine Vorbesitzerin da das Kreuz gemacht hat, auch beim Carbon.
Aber beim Kreuz für Umluft, Frontheizung und ACC hat sie gespart....
@mr555 nochmals...
Wenn Du das Carbon mal live anschauen willst, ich bin Samstag wieder in ZH. 😉
Hab auf mobile nochmal die Bilder angeschaut, da erkennst Du auf einem Bild die Linse der Kamera. Steht etwas über dem Kennzeichenhalter.
Also mach' et!
@ThomasCrown99
Nächsten Samstag bin ich vermutlich in Berlin 😁 Falls nicht, nehme ich dein Angebot gerne an 😉
Ich bin mir absolut sicher, dass ich den XF so haben möchte wie er da steht, vor 2-3 Wochen bin ic h einen XF Facelift mit demselben Motor gefahren und kenne das Fahrzeug. Ich mache mir nur sorgen über versteckte Mängel, abgenutzte Bremsen, evtl. Defekte....auch wenn ich Garantie bekomme, möchte ich sie nicht wirklich einsetzen. Und gut hast du die Linse erkannt! Eine Kamera wäre nicht schlecht😉 Evtl. kann ich einen Deal aushandeln, dass sie mir das Fahrzeug gratis in die schweiz liefern, so dass ich nur einmal fliegen muss. Nach meinen berechnungen kostet mich das Fahrzeug dann 33'000 Fr total. Das ist ähnlich wie die Fahrzeuge in der Schweiz, aber kein Schweizer XF ist so abnormal gut ausgestattet wie dieser. Hab sowas noch nie gesehen und ich schaue schon seit fast einem Jahr etwas rum.