Jaguar XF 5.0 V8 - 385PS
Hallo,
nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen, mein XF 2.2D zu verkaufen und mir stattdessen ein XF 5.0 V8 mit dem kleinen V8-Motor zuzulegen (der 385PS hat).
Nicht, weil ich mein XF nicht mag. Nein, ganz im Gegenteil, ich muss ihn verkaufen, weil ein Diesel für mein Fahrprofil absolut unpassend ist (nur Stadtverkehr und Kurzstrecke).
Ich habe ein Angebot für ein XF 5.0 V8 mit 385PS bekommen, von einem Händler. Der Wagen hat 140.000 km gelaufen aus 2012. Für einen wirklich guten Preis.
Nun meine Frage:
Wie zuverlässig sind die 5.0 V8 mit den 385PS? Gibt es bekannte Probleme und Schwachstellen oder sind das zuverlässige Maschinen?
Ich habe dazu gehört, dass er das effiziente Motor des Jahres war. Ist es wirklich so? Ist er für ein V8 "sparsam"? Laut Recherchen soll er um die 11-12L verbrauchen.
Ich bin aber reiner Stadtverkehrfahrer.. hmm.. Ich freue mich über Feedbacks! LG
33 Antworten
@L200XX
Schön mal auch XJ Fahrer hier zu finden, dachte schon ich wäre der Einzige ;-)
Schon seit 7 Jahren stolzer Besitzer ;-)
Hast du schon die LED vorne oder noch die alten Xenon? Mit 7 Jahren bist du nämlich genau an der Schwelle und kannst Glück gehabt haben ;-)
Modelljahr 2011, also noch die alten Xenon Scheinwerfer.
Bei einem Neupreis von damals über 140tsd € ist es nur ein gebrauchter geworden mit unter 20tkm ,aber dafür nur rund 1/3 vom Neupreis ;-)