Jaguar und Land Rover bald aus Indien???

Jaguar

Hier der Link: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/tata10.html

Also Tata hat Jaguar und Land Rover von Ford gekauft. Mhhh ob sich was ändern wird??? Ob Jaguar von einer Premiummarke zu einer Billigware wird?? Wäre schade um die Marke die ja auch einen Mythos hat.
Tata baut den billigesten Neuwagen den man kaufen kan für 1700€. Der bei uns mit Sicherheit so nicht verkauft wird da das Auto nicht sicher genug ist. Man stelle sich nur mal vor was der Konzern aus den beiden englischen Marken macht.
Ich bin zwar jetzt kein Freund von Jaguar oder Land Rover, aber hier und da muss ich sagen gefallen mir die Autos und ich persönlich kann nur hoffen das die beiden Marken da bleiben wo sie sind und nicht mit Billigteilen aus Indien oder China zusammen gepappt werden. Das wäre echt eine Katastophe. Das wäre genauso schlimm als wenn Porsche von einem Trabiwerk gekauft würde, wenn es die noch gäbe 😉 Gut das Porsche zb. so gut da steht.
Was sagt ihr zu den Verkauf von Jaguar und Land Rover???

Beste Antwort im Thema

@ dirk73f und @ blessii:
Ich wette keiner von Euch beiden hat sich auch nur eine Minute mit dem Thema Tata-Gruppe und / oder ihrem Gründer, Ratan Tata beschäftigt, deshalb kommt hier wieder unqualifizierter Quatsch à la RTL2 raus.
Herr Tata ist jedenfalls ein mehrfach ausgezeichneter Manager, von dem sich die Bosse deutscher (Siemens, BMW) und europäischer Konzerne (Nokia) eine Scheibe abschneiden könnten.
Bevor Ihr also weiteren Unfug von Euch gebt, wäre es schön, wenn Ihr ein wenig Zeit in Recherchearbeit investiert.

Nix für ungut…

Grüsse
Norske

49 weitere Antworten
49 Antworten

Jaguar und Land Rover haben im Juni 2009 in Worli (Mumbai) ihren ersten Verkaufsraum eröffnet. Heute gibt es bereits 13 Händler in elf indischen Großstädten. Gegenüber dem Vorjahr konnten 2011 die Verkäufe um 166 Prozent ansteigen. In den vergangenen fünf Jahren hat Indien ein Wirtschaftswachstum von 40 Prozent erreichen können. Im Mai 2011 wurde eine Jaguar Land Rover Fertigung in Pune (Maharashtra) errichtet......!

Zitat:

Original geschrieben von -Anglophilie-

Da möchte ich als getreuer Jaguar Fan und Fahrer mich auch mal zu wort melden. Kurz und prägnant ich finde es schauderlich das mit dem heutigen Tag eine englische Traditionsmarke in indische Hände gefallen ist.

Das Schauerlichste daran ist, daß die Firma in GB so heruntergewirtschaftet wurde, daß ein Verkauf überhaupt notwendig wurde. Warum hat man sich dort, als es der Firma noch besser ging, nicht das entsprechende Management-Know-How aus Indien geholt?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von -Anglophilie-

Da möchte ich als getreuer Jaguar Fan und Fahrer mich auch mal zu wort melden. Kurz und prägnant ich finde es schauderlich das mit dem heutigen Tag eine englische Traditionsmarke in indische Hände gefallen ist.
Das Schauerlichste daran ist, daß die Firma in GB so heruntergewirtschaftet wurde, daß ein Verkauf überhaupt notwendig wurde. Warum hat man sich dort, als es der Firma noch besser ging, nicht das entsprechende Management-Know-How aus Indien geholt?

Wobei ja die Inder in GB fast mehr sind als Briten. Ähnliches Verhältnis wie bei uns mit den Türken. Also Obacht! Damit nicht auch noch Merc & Co. bald in türkischer Hand sind 😉 Gerücht: BMW soll´s ja schon sein... 😁

Zitat:

Original geschrieben von ripps

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wobei ja die Inder in GB fast mehr sind als Briten. Ähnliches Verhältnis wie bei uns mit den Türken. Also Obacht! Damit nicht auch noch Merc & Co. bald in türkischer Hand sind 😉 Gerücht: BMW soll´s ja schon sein... 😁

das stimmt,england ist klein indien..., aber wir inder sind viel entspannter wie die türken....😉

*kleinschreiben da ich zuhause nur ipad hab*