ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar konfigurieren?

Jaguar konfigurieren?

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 10:20

Hallo zusammen,

ich finde auf der Jaguar Homepage (www.jaguar.de) leider nirgendwo einen Link zu einem Konfigurator :( Kann mir jemand weiterhelfen wo ich einen Jaguar konfigurieren kann?

Vielen Dank :)

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 9. Mai 2007 um 11:01

Hmm, was dieser Link zu dem unsäglichen Mistblatt soll, muss ich nicht verstehen, oder?!

@Speedy

Du kannst, wenn du auf eine Modellreihe klickst und anschließend auf "Modelle&Preise", immerhin unter "Farben" sehen, wie das Modell in den verschiedenen Farben wirkt.

Jaguar erwartet scheinbar, dass du zum five o´clock tea beim Händler erscheinst, um dort gemeinsam mit ihm persönlich zu konfigurieren. :rolleyes:

Für 2007 ein schwacher Web-Auftritt.

Gruß

Björn

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 11:12

Vielen Dank Björn :)

Das werd ich dann mal testen. Ansonsten muß mein Papi eben persönlich zum Händler wackeln *g*

Mahlzeit,

das persönliche Erscheinen würde ich sowieso empfehlen.

Ich muss sagen, der Webauftritt von Jaguar ist unglaublich schlecht. Nichtmal auf der .com-Seite kann man seinen Jag konfigurieren.

Viel Spaß beim Entscheiden ;)

Gruß

Björn

der seinen Range auch nicht konfigurieren konnte... ;)

am 9. Mai 2007 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Hmm, was dieser Link zu dem unsäglichen Mistblatt soll, muss ich nicht verstehen, oder?!

Nein, erwarte ich von dir auch nicht. Anderen, die den Link ausprobiert haben und trotzdem nicht weiter wissen, sei gesagt, dass es dort auf der linken Menüleiste einen Link zum "Neuwagenkonfigurator" gibt. Dies habe ich versäumt zu schreiben.

Der Wagen meiner Wahl hat bei Autobild folgende Konfiguration:

Zitat:

An SQL-Error occurred!

 

pconnect

PHP-Script:

Error-Code: E [SQLSTATE=IX 000 SQLCODE=-439]

Error-Text: Database server is currently processing SQL task.

 

(This error was written also to the PHP-Error logfile '/tmp/php.log')

Zum Thema: Find es auch schwach, dass das bei Jaguar noch nicht geht...

Hilft auch nicht weiter: ;) http://www.lincproject.org/toolkit/cos_guide/node/view/47

Jaguar bietet keinen Konfigurator an, da kann besagtes Mistblatt tausendmal einen Neuwagenkonfigurator anbieten... ;)

Im Übrigen kommst du über die .com-Adresse von Jaguar auch ungefähr so weit, wie bei der AutoBlöd.

Gruß

Björn

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 6:09

Hat noch jemand einen Link zu einem Autovermittler (wie zB autobestpreis oder j&k), bei dem man auch einen Jaguar vermittlet bekommt?

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 6:49

Ok ich hab einen gefunden.

http://www.autoscout24.de/NewMarketDetails.aspx?id=qgg4nxi1gnu

da zum Beispiel. Ein neuer XType 2.2 für knapp 27000 Euro... Das klingt nicht übel...

X-Type 2,2D mit Schalter...?! Wo bleibt denn da das Jaguar-Feeling? :eek:

not amused :D

Björn

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 19:17

Das darfst du mich nicht fragen, ich kann mir so was nich leisten ;)

Aber mein Vater hat sich den heute wohl bestellt... 2.2D in Executive Ausstattung. 3 Monate Lieferzeit ... Ich bin mal gespannt *g*

tach auch,

ich probiere seit ca einem Jahr allemöglichen Wagen mit Sitzproben aus da ich mit knapp 2m enorme Probleme habe mit den riesig breiten Mittelkonsolen bis auf wenige Ausnahmefälle (Polo,Toyota Prius, Renault Vel Satis).

ich hatte früher Audi 100, Opel Rekord, 220iger Benz, und seit etlichen Jahren den 80iger Audi wo ich im Gegensatz zu heutigen Modellen (A3/4/6, C-klasse, 3erBMW, usw) wesentlich mehr Beinfreiheit vor allem zur Seite habe bzw ich selbst mit Lenkradverstellung oft noch mit dem Knie so nahe am Lenkrad bin das die Hand beim lenken ans Knie gerät,lol.

 

Nachdem ich bei Subaru heute morgen die gleiche Enge fühlte bis evtl. auf den Outback der gradeso ausreichend wäre (Subaru Tribeca und Audi Q7 sind noch enger!) bin ich ca. 30km zum Jaguar Händler gefahren um mir den X Type und S Type anzuschauen die als gebrauchter evtl das obere Preislimit bei mir erreichen.

Schon der Empfang war gradezu ein Unterschied wie Tag und Nacht gegenüber allen anderen AUtohäusern; sehr freundlich, nicht aufdringlich, perfektes Verhalten gegenüber meiner Frau, keinerlei Ressentiments gegenüber unserem ziemlich ausgeleierter Kleidung und verschm. Schuhen. Ich hatte wirklich etwas bammel das wir gar nicht bis zu den zum Teil sehr edlen Wagen (Daimler oder Aston Martin für 270000€ ?) vordringen würden; weit gefehlt; es stand uns alles zur Verfügung, es gab Tee bzw Kaffee und so setzte ich mich als erstes in einen X Type.

Boah, von außen endlich mal ne Karosserie die auch diesen Namen verdient; zeitlos schön wie die alten Mercedes aus den 70igern; dazu tolle Verarbeitung und Materialien sowie standardmäßig Ausstattungen die sonst viel Geld kosten.

Nachdem ich den elektr. Sitz so verstellt hatte wie ich am gemütlichsten Sitzen konnte fühlte ich mich an sich schon ganz wohl in dem Wagen jedenfalls besser als in allen vorherigen Sitzproben. Selbst das Schiebedach war noch weit genug vom Kopf weg (ist bei meinem Audi 80 sogar näher).

Jedoch auch im Jaguar X ist die Mittelkonsole etwas zu breit und beengt die Beinfreiheit. Aber ansonsten innen und vor allem Außen ein sehr schönes Auto das ich auch in 20Jahren noch schön finden werde denn wie gesagt es gibt Formen für mich die eben zeitlos schön sind !

Danach probierte ich den von außen größeren und ebenfalls sehr elleganten S Type aus und musste leider feststellen das ich dort trotz elektr. Verst. Lenkrad und Sitz weniger Platz hatte als im X Type da die Mittelkonsole noch breiter war. Dies bestätigte auch der Verkäufer in dessen X Type Kombi wir dann auch nochmal Platz nehmen durften; ebenfalls schöner Wagen jedoch würde ich wenn ich schon nen Jaguar kaufe gerne auf dieses allerwelts Hinterteil verzichten wollen und lieber zur formschöneren Limousine greifen.

Stimmt es das ab 2,5ltr Hubraum alle X Type mit permanenten Allrad austestattet sind ? Wäre auch toll; war im Subaru schon schön die knapp 200PS auf 4Rädern.

Evtl. mach ich mal ne Probefahrt mit einem X Type Benziner 2,5ltr oder 3ltr und dem Diesel obwohl mir Diesel innem Jaguar ebenfalls gegen den Strich geht und als Automatik gibts ihn auch noch nicht.

Das größte Manko sehe ich für mich allerdings bei der Umrüstfähigkeit der Benzinmotoren auf LPG wo es anscheinend immer Probleme bzw langwierige Einstellungsarbeiten bedarf bis die sauber auf Gas und Benzin laufen; habe da einige Beiträge gelesen.

Aber hauptsächlich Benzin werde ich mit sicherheit nicht verfeuern im nächsten Wagen.

Werde wohl weiter auf die Suche gehen bis ich endlich ein Mittelklassewagen finde indem genug Platz ist und der mir auch gefällt .

Hallo Hessebauer,

hast Du schon mal den Rover 75 probiert vom Platz her? Der wird immer gern mit dem Jaguar verglichen... und zwecks Gas kommt es auf das Geschick des Umrüsters und die Amlage an. Vielleicht findet sich da ein Gebrauchter, der beides schon hat, Platz und Gas. Nur haben i.d.R. noch keine Anlagen mit Flüssigeinspritzung verbaut (Motor läuft kühler). Doch das gehört eher in nen anderen Thread, deswegen weiter mit Jaguar... :)

Tom

Hi, bin gerade so zufällig über den thread gestolpert.

Also mein Tip als langjähriger Jaguarfahrer (ich S-Type, meine Frau X-Type Estate):

Geht einfach mal hin zum Jaguarhändler, ihr werdet es nicht bereuen. Im Gegensatz zu anderen Autohäusern kommt man sich dort nicht wie ein Bittsteller vor. Das war auch ein Grund, warum ich zu Jaguar gewechselt bin. Da gibts jährlich ein kostenloses Fahrertraining, das Fahrzeug wird kostenlos geholt und gebracht und wenn ich in der Gegend bin und Lust auf einen Kaffee habe...

Nach 5er und A6 kann ich nur sagen, dass ein Jaguar (heute) im Verhältnis zum Preis mehr und besseres bietet, als Vergleichbare der "Premiumklasse".

Z. B.: Der neue Kombi für meine Frau als Executive mit fast allen Extras und als Diesel kostete offiziell 40.000,-.

Zum Vergleich: 525D Touring (mit schlechterer Ausstattung) 44.000,-, A6 Kombi sollte 46.000,- kosten und als Krönung der neue Passat Variant 43.000,- (ist und bleibt ein Passat!)

Und nich vergessen: Wer einmal einen Jag gefahren hat, wird das Interieur von anderen Wagen irgendwie popelig finden; is halt so!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar konfigurieren?