Jaguar F Type Allrad und ich bin soooo sauer
Hallo, gerade bekam ich einen Newsletter wegen dem Allrad F Type. http://www.sportwagen-kaufen.de/.../ Da ich derzeit selbst einen F Type fahre und gerne den Allrad gehabt hätte, habe ich mich schon mächtig auf das neue Auto gefreut.
Nun lese ich dass es den F Type als Allrad in der 340 PS Version nicht gibt. Erst ab 380 PS. Das ist natürlich superschön für alle die einen 380 PS fahren und die Kohle haben. Ich fahre aber nur 340 PS und der kostet bekanntlich 10.000 Euro weniger als der S. Mit Aufpreis Allrad zahle ich fast 20.000 Euro mehr.
Für mich bedeutet dass: Fahrst 340 PS Heckantrieb wie bisher oder nimmst Allrad mit 20.000 E Aufpreis obwohl mir die 40 PS egal sind. (auch wenn ein paar kleine Extras drin sind)
Wie seht ihr das und diese komische Politik? Bin echt voll sauer. So habe ich mir das nicht vorgestellt. Find schon 7.000 Euro mehr für Allrad enorm. Verlangt ja grad mal Porsche. kotz
Beste Antwort im Thema
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann fährst Du doch bereits einen F-Type. Verstehe also das Problem nicht ganz, willst Du dir nun einen neuen F-Type mit Allradantrieb zulegen? Und wenn ja, warum hast Du dann überhaupt erst einen ohne Allradantrieb gekauft, wenn das in deiner Region doch so unpraktisch ist? Denn der mittlerweile eingetretene Wertverlust dürfte vermutlich ähnliche Dimensionen annehmen, wie der Aufpreis zum F-Type S AWD.
Etwas merkwürdig das Ganze.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Zitat:
@RudiFink schrieb am 20. November 2014 um 21:10:04 Uhr:
Hallo BigSean. Natürlich fahre ich schon einen F Type und erst vor 24 Stunden hat Jaguar bestätigt das es einen Allrad Jaguar F Type gibt und Preise dazu gelegt. Wie sollte ich also vor 4 Monaten gewusst haben, dass die schlauen Köpfe einen Allrad im November 2014 releasen?Ich habe mit einem Jaguar doch keinen so hohen Wertverlust als mit einem C63 Mercedes nach 4 Monaten :-) Aber um den Wertverlust gings mir auch nicht. Denn hätte ich mit jedem Auto gehabt.
Anscheinend fühlt sich da jemand aufgrund meiner kritischen Nachfrage schon sehr angegriffen.
Dein Händler hat Dir also vor 4 Monaten nicht gesagt, dass eine Allradversion zumindest in Planung ist? Das halte ich doch für sehr ungewöhnlich, denn solche Informationen bekommt der Vertrieb in der Regel bereits mit Beginn des Modellzyklusses, Allradantriebe fallen ja nicht aus dem Himmel, die müssen schon von Anfang an vorgesehen sein.
Und ja, auch Dein Wagen hat einen Wertverlust; in den ersten Monaten nach Zulassung ist der sogar besonders hoch (im Übrigen ein Grund, warum ich mir einen Jahreswagen zugelegt habe). Diesen Wertverlust scheinst Du aber völlig außer Acht zu lassen, wie man Deinem Eröffnungspost entnehmen kann. Denn der Aufpreis zum Allradantrieb wäre nicht 20.000 € sondern 20.000 € + x (Differenz zw. Neupreis und Wiederverkaufspreis).
...mir war auch nicht bekannt das es den awd geben soll geschweige denn als R-version... aber nein ich lasse das will haben gefühl nicht mehr zu!
naja vll frage ich mal unverbindlich an. meine frau wird mich killen ...
Der Bigsean ist ja ein ganz ein schlauer. Du wusstest nicht mal das es Allrad beim F Type erst 24 Stunden vor meiner Meldung gab, schwingst hier aber Reden und Berechnungen wer normal was alles weis. Google doch einfach mal seit wann der Allererste über Allrad und F Type berichtet hat auf der ganzen Welt. Sonst bringt das doch nix.
Aber nochmals. Um das geht es mir nicht. Eher um den Beitrag von Nisse2005. Jaaa, habe jetzt auch beim Händler angefragt. Er weis leider noch kein Lieferdatum.
Mein 🙂 hat mir am Sa verklickert, das Bestellsystem sei noch nicht offen und Lieferfrist voraussichtlich Mai/Juni. Begründet aber auch dass Jaguar die Produktion eh schon voll hat.
Gerüchte über den Allrad beim F-Type gab es schon seit August. Zumindest war es mir seit diesem Zeitpunkt bekannt, und ich hatte auch in einem anderen Thread geschrieben, dass der Allradantrieb kommen wird...
Die Informationspolitik seitens Jaguar (oder des Händlers?) lässt diesbezüglich sehr zu wünschen übrig, daher kann ich gut verstehen, dass einige hier ziemlich sauer sind.
Das wäre für mich ungefähr so, als wenn ich den F-Type R gekauft hätte, nur um etwas später über die Medien zu erfahren, dass es in einigen Monaten bereits einen F-Type RS geben wird. Da wäre ich wirklich stinksauer auf Jaguar gewesen...
Die Informationspolitik ist doch bei allen gleich. Wenn die immer alles vorher verklickern würden, würden doch alle warten. Ich hab den kleinsten bestellt, dafür mit der aktiven Puffanlage. Das neue Modell kostet 500.- mehr, dafür ist der aktive Puff schon drin. Und jetzt?
Zitat:
@Bitmac schrieb am 24. November 2014 um 14:30:03 Uhr:
Die Informationspolitik ist doch bei allen gleich. Wenn die immer alles vorher verklickern würden, würden doch alle warten.
Jep.
Hier eine Meldung vom Mai:
http://blog.caranddriver.com/.../
Meine persönliche Meinung:
Allrad ist ne feine Sache. Machst gerade bei Audi extrem Spaß und gehört in jedes SUV/Geländewagen.
Als ich vom F-Type mit Allrad gehört habe, war ich etwas baff. Das ist für mich genauso stilbrüchig wie ein Frontantrieb in diesem Auto.
In einen F-Type gehört ausschließlich ein Heckantrieb. Nix anderes! Ganz egal, in welcher Ausbaustufe.
Na das ist doch eigentlich egal. Denn es gibt jetzt Allrad und Hinterrad. Wer kein Allrad will, kauft sich Hinterrad. Und der Allrad von Jaguar schaltet sich ja ab um das Heckantrieb Feeling nicht zu stören. So kann jeder auswählen.
Zitat:
@RudiFink schrieb am 19. November 2014 um 20:42:38 Uhr:
Hallo, gerade bekam ich einen Newsletter wegen dem Allrad F Type. http://www.sportwagen-kaufen.de/.../ Da ich derzeit selbst einen F Type fahre und gerne den Allrad gehabt hätte, habe ich mich schon mächtig auf das neue Auto gefreut.Nun lese ich dass es den F Type als Allrad in der 340 PS Version nicht gibt. Erst ab 380 PS. Das ist natürlich superschön für alle die einen 380 PS fahren und die Kohle haben. Ich fahre aber nur 340 PS und der kostet bekanntlich 10.000 Euro weniger als der S. Mit Aufpreis Allrad zahle ich fast 20.000 Euro mehr.
Für mich bedeutet dass: Fahrst 340 PS Heckantrieb wie bisher oder nimmst Allrad mit 20.000 E Aufpreis obwohl mir die 40 PS egal sind. (auch wenn ein paar kleine Extras drin sind)
Wie seht ihr das und diese komische Politik? Bin echt voll sauer. So habe ich mir das nicht vorgestellt. Find schon 7.000 Euro mehr für Allrad enorm. Verlangt ja grad mal Porsche. kotz
Wenn Du einen F-Type Allrad fahren willst, musst Du auch etwas mehr hinlegen, oder glaubst Du wenn es den etwas schwächeren gäbe wäre der auch nicht teuerer als die Heckantrieb-Variante. Einfach nur mal überlegen den Allrad gibts bei keiner Variante umsonst. Wenn 20000 für Dich zuviel sind, kaufst Dir nächstes Mal einen Golf da kannst Du dann Dein Geld sparen
AWD solle einfach ein Aufpreis pflichtiges Extra für alle Modelle werden, beim XE nähert man sich diesem Weg bereits an. Wer's nicht haben will, der ordert es einfach nicht. Schätze damit würde Jaguar noch mehr Kunden ansprechen.
Läuft, nach 4 Jahren. 😁
Grüße