Jaguar F-Pace 35t Gebrauchtwagenkauf

Jaguar F-Pace X761

Hallo Zusammen,

ich überlege mir einen gebrauchten Jaguar F Pace anzuschaffen und auf der Suche nach diesem stosse ich von Zeit zu Zeit auf den Jaguar F-Pace 35t mit dem 340 PS Benzinmotor welcher aber schon nicht mehr in der Konfiguration erhältlich ist.

Dann auch schon meine Frage, gab es mit diesem Motor qualitative Probleme oder warum hat Jaguar den recht zeitig aus dem Programm genommen?

Danke euch im Voraus für eine Rückmeldung.

Beste Grüsse
Andy

16 Antworten

Zitat:

@D.Schwarz schrieb am 6. Januar 2019 um 21:10:35 Uhr:

Zitat:

@cutf schrieb am 6. Januar 2019 um 06:27:02 Uhr:

@D.Schwarz wann soll denn die Schulung stattfinden?

Wenn nichts dazwischen kommt ca. Ende April. Kann mir vorstellen, dass durch interne Quellen schon davor weitere Infos erscheinen könnten.

Würde sich auch mit der XJ MY 2020 Vermutung von icebeer87 decken.

Mfg. D.Schwarz

Ja das dürfte auch mit meiner Vermutung der gestaffelten Einführung bis September 2020 passen. Bin total gespannt auf diese neue R6 Generation 🙂

Zitat:

@D.Schwarz schrieb am 4. Januar 2019 um 18:40:55 Uhr:

Zitat:

@icebeer87 schrieb am 4. Januar 2019 um 17:02:45 Uhr:

Man hat zu Beginn von ein paar Motorschäden beim V6 gelesen, darum ist es aber still geworden. Ich denke es ist ein solides Aggregat.

Was man bedenken sollte: Das ist ein V6 mit Kompressor, bei dem das maximale Drehmoment erst bei 4.500 U/min anliegt. Wird etwas Leistung gebraucht, muss er also immer drehen. Klingt sicherlich nett, schluckt aber. Gerade im Stadtverkehr wird das Auto ziemlich saufen.

Stimmt, es wurden die Lagerschalen der Kurbelwelle überarbeitet und das Motoröl von 5W20 auf 0W20 geändert, seit dem ist ruhe.

Mfg. D.Schwarz

Ab welchem Baujahr wurden denn die Lagerschalen überarbeitet und das Motoröl geändert?

VG Ben

Deine Antwort