Jaguar E Pace Radioausbau bzw. Verstärkersuche

Jaguar E-Pace X540

Hallo zusammen!
Mein Jaguar E-Pace hat das günstigste Soundsystem mit 6 Lautsprecher, 125 Watt und einem 4-Kanalverstärker. Um hier ein Hifi-Upgrade zu machen muss ich entweder zum Radio vordringen oder den 4-Kanalverstärker finden. Ich finde nichts im Internet, wie man das Radio ausbaut oder wo beschrieben ist, wo der Verstärker eingebaut ist. Weiß jemand Rat?
Vielen Dank!

17 Antworten

Zitat:

@wippidetlef schrieb am 14. Mai 2024 um 09:51:38 Uhr:

Hallo
Verstärker ist untern rechten sitz ,ich habe ein subwoofer im Kofferraum eingebaut die beste lösung ,

Wie und wo hast du das Pluskabel von der Batterie in den Innenraum verlegt?

Ich bin auch mit der Soundanlage nicht zufrieden und versuche diese zu verbessern. Der Verstärker ist ein 6 Kanal-Verstärker (2 tweeter vorne + 2 Tieftöner vorne + 2 hinten).
Ich habe die Tieftöner vorne und hinten über einen 4 Kanal Verstärker angeschlossen (habe T-Kabel gebastelt, um die originalen Kabel nicht zu beschädigen) und das bringt nur wenig... Die Musik klingt jetzt bisschen klarer und sauberer, aber der Bass fehlt immer noch komplett. Also nur den Verstärker dazwischen zu schalten ist nicht genug. Deswegen will ich einen flachen aktiv Subwoofer (habe Axton ATB25P) unter dem Fahrersitz einbauen.

Weiß aber nicht wie ich am besten den Pluskabel von der Batterie in den Innenraum bekomme...

Direkt an die Batterie würde ich den nicht anschliessen. Da kommt das Lademanagement durcheinander.

Hallo Jakob d
Hinten rechts ist ein Sicherung Kasten da habe ich abgerriffen,mein subs hatte ich im Kofferraum,klang war echt super ,Rest habe ich vom Verstärker genommen ,hatte auch erst unterm Sitz klang nicht so gut

Deine Antwort