Jag meets Black Forrest

Jaguar XK X100

hallo !!!

hab mal vor anfang september im schwarzwald ein kleines katzen treffen zu veranstalten,sind hier paar leute dabei die lust haben ?
egal ob X,,XK,,XJ oder sonstwas,termin dachte ich an das erste september wochenende.bis jetz wären wir zu dritt.
start : baden baden,dann schwarzwaldhochstrasse ,über mummelsee. kniebis.ruhestein,genaueres in kürze !
über paar antworten würd ich mich freuen !!!

ps: anbei n bild meiner frisch lackierten katz !

gruß peter

27 Antworten

Hallo Peter

Ich werd sicher nicht die ganze Tour mitmachen, da ich von Süden komme, bin aber dabei. Würde dann wahrscheinlich im Elsass übernachten.
Ich bin seit vorgestern aus der Klinik raus. Mein Multimedia Terminal am Spitalbett hat die Motor-Talk Seite irgendwie nicht gemocht und so konnte ich hier nicht mitlesen. Was für Problemchen gibts denn beim 07er XKR? Gehe ihn heute Nachmittag probefahren :-)

Gruss

Richard

Jagi

So, Probefahrt geschafft. Von Klosters auf den Flüelapass. Wie's aussieht, bin ich am 1. September mit dem Kätzchen und nicht mit dem Pony dabei :-)
Das Serviceheft ist lückenlos und bis auf einige leicht zu korrigierende kosmetische Kleinigkeiten steht der Wagen perfekt da.
Ich bekomm allerdings andere Felgen dazu: schwarze Jaguar 19 Zöller. Ende Januar solls soweit sein.

Mein Schatz war übrigens hin und weg von dem Auto.

See you soon...

Richard

Irijag

Zitat:

Original geschrieben von daytonashelby

So, Probefahrt geschafft. Von Klosters auf den Flüelapass. Wie's aussieht, bin ich am 1. September mit dem Kätzchen und nicht mit dem Pony dabei :-)
Das Serviceheft ist lückenlos und bis auf einige leicht zu korrigierende kosmetische Kleinigkeiten steht der Wagen perfekt da.
Ich bekomm allerdings andere Felgen dazu: schwarze Jaguar 19 Zöller. Ende Januar solls soweit sein.

Mein Schatz war übrigens hin und weg von dem Auto.

See you soon...

Richard

hallo richard !!!

sorry,war paar tage in italien (mit der katz natürlich,,,,)
erstmal gratulation !!!tolles auto !!

beim 07 er modell weiss ich von nem jag mechaniker das die innenbeschichtung der zylinder anfangs probleme machte,sollte aber bei dir behoben sein wenn er scheckheft ist !
schön ds du mitfahren willst/kannst ...wird sicherlich ein hingucker ,dein xkr !!!

gruss peter

Ähnliche Themen

Hallo Peter

Der 2007er soll die Bschichtung nicht mehr haben.

Der Deal geht Ende August über die Bühne, nicht wie ich geschrieben hab, erst Ende Januar!

Hab grad festgestellt, dass die Türgriffe des XKR identisch mit denen meines Mustangs sind. Der RX8 hat die ebenfalls. Ford halt...

hallo,richard,

gratuliere,dann hast du ja schon mal die ersten ersatzteile,,,,hähähähä !!!

weil die beim xk8/R mächtig in den geldbeutel greifen ! aber das wirst ja wissen als mustangman...

wobei,ich behaupt halt immer noch:gut ding kost halt bischen was,und ebay gibts ja auch....

kurzes beispiel:fensterheber motor,den ich brauchte: 780 euro ohne einbau (hust)mit einbau glatter 1000 er.....

ebay :90 euro mit 2 jahren garantie.so gehts halt auch...man muss selbst als jag fahrer das geld nicht zum fenster rauswerfen.....

moment,das heisst du kannst die tour schon mit der katz fahren?cool !!!!!!!!!!

lg

peter

Hi Peter

Ja, so wie's aussieht bin ich mit dem Jag dabei :-)

Ersatzteile für meine Amis bestelle ich bei rockauto.com. Die liefern innert 3 Tagen nach Europa und wenn man Sammelbestellungen macht, fallen die Versandkosten auch nicht so ins Gewicht. Die haben auch Teile für Jaguar.

See you soon...

Richard

Hi Peter

Hab seit gestern meine Katze. Sie verträgt sich gut mit meinem Pony.

Du siehst ein paar Bilder in meinem Fahrzeug-Profil.

Findet die Ausfahrt im September statt? Ist das genaue Datum bekannt?

Beste Grüsse

Richard

Jag0

Guten Morgen ...

wie war den jetzt die Herbst-Tour am 01.September.2012 ?

ich hab´nix mehr gehört von Euch !

gruß
mba

Hallo mba

Ist leider nix gewesen. Ich hoffe Peter geht's gut. Seine E-mail Adresse funzt nicht und laut seinem Profil war er schon über 2 Monate nicht mehr hier im Forum. Schade, aber das Wetter war ja nicht besonders. 

Morgen,

nicht schön dies zu hören, dies tut mir leid ...
aber kommt immer wieder vor, wie ich in letzter Zeit beobachte,
erst die Ankündigung zu Treffen/Ausfahrt und dann einfach NICHTS mehr,
ist immer schade für diejenigen, die sich bereit erklärt haben oder daran dachten, vorbei zu kommen,
wobei es meine Theorie

- Was nix kost`, ist nix Wert -
auch wieder stützt ...

<LINK>

siehe Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mba125

Moin,

und ein paar grundsätzliche Gedanken,

-Spritgeld gehört irgendwie immer zum Fahren, da nervt nichts bei!

es geht im Vorfeld NIE um Geld, sondern darum eine wie auch immer geartet Veranstaltung, für ANDERE mit Freude zu organisieren, alles Weitere kommt dann später …

und dabei gilt, immer noch …

Was nix kost`, is´ nix wert …,

das war/ist leider so,
ganz in den Sinne den Mario schon angesprochen hat,

sonst fallen den Teilnehmern in spe, nämlich kurz vor dem Treffen ein, tatsächlich die Omi zu besuchen, den Hund zu füttern, natürlich zu arbeiten und deren vielerlei Tätigkeiten, die es verhindern dem zugesagten Treffen doch noch fern zu bleiben,
selbstverständlich ohne vorher abzusagen.

siehe auch meinen zweiten Satz:

somit hat der Veranstalter ja ein Interesse daran dass ein jeder der zugesagt hat auch kommt, weil nicht´s ist schlimmer am vereinbarten Ort, zur vereinbarten Zeit festzustellen, dass man irgendwie ganz alleine da ist, den der Arme Kerl-Veranstalter- hat ja im Vorfeld die Route ausgekundschaftet, Haltepunkte mit genügend Parkmöglichkeiten ausgesucht, und natürlich Lokalitäten ausgesucht in denen man sich GEMEINSAM zum fast selben Zeitpunkt zum Essen/Trinken und Klönschnaken trifft …

deswegen hat er –der Veranstalter-Arme Kerl- mehrfach die Strecke abgefahren um den Zeitrahmen /-limit von Anfahrpunkt zu Anfahrpunkt festzustellen.

Ganz wichtig, um nicht in Regress von IRGENDWEM genommen zu werden, muss ein schriftlicher Hinweis zur Einhaltung der Verkehrsregel erfolgen, die Teilnehmer sind auch angehalten nicht gegen §29 (2) StVO zu verstoßen.

§ 29 Übermäßige Straßenbenutzung … (2) Veranstaltungen, für die Straßen mehr als verkehrsüblich in Anspruch genommen werden, bedürfen der Erlaubnis. Das ist der Fall, wenn die Benutzung der Straße für den Verkehr wegen der Zahl oder des Verhaltens der Teilnehmer oder der Fahrweise der beteiligten Fahrzeuge eingeschränkt wird; Kraftfahrzeuge in geschlossenem Verband ( Kolonne) nehmen die Straße stets mehr als verkehrsüblich in Anspruch. Der Veranstalter hat dafür zu sorgen, dass die Verkehrsvorschriften sowie etwaige Bedingungen und Auflagen befolgt werden.

Und genau dass, steht dann auch im Roadbook, weil es dann auch jeder Teilnehmer gelesen hat, und der Arme Kerl –Veranstalter- frei von Ansprüchen im Schadensfall ist.

Und durch das Roadbook wird die nicht genehmigte Kolonnenfahrt, zu einer stressfreien Fahrt von Haltepunkt(Treffpunkt) zu Haltepunkt(Treffpunkt)

Und mal ehrlich, es gibt nix schlimmeres im Konvoi mit 58,43 km/h über die Landstraße zu zuckeln, und nach jeder Ampelreglung und/oder Kreuzung, Abbiegung oder ähnlichen am Straßenrand zu warten bis alle wieder beisammen sind.

Das erzeugt Frust bei einem Selbst und VORALLEM bei den ANDEREN Verkehrsteilnehmern die zufällig in der gleichen Richtung unterwegs sind;
“Tenor: Die mit ihren Bonzenfahrzeugen halten den ganzen Verkehr auf … für wen halten Die sich…“

Nett ist auch immer eine Teilnehmerliste mit zugeordnetem Fahrzeug, es ist nämlich schön sich gleich mit Namen vor Ort ansprechen zu können und die Zuordnung Namen zu Gesicht klappt über die Eselsbrücke Fahrzeug immer noch am schnellsten, außerdem, schwupp´s haben die eher Kontaktscheuen, gleich ein Thema;
“… mein XJKRSschlagmichtot hat den selben Hubraum, wie deiner, hast´ de auch einen KLR montiert …“
stärkt irgendwie ungemein die zusammengewürfelte Neu-Gemeinschaft.

Wenn es eine mehrtägige Veranstaltung – also, länger als ein Tagesausflug, in meiner näheren Umgebung - Anfahrt max. 3,0h-, dann erwarte ich einfach, dass der Veranstalter-Arme Kerl- eine Übernachtungsmöglichkeit bereitstellt, schon dass man Abend´s gemeinsam den Tag ausklingen lassen kann,

- nichts ersetzt Gute Gespräche mit der ganzen Truppe -

und natürlich macht es einen schlanken Fuss und stärkt die Verhandlungsposition des Armen Kerl –Veranstalter- mit der lokalen Gastronomie/Hotel/Jugendherberge ungemein, wenn es 15 Zimmer und 28 Personen ankündigt, irgendwie sind die Konditionen dann immer für ALLE besser.

Wobei ich es dabei auch so halte, wenn schon weg von ZuHause … dann muss es auch BESSER als ZuHause sein, sonst bleibe ich gleich zu Hause;

oder natürlich das Programm und/oder die Teilnehmer sind spannend.

Was anderes sind die kleinen Tagesausflüge,
morgens 9:00h zum kleinen Frühstück und Kennenlernen,
Roadbook Ausgabe
230 km Tour
zum gemeinsamen 17:00h Abendessen
und wieder heim,
kein Verpflichtung usw,
aber sicher einen Obulus an den Armen Kerl-Veranstalter- wegen Roadbook und Gastonomie bereitstellen.

Und dann das spontane über Internet, Foren usw.

Samstach Treffen auf dem XY-Parkplatz und kleine Platzrunde im kleinen Kreis,
spontan und ohne Programm,
aber dieses drauflos kann Spaß machen oder eben auch nicht, wobei es aber sinnvoller ist man kennt die Mitfahrenden z.B. durch eine mehrtägige Ausfahrt vorher.

Und dann noch was, aus gerade gelebter Erfahrung,
unser Katzenrudel hat sich spontan letzte WE vergrößert,
und wir haben mit Freunden ein kleines Abendlichen Treffen bei uns zu Hause mit Nüsschen/Bier und Grillen verbracht und dazu auch aus dem WWW zwei/vier Leutchen aus unserer Gegend eingeladen, die wir nur vom Schreiben aus den Internet-Jaguar-Foren kennen.

DIE sind natürlich nicht gekommen,

und was sagt mir das jetzt …

In diesem Sinne
mba125

Wobei ...

ich kenn eine Veranstaltung die

NIX`kost

, aber absolut herrlich ist, ist von Dir aus 248km entfernt, aber lohnt sich immer,

am 06.10.2012 in Morges /CH

<LINK>

ich bin dort, zwar dieses Jahr nicht mit einem Klassiker,

gruß
mba

Hallo mba

Danke für die Info betr. Morges.  Aber gerade dann starte ich (zum 2. Mal) in die Flitterwochen. Wäre sonst betimmt hingefahren. Ist eine wunderbare Gegend. Dann treffen wir uns halt nächstes Jahr dort...

Das mit dem nix kosten und nix wert sein stimmt nur bedingt. Ich fahr noch einen Mustang und sowohl in der Mustang- wie auch allgemein in der Ami-Szene gibt's selbst hier in der kleinen Schweiz von Frühling bis Herbst praktisch jedes Wochenende ein Treffen, Cruising, Grillanlass etc.

Beste Grüsse

Richard

@richard

das ist es eben ...

Schweiz !

gruß
mba

Deine Antwort