Jackpot!! Im April rollt ein neuer Focus in meine Garage :)

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo zusammen,
heute mittag habe ich den Kaufvertrag für mein 1. niegel nagel neues Auto unterschrieben und bin total happy als wäre ich zum ersten Mal Papa geworden :):D:D
Die Entscheidung fiel eigentlich erst ganz zum Schluss, da eigentlich ein Jahreswagen geplant war.
Nun konnte mir mein zukünftiger Schwiegervater (Verkäufer beim Ford Händler) ein Hammer-Angebot machen, wo man eigentlich sofort zuschlagen muss.

Zur Austattung:
Focus Turnier Titanium 1,8 DURATEC 5-Gangschaltgetriebe
7,5 x 18" Räder (225/40) 5 Speichen Y-Form
Audio Sony-CD
Dachrelling Aluminium-Look
ISOFIX
Lackierung Metallic (Panther Schwarz)
Park Pilot
Seitenscheiben getön/Blau vorne
Sichtpaket I
Sound & Connect
-> Geburtstag meines neuen Babys ist: 08.04.09
Zugesagter Liefer-/Abholtermin soll der 18.04.09 sein :):cool:
Es wäre schön, wenn ihr eure Meinungen zum Focus schreiben könntet und vllt den ein oder anderen Kommentar zur gleichen Ausstattung oder Eindrücke zum Fahrzeug zum besten gibt.
Also demnach habe ich schon mal kein Montags-Auto :))
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß chiller

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

Also als Jackpot einen Ford nee nee da wüßte ich besseres😕

Mensch Gipserlein, da kauft sich jemand zum 1. Mal ein "Neues" Auto und freut sich halt.

Also TE es sei dir gegönnt. 😉

Gruß

Frank

71 weitere Antworten
71 Antworten

Ja Gipserlein, die Leidensgeschichte deines Autos kennen wir. Und du hast halt mit deinem richtig Pech gehabt.
In einem Forum schreiben meistens die Leute, die Pech mit Ihrem Auto haben und nicht die, die mit Ihrem Auto zufrieden sind. Somit stehen vielen negativen Beiträgen wenig positive gegenüber.
Gruß
Frank, der mit seinen ganzen Ford's noch nie große Probleme hatte und hofft das das so bleibt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Frank128

Ja Gipserlein, die Leidensgeschichte deines Autos kennen wir. Und du hast halt mit deinem richtig Pech gehabt.
In einem Forum schreiben meistens die Leute, die Pech mit Ihrem Auto haben und nicht die, die mit Ihrem Auto zufrieden sind. Somit stehen vielen negativen Beiträgen wenig positive gegenüber.
Gruß
Frank, der mit seinen ganzen Ford's noch nie große Probleme hatte und hofft das das so bleibt. 😉

Genau so siehts aus. Die Foren werden meist zum Austausch von Problemen verwendet, damit man mehrere unterschiedliche Eindrücke erhält.

Man kann nur hoffen,dass sein Kfz keine größeren Schäden annimmt und nur Probleme macht.

@Gipserlein:
An deiner Stelle wäre ich auch angesickert von Ford. Es steht dir ja auch offen, deinen Ford zu verkaufen. Aber da wirst du mit Sicherheit auch schon drüber nachgedacht haben.

Gruß chiller

Zitat:

Brauche ich nicht,denn mein jetziger Ford Focus wird mein erster und auch sicherlich letzter Ford sein(nach fast 40 unplanmäßigen Werkstattaufenthalten in 3 Jahren) Ich sage es leider wie es ist, nie wieder Ford.Ich hoffe es sehr für dich das du mit deinem Focus mehr Glück hast wie ich.

Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Du schreibst mir aus der Seele. Ich hoffe dass es für den Beitragshersteller nicht der Fehlkauf seines Leben ist. Für mich war es gedenfalls einer. Das Auto war ein Griff ins Klo und die Werkstatt erst recht.

NIE WIEDER FORD ! soviel steht fest.....

Gipserlein und Femy haben sich endlich wieder gefunden. Na los, auf zur nächsten Runde. Vieleicht lauft ihr wieder zu eurer Hochform wie im Dezember auf, wo die Mods mit dem schließen der Themen gar nicht mehr nach kamen.
Ich kapiere einfach nicht, warum ihr eure Fahrzeuge nicht verkauft, wenn ihr so unzufrieden seit. 

Gruß vom zufriedenen Fordfahrer der sich auch einen Focus kaufen wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

Gipserlein und Femy haben sich endlich wieder gefunden. Na los, auf zur nächsten Runde. Vieleicht lauft ihr wieder zu eurer Hochform wie im Dezember auf, wo die Mods mit dem schließen der Themen gar nicht mehr nach kamen.
Ich kapiere einfach nicht, warum ihr eure Fahrzeuge nicht verkauft, wenn ihr so unzufrieden seit. 

Gruß vom zufriedenen Fordfahrer der sich auch einen Focus kaufen wird.

@ Dagobert, wer lesen kann ist klar im Vorteil,die ganzen Probleme die ich aufgezählt habe,sind hier im Forum von verschiedenen Forenmitglieder geschrieben wurden(hab ich aber schon zum besten gegeben) es wurde auch hier schon über Sammelklagen diskutiert,also bin ich nicht der einzige hier(natürlich femy auch) der mit seinem Ford nicht zufrieden ist,und zu deiner Information gab es hier im Forum ein Thema das hies:wie zufrieden seit ihr mit eurem Ford, und du wirst es nicht glauben viel positives wurde nicht geschrieben.Also Dagobert warum du nicht kapierst warum wir unsere Autos nicht verkaufen ist mir ein Rätsel? weißt du was man momentan für einen Gebrauchten bekommt? NICHTS, und nach 3 Jahren ein Auto zu verkaufen,allein schon der Wertverlust ist enorm.Aber zu deiner Beruhigung ich wollte mie vor 14 Tage einen Skoda holen(war bei 3 Händler) der schlechteste bot mir 6650€ für den Focus und der beste 7800€.Mein Focus hat alle erdenkliche Sonderausstattung wie beheizte Sitze,beheizte Frontscheibe,Rückfahrwarner usw. und hat erst 46000km auf dem Buckel.Neupreis war 22500€.So jetzt wirst es auch du kapieren warum ich meinen Focus nicht verkaufen kann(leider)

@Gibserlein
Wieder einer der gerade feststellt, das ein Auto eine extrem schlechte Wertanlage ist. Es ist doch allgemein bekannt, das ein Fahrzeug in den ersten 3 - 4 Jahren einen gigantischen Wertverlust hat und  das betrifft praktisch alle Fahrzeuge und nicht nur den Focus. Verkaufen kann man so ein Fahrzeug aber dennoch, schonmal Privat versucht?
Wenn ich so über den Wertverlust meines Mondi nachdenke: Im Juli 2000 für 18.000DM (9000€) gekauft, das macht momentan einen Wertverlust von ca. 1000€ im Jahr. Das finde ich OK. Beim Focus werde ich dieselbe Taktik anwenden.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

@Gibserlein
Wieder einer der gerade feststellt, das ein Auto eine extrem schlechte Wertanlage ist. Es ist doch allgemein bekannt, das ein Fahrzeug in den ersten 3 - 4 Jahren einen gigantischen Wertverlust hat und  das betrifft praktisch alle Fahrzeuge und nicht nur den Focus. Verkaufen kann man so ein Fahrzeug aber dennoch, schonmal Privat versucht?
Wenn ich so über den Wertverlust meines Mondi nachdenke: Im Juli 2000 für 18.000DM (9000€) gekauft, das macht momentan einen Wertverlust von ca. 1000€ im Jahr. Das finde ich OK. Beim Focus werde ich dieselbe Taktik anwenden.

Gruß

Was ich nicht kapiere mein Vater hat seinen Golf Variant Baujahr 2001(75 PS)letztes Jahr im Oktober bei einem Skoda Händler in Zahlung gegeben und bekam noch 7200€ dafür(7 Jahre alt) und bestellte einen Oktavia wo er auch nochmal 2000€ Ermäßigung bekam,und ich bekomme für meinen 3 Jahre alten Focus gerade mal 7800€,entweder will niemand einen Ford in Zahlung nehmen oder VW bringt als Gebrauchter viel viel mehr als Ford.Schwenkt zwar etwas vom Thema ab,aber warten wir mal 3 Jahre ab ob dann der Themenstarter immer noch von einem Jackpot redet oder ob er nichts mehr davon wissen will.

Ich schlage vor wir gönnen dem TE sein Auto und versuchen nicht es ihm Mies zu machen.
Gruß
Frank, mit seinen bisherigen Ford's sehr zufrieden. Hoffe das bleibt so. 😉

Zitat:

Was ich nicht kapiere mein Vater hat seinen Golf Variant Baujahr 2001(75 PS)letztes Jahr im Oktober bei einem Skoda Händler in Zahlung gegeben und bekam noch 7200€ dafür(7 Jahre alt) und bestellte einen Oktavia wo er auch nochmal 2000€ Ermäßigung bekam,und ich bekomme für meinen 3 Jahre alten Focus gerade mal 7800€,entweder will niemand einen Ford in Zahlung nehmen oder VW bringt als Gebrauchter viel viel mehr als Ford.Schwenkt zwar etwas vom Thema ab,aber warten wir mal 3 Jahre ab ob dann der Themenstarter immer noch von einem Jackpot redet oder ob er nichts mehr davon wissen will.

Das ist auch davon abhängig, ob du mit deinem Ford zu Skoda gehst oder wieder zu Ford. Dein Vater ging mit einem VW quasi wieder zu VW. Kannst ja mal versuchen einen VW bei Ford in Zahlung zu geben. 😉

Gruß

Zitat:

Nochmal der Grundsatz: Wenn du mit deinem Ford nicht zufrieden bist, verkaufe ihn doch. Dann brauchst du hier im Forum auch nicht weiter rumheulen, dass du mit dem Service von Ford nicht zufrieden bist.

Ich bin der Meinung, dass ich alles richtig gemacht habe und freu mich riesig auf den Focus. Jeder hat eine andere Auffassung für seinen "Jackpot". Wenn mir finanziell mehr Mittel zur Verfügung stehen würden, hätte ich mir auch einen BMW 3er oder VW R32 geholt. Gar keine Frage. Daher wieder der Grundsatz in Sachen Preis/Leistung.

Übrigens von Ford auf einen Skoda zu wechseln ist ein Rückschritt !!😕😕 Skoda ist einfach nur Billig und bei den tschechischen Billig-Papp-Rennern geht jede Menge in den ersten 2-3 Jahren über den Jordan!! Kann dir da so einige Erfahrung weiter geben aus meinem Bekannten-Kreis von Fabia bis Oktavia !!!

Es wäre trotzdem schön mal wieder etwas zum Thema zu lesen und nicht immer eine allgemeine Diskussions-Welle hier los zu treten.

Also nochmal: Wie zufrieden seit ihr mit der Titanium Ausstattung und dem 1,8 l ??????🙄🙄🙄

Gruß chiller

. Kannst ja mal versuchen einen VW bei Ford in Zahlung zu geben. 😉

GrußUm Gottes Willen so dumm kann doch niemand sein,oder doch,nein auf keinen Fall😎😎

Zitat:

Original geschrieben von chil-ler

Zitat:

Nochmal der Grundsatz: Wenn du mit deinem Ford nicht zufrieden bist, verkaufe ihn doch. Dann brauchst du hier im Forum auch nicht weiter rumheulen, dass du mit dem Service von Ford nicht zufrieden bist.

Ich bin der Meinung, dass ich alles richtig gemacht habe und freu mich riesig auf den Focus. Jeder hat eine andere Auffassung für seinen "Jackpot". Wenn mir finanziell mehr Mittel zur Verfügung stehen würden, hätte ich mir auch einen BMW 3er oder VW R32 geholt. Gar keine Frage. Daher wieder der Grundsatz in Sachen Preis/Leistung.

Übrigens von Ford auf einen Skoda zu wechseln ist ein Rückschritt !!😕😕 Skoda ist einfach nur Billig und bei den tschechischen Billig-Papp-Rennern geht jede Menge in den ersten 2-3 Jahren über den Jordan!! Kann dir da so einige Erfahrung weiter geben aus meinem Bekannten-Kreis von Fabia bis Oktavia !!!

Es wäre trotzdem schön mal wieder etwas zum Thema zu lesen und nicht immer eine allgemeine Diskussions-Welle hier los zu treten.

Also nochmal: Wie zufrieden seit ihr mit der Titanium Ausstattung und dem 1,8 l ??????🙄🙄🙄

Gruß chiller

Bei mir in der Verwandschaft fahren 3 Skodas und alle sind sehr zufrieden damit (ältester hat 211000km drauf und nie Probleme damit gehabt)Und alle Autotests bestätigen die gute und hochwertige Verarbeitung der Skodas.Wenn ich dann dieses Billigplastik(wird auch überall bestätigt) in meinem Focus sehe dann wird mir übel.

Zitat:

Wenn ich dann dieses Billigplastik(wird auch überall bestätigt) in meinem Focus sehe dann wird mir übel.

Wieso hast du ihn denn gekauft??

Oder hat sich das Plastik mit dehr Zeit "ins Billige" geändert?

Stell mir grad vor, wie jemand im Ford Verkaufsraum ins Auto kotzt, wenn er sich in den Focus setzt ;-)

Komisch es Antwortet gar niemand auf deine Frage wegen der Zufriedenheit.Leute ich mach auch noch mal einen Aufruf:Berichtet dem Themenstarter doch endlich wie zufrieden ihr mit euerem Focus seid und lasst ihn nicht im Regen stehen.LOS,LOS.

Deine Antwort