iX3 - schon jemand das neue Remote Software Update installiert?

BMW iX3 G08

Hallo,

seit ca. 2 Wochen hat BMW ja das neue Remote Software Update 07/21 rausgebracht und angeblich auch für die App Nutzer 2 Wochen exklusiv freigegeben. https://www.computerbase.de/.../

Jetzt ist es leider so, dass ich an meinem iX3 mit noch der 03/21 Software gar kein mögliches Software Update angezeigt bekomme. In der App steht immer "kein Remote Software Update verfügbar" und im Fahrzeug selbst findet er auch keins.

Ist das ein allgemeines Problem, oder hat schon jemand der iX3 Fahrer das Update über die App installiert?

VG und schönes Wochenende allen
Thomas

390 Antworten

Na das muss dann Zeit bis zum Winterreifenwechsel haben. Wegen der Anzeige mache ich keinen extra-Termin..

Zitat:

@O.S. schrieb am 2. September 2024 um 09:36:52 Uhr:

Anbei mal ein Video davon..

Der blaue Balken scheint auch zu zucken. Das kann nicht so gewollt sein.

Grüße!

Das selbe bei mir

Bitte löschen, falscher Fred.

Ähnliche Themen

Hat jemand schon etwas von BMW gehört bzgl. der springenden Momentanverbrauchsanzeige? Ich dachte ja erst ich bilde mir das ein, aber jetzt nach längerer Fahrt in den Urlaub war ich mir dann doch sicher, dass das vorher anders war. Und es nervt schon ziemlich, weil es meine Standardeinstellung der Anzeige ist. Haben das nach dem Update alle, oder ist das nur ein vereinzeltes Problem?

Ich glaube, das haben alle mit diesem Update „geschenkt“ bekommen

ja, das haben alle mit dem letzten OTA bekommen

Ist zwar nervig, aber auf den Balken achte ich nicht so sehr.
Stellt euch mal vor, die Tacho-Anzeige würde so nervös hin- und herspringen? Das wäre übel.

Ist dieses Feature nur beim iX3 hinzugefügt worden oder sind auch andere Modell mit neuerem OS davon auch betroffen?

Zitat:

@TheBr4in schrieb am 11. Oktober 2024 um 16:43:02 Uhr:

Hat jemand schon etwas von BMW gehört bzgl. der springenden Momentanverbrauchsanzeige?

Auf meine deutschsprachige Mail an den Kundenservice vor 6 Wochen, habe ich sofort eine Antwort auf holländisch und französisch von Financial Service mit der Case Number bekommen. Heisst, BMW hat wie immer hat alles voll im Griff 🙄

Ist bei mir auch so (s. Video). Anzeige flackert. War vor Update nicht so. Habe mit Garage gesprochen... sei wohl durch das Update. Soll auf nächstes Update warten... na ja, das wird wohl dauern.

Grüsse

Zitat:

Lt. G30 Forum keine bemerkbaren Veränderungen bzgl. HUD bei OS 7.

Mit einigem Abstand meine ich 2 HUD-Änderungen bemerkt zu haben:

Bei Gegenlicht (tierstehende Sonne) erscheint mir das HUD jetzt heller und brillanter.

Und letztens habe ich eine große Ampel gesehen, als ich ohne DAP auf eine rote Ampel zugefahren bin - das hatte ich vorher noch nie gesehen.

Zitat:

@Uli747 schrieb am 17. Oktober 2024 um 13:09:46 Uhr:

Zitat:

Lt. G30 Forum keine bemerkbaren Veränderungen bzgl. HUD bei OS 7.

Mit einigem Abstand meine ich 2 HUD-Änderungen bemerkt zu haben:

Bei Gegenlicht (tierstehende Sonne) erscheint mir das HUD jetzt heller und brillanter.

Und letztens habe ich eine große Ampel gesehen, als ich ohne DAP auf eine rote Ampel zugefahren bin - das hatte ich vorher noch nie gesehen.

Ersteres kann ich bestätigen, das ist mir auch neu vorgekommen. Zweiteres hatte ich noch nicht...

Hab diese Woche neues Software Update in der Werkstatt bekommen 11/2024.20

Hallo!

Wenn ich wollte, könnte ich meinem iX3 alle 3-4 Wochen ein Update verpassen. Nur wofür? Ist ja nicht so, als wäre irgendwas groß neues dabei.

CU Oliver

Es gab bei OS7 auch schon „Verschlimmbesserung“. Sollte man mit einer Version zufrieden sein, würde ich von „vorauseilender Installation“ abraten.

Deine Antwort