ForumiX3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. iX3 - schon jemand das neue Remote Software Update installiert?

iX3 - schon jemand das neue Remote Software Update installiert?

BMW iX3 G08
Themenstarteram 22. Oktober 2021 um 14:27

Hallo,

seit ca. 2 Wochen hat BMW ja das neue Remote Software Update 07/21 rausgebracht und angeblich auch für die App Nutzer 2 Wochen exklusiv freigegeben. https://www.computerbase.de/.../

Jetzt ist es leider so, dass ich an meinem iX3 mit noch der 03/21 Software gar kein mögliches Software Update angezeigt bekomme. In der App steht immer "kein Remote Software Update verfügbar" und im Fahrzeug selbst findet er auch keins.

Ist das ein allgemeines Problem, oder hat schon jemand der iX3 Fahrer das Update über die App installiert?

VG und schönes Wochenende allen

Thomas

Ähnliche Themen
340 Antworten

Zitat:

@M20 schrieb am 16. Dezember 2021 um 00:12:09 Uhr:

Ist vielleicht nur für den G08 nicht freigegeben? Sonst kann ich mir nicht erklären, warum es keinen einzigen iX3 mit der neuen Software gibt.

Oder gibt’s hier einen der sich noch nicht gemeldet hat? Bitte her damit! :D

ich habe mein IX3 heute abgeholt;)

 

schau mal was der für software hat……..(seit gestern freigegeben)

 

Image-1.jpg
Themenstarteram 17. Dezember 2021 um 20:12

Hi, also wenn das ein neuer war ist klar - da ist auch neuere Software drauf. Oder hattest Du Deinen beim Händler und der hat’s Dir aufgespielt? Falls zweiteres wär die Frage, wieso nicht gleich die 11er aufgespielt wurde.

Hast Du mehr Infos zu „seit gestern freigegeben“ oder war das Deine Annahme weil Deiner die Software hat?

VG Thomas

Der andere frisch ausgelieferte LCI hatte jedenfalls die 07/2021.35. Ich denke, bei den wird es die "Werkssoftware" sein.

Korrekt! Bisher gibt es noch keine neue Version im Status-Display, zumindest hat die Suche nach Updates nichts ergeben.

Zitat:

@ThomasOP schrieb am 16. Dezember 2021 um 10:24:30 Uhr:

Da war ich vielleicht nicht präzise genug: für den iX3 nicht freigegeben. Klar fahren schon zahlreiche BMW mit der neueren Software rum und es wurden auch schon ettliche Remote und am Tester geupdated. Auch die Werkstatt wollte das so machen, aber wie gesagt kein Update freigegeben. Lediglich innerhalb der 03er auf ne die aktuellste Version war möglich (glaub war die .85)

Ansonsten kein Grund so zu tun als ob wir hier alle im Silo sitzen :-)

Kann das sein, das Eure Autos noch dieses Pseudo-ID7 besitzen, würde mich bei BMW nicht wundern, der iX3 ist ja eine China-Produktion. Dann gibt es natürlich auch für die alten Fahrzeuge kein 07-2021, dies gibt es erst für Fahrzeuge, die das „echte“ ID7 haben. Ich glaube, dies wurde beim G01 erst Mitte 2020 eingeführt, wie es beim G08-Exoten aussieht, hm ?

Das sind wieder einmal Aussagen und Polemik:( Ich bin sicher, Du hast nur europäische Ware in Anwendung. Der iX3 wird wie viele andere Marken in China produziert und die Komponenten sind dieselben wie welche in Europa verwendet werden. Ja, BMW wird sicher Pseudo-ID7 verbauen. Bereits einmal Testberichte gelesen, da sind die G08-Exoten mit den Pseudo ID 7 Systeme bezüglich Systeme Driving Assistant auf dem ersten Platz

Naja ich denke, er meint das ID7 aus dem BMW 5er, wo viele Funktionen wie OTA usw. nicht funktioniert haben.

Ich persönlich glaube, dass wir das echte ID7 haben, aber wissen tue ich es auch nicht.

Und dennoch: ich bin sehr mit dem Auto, der Software und den Assistenten zufrieden!

Die pre-LCI Modelle sollten nur das Pseudo-ID7 haben. Erkennbar am alten (ID6) iDrive Controller. Wobei "Pseudo" zu hart ist. Es fehlen nur einzelne Funktionalitäten.

Welche Funktionalitäten sollen denn fehlen?

Und wieso sollte es nicht die richtige Version sein, das erschließt sich mir nicht?

 

Trotzdem bin ich sehr zufrieden, auch ohne Updates. Es funktioniert alles nahezu perfekt.

Mich interessiert nur: liefert BMW das Update des BMS für das VFL nach oder nicht?

Ob das jetzt ID6, 7, 8, pseudo oder sonstwas ist, ist mir völlig egal!

Grüße!

Themenstarteram 20. Dezember 2021 um 20:53

Der iX3 hat im Gegensatz zu den nicht-BEV X3 alle ID7 Funktionalitäten. ZB hat der iX3 auch schon in der vor LCI Variante Ja den Driving Assistant Professional (statt den Plus). Da ist durch die späte Geburt des iX3 einiges bissl „Durcheinander“ und nicht so leicht vom nicht-BEV auf das BEV schlusszufolgern. Mit dem LCI müssten jetzt alle Antriebsvarianten wieder gleichauf liegen.

Kann bitte noch jemand hier nachschauen?

https://www.bmw.com/en/footer/software-updates.html

Für meinen älteren Verbrenner habe ich dort eine aktuelle Software geholt, für ein Offline USB Upgrade. Für einen aktuelleren BMW aus dem Bekanntenkreis sagt er "Software bereits aktuell, kein Upgrade notwendig".

Für den iX3 sagt er "Fehler". Bei euch auch?

Zitat:

@M20 schrieb am 29. Dezember 2021 um 01:53:18 Uhr:

Kann bitte noch jemand hier nachschauen?

https://www.bmw.com/en/footer/software-updates.html

Für meinen älteren Verbrenner habe ich dort eine aktuelle Software geholt, für ein Offline USB Upgrade. Für einen aktuelleren BMW aus dem Bekanntenkreis sagt er "Software bereits aktuell, kein Upgrade notwendig".

Für den iX3 sagt er "Fehler". Bei euch auch?

Guten Morgen

Ja, zeigt auch bei mir einen Fehler auf. Ich hoffe, dass das Upgrade bald für unser Modell zu Verfügung steht. Hier ist insbesondere die Verbesserung der Spurhaltefunktion, die mich interessiert.

… bei diesem Update auf der oben verlinkten Seite gehts aber um die Bluetooth-Kopplung der Smartphones, sonst um nix.

Hallo!

 

Und diese Updates sind für die.ehemals verbauten Combox und NBT Varianten. Die gibt es im iX3 nicht, daher Fehler.

 

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. iX3 - schon jemand das neue Remote Software Update installiert?