iX3 Schiffstransport von Dalian (CNDLC) nach Bremerhaven (DEBRV)
Damit das Wartezimmer etwas weniger logistiklastig wird, eröffne ich jetzt einfach mal ein neues Thema.
Hier kann dann gebündelt der Schiffsverkehr vom iX3 zwischen Dalian und Bremerhaven (oder auch andere Routen) beobachtet, diskutiert und mitgefiebert werden!
Aktuell scheint das hier unterwegs zu sein:
https://www.vesselfinder.com/.../...-LEADER-IMO-9388716-MMSI-311003400
Next:
Piraeus, Greece
Antwerpen, Belgium
Zeebrugge, Belgium (ETA 26 jan)
Bremerhaven, Germany (ETA 29 jan)
(Hab ich von hier her: https://www.motor-talk.de/.../bmw-ix3-wartezimmer-t6980182.html?...)
Die Wartenden dürfen ab jetzt einfach die Routen selbst ergänzen 😎!
1802 Antworten
Zitat:
@Campino2010 schrieb am 17. März 2023 um 09:23:17 Uhr:
Meiner spricht von. Könnte noch im März klappen. Spedition zum Händler wohl erfahrungsgemäß eine Woche. Das wäre Mittwoch. Dann würden wir einen Auslieferungstermin ausmachen. Es gibt am ende ja viele Komponenten die da einzahlen. Wann sind die Papiere da bzw. wann ist er zugelassen, wie weit ist der Weg vom Hafen zum Händler, wie ausgelastet ist die Werkstatt für die Übergabeinspektion (wobei da sicherlich weniger zu machen ist als beim Verbrennner) etc.
Meiner vom Schiff am 30.01.23 beim Händler am 9.2.23 übernommen am 13.2.23 also recht flott
Guten Morgen in die Runde,
auch wenn es hier evtl. schon einmal diskutiert wurde.
Wie kann ich nach der Produktion den weiteren Verlauf des Transportweges meines iX3 nachvollziehen?
Die Vin habe ich.
Wie sehe ich zum Beispiel, auf welchem Schiff mein Auto ist?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße!
Klaus
Zitat:
@funny-muc schrieb am 17. März 2023 um 19:47:01 Uhr:
Zitat:
@Campino2010 schrieb am 17. März 2023 um 09:23:17 Uhr:
Meiner spricht von. Könnte noch im März klappen. Spedition zum Händler wohl erfahrungsgemäß eine Woche. Das wäre Mittwoch. Dann würden wir einen Auslieferungstermin ausmachen. Es gibt am ende ja viele Komponenten die da einzahlen. Wann sind die Papiere da bzw. wann ist er zugelassen, wie weit ist der Weg vom Hafen zum Händler, wie ausgelastet ist die Werkstatt für die Übergabeinspektion (wobei da sicherlich weniger zu machen ist als beim Verbrennner) etc.Meiner vom Schiff am 30.01.23 beim Händler am 9.2.23 übernommen am 13.2.23 also recht flott
Das klingt doch gut. Dann wird es ja nicht mehr lange dauern :-)
Zitat:
@mailman-f10 schrieb am 18. März 2023 um 08:52:47 Uhr:
Guten Morgen in die Runde,auch wenn es hier evtl. schon einmal diskutiert wurde.
Wie kann ich nach der Produktion den weiteren Verlauf des Transportweges meines iX3 nachvollziehen?
Die Vin habe ich.
Wie sehe ich zum Beispiel, auf welchem Schiff mein Auto ist?Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße!
Klaus
Würde mich auch interessieren. + gibt es irgend eine Anpassung in der App von - in Auslieferung zu…
Danke.
Ähnliche Themen
Das kann man selbst nicht in Erfahrung bringen. Anhand der VIN kann man den Tag der Produktion herausfinden und dann ungefähr abschätzen, auf welchem Schiff das Fahrzeug sein könnte. Der Händler kann anhand des Status (165) erkennen, ob das Fahrzeug schon auf dem Schiffsweg ist. Soweit ich weiß, besteht aber keine Möglichkeit, genau in Erfahrung zu bringen, auf welchem Schiff das Fahrzeug tatsächlich ist.
@mailman-f10 : Wann wurde Deiner denn produziert?
Zitat:
@O.S. schrieb am 19. März 2023 um 12:04:51 Uhr:
@mailman-f10 : Wann wurde Deiner denn produziert?
Am 06.03.1023
Dann könnten die letzten beiden RoRo in dieser Liste in Frage kommen: https://www.nykroro.com/.../...-South-America-RTW-2023-week-10.pdf?...
Wie lange es von Shenyang nach Dalian dauert, kann man wohl nicht genau sagen, ohne den Freundlichen nach dem Status zu fragen..
Hier ist der letzte Plan von CW11
https://www.nykroro.com/.../...-South-America-RTW-2023-week-11.pdf?...
Die Heritage Leader und die Leo Leader haben Dalian nicht angelaufen und kommen daher nicht infrage. Die Auriga Leader war am 8.3.2023 in Dalian. Aus Erfahrungen benötigt die Logistik ca. zwei Wochen vom Produktionstag bis zum Schiff.
Das nächste Schiff könnte die Pleiades Leader sein. Sie ist momentan aber noch vor Japan.
Zitat:
@BorisK schrieb am 17. März 2023 um 09:17:31 Uhr:
Zitat:
@Campino2010 schrieb am 17. März 2023 um 08:31:11 Uhr:
So. Meiner war auf der Orion Leder und ist somit in Deutschland.Meiner erfreulicherweise auch - jetzt bin mal gespannt wie lange die Auslieferung mit den letzten Schritten noch dauert - mein Händler hat den wohlgemerkt stets unbestätigten Termin von zuletzt KW14/15 nun auf kommende Woche aktualisiert.
Der Verkäufer meinte dass es 48h dauern würde nachdem der Wagen von der Spedition in der Niederlassung ankommt.
Gut es eurer Kenntnis nach hier gerade besondere Wartezeiten für irgendwelche erforderlichen Softwareupdates oder Ähnliches?
Meiner wurde in der Nacht vom Sonntag auf Montag beim Händler angeliefert und soll morgen übergeben werden - das ging tatsächlich sehr fix…. Anbei mal ein Bild vom neuen Schalthebel (war heute schonmal kurz gucken)…
Zitat:
@BorisK schrieb am 21. März 2023 um 22:05:57 Uhr:
Zitat:
@BorisK schrieb am 17. März 2023 um 09:17:31 Uhr:
Meiner erfreulicherweise auch - jetzt bin mal gespannt wie lange die Auslieferung mit den letzten Schritten noch dauert - mein Händler hat den wohlgemerkt stets unbestätigten Termin von zuletzt KW14/15 nun auf kommende Woche aktualisiert.
Der Verkäufer meinte dass es 48h dauern würde nachdem der Wagen von der Spedition in der Niederlassung ankommt.
Gut es eurer Kenntnis nach hier gerade besondere Wartezeiten für irgendwelche erforderlichen Softwareupdates oder Ähnliches?
Meiner wurde in der Nacht vom Sonntag auf Montag beim Händler angeliefert und soll morgen übergeben werden - das ging tatsächlich sehr fix…. Anbei mal ein Bild vom neuen Schalthebel (war heute schonmal kurz gucken)…
Wow. Herzlichen Glückwunsch. Bei mir gab es bisher leider noch keinen Anruf. Wo sitzt denn Dein Händler?
Das stimmt. Hannover wäre aber sogar noch etwas näher gewesen. Da ist bis jetzt noch nichts angekommen. Haste wohl direkt den ersten LKW erwischt.