iX3 Schiffstransport von Dalian (CNDLC) nach Bremerhaven (DEBRV)

BMW iX3

Damit das Wartezimmer etwas weniger logistiklastig wird, eröffne ich jetzt einfach mal ein neues Thema.

Hier kann dann gebündelt der Schiffsverkehr vom iX3 zwischen Dalian und Bremerhaven (oder auch andere Routen) beobachtet, diskutiert und mitgefiebert werden!

Aktuell scheint das hier unterwegs zu sein:

https://www.vesselfinder.com/.../...-LEADER-IMO-9388716-MMSI-311003400

Next:
Piraeus, Greece
Antwerpen, Belgium
Zeebrugge, Belgium (ETA 26 jan)
Bremerhaven, Germany (ETA 29 jan)

(Hab ich von hier her: https://www.motor-talk.de/.../bmw-ix3-wartezimmer-t6980182.html?...)

Die Wartenden dürfen ab jetzt einfach die Routen selbst ergänzen 😎!

1802 Antworten

So! Endlich ist er beim Händler angekommen. Habe Am Nachmittag diesen erfreulichen Anruf erhalten.

Bestellt. 03/22, gebaut 11/22. Schifftransport entweder Auriga oder Aquarius. Nach Angaben des Händlers wisse er seit 10.1.2023, dass das Fahrzeug angekommen ist. Er hat mir dann mitgeteilt, dass es diese Woche geliefert werden soll, was heute eingetroffen ist. Geplante Übergabe 25.1.2023 🙂

Drücke allen andern die Daumen, dass ihre Fahrzeuge schnell beim Händler eintreffen.

I ch war schon etwas nervös, ob der geplante Produktionstermin KW03/23 wegen den aktuellen COVID Nachrichten aus China gehalten wird, aber erfreulicherweise hat der Wagen seit letzter Woche Status 165 also übergeben an die Logistik

Wie erfahre ich nun auf welchem Schiff der Wagen auf die Reise geht? gilt ein weekly schedule jeweils für alle Schiffe die in Dalian starten? (Dalian selbst ist in den Stationen in der Tabelle von NYK ja nicht erwähnt)

Den Wochenplan findet immer jemand und packt ihn hier rein.
Auf welchem Schiff dein Auto im Endeffekt steht weiß nur der Händler (wenn er motiviert ist) 🙂

https://www.nykroro.com/.../...-South-America-RTW-2023-week-03.pdf?...

Ähnliche Themen

Zitat:

https://www.nykroro.com/.../...-South-America-RTW-2023-week-03.pdf?...

Vielen Dank. Hier kommen scheinbar jede Woche ca. ein-zwei Schiffe rechts als neue Spalten in die Liste und die ganz links in der Liste fallen raus sobald der letzte Hafen ganz unten abgefrühstückt ist.

Dennoch sieht man ja Dalian / die Chinesischen Häfen selbst nicht in der Liste, daher frage ich mich wie man die Abfahrten von dort verfolgen / zuordnen kann. Hat das evtl auch schon jemand erfolgreich „ausgegraben“ ??

Wird in den ersten Seiten dieses Threads beschrieben. Die Einzige Chance die man hat, per Vesselfinder den Hafen Dalian tracken und schauen wann die entsprechenden Schiffe gemäß NYK Schedule in Dalian sein werden. Dies geht in der Regel aber nur mit 72 Stunden Vorlauf. Man muss also täglich tracken.

Oder sofern die Schiffe schon in Dalian waren, direkt die Schiffe tracken und im Verlauf der letzten Häfen steht dann Dalian.

Die Cronus Leader legt in der nächsten Stunde in Bremerhaven an! Jetzt heißt es warten und am Dienstag den Status abfragen! Ist ein Bisschen wie Weihnachten:-)))

Also ich verabschiede mich aus dem Schiffsverkehrsteil.

Mein iX3 ist in Deutschland angekommen :-))))))

Wie lange dauert es in etwa vom Produktionsdatum bis zum Hafen nach Dalian?

Das kann man leider nicht genau sagen, da hierüber keine Informationen übermittelt werden. Der Weg ist aber nicht sehr weit. Ich kann dir nur sagen, dass es bei mir von Produktion (11.11.2022) bis Ankunft Bremerhaven (08.1.2023) zwei Monate gedauert hat. Ankunft beim Händler (Trier) war 19.1.2023 und Übergabe 25.1.2023.

Danke für die Timeline! (Ja, weit ist es nicht. Mit dem Bullet Train, wenn ich mich richtig erinnere, ca. 3h ;-)

Zitat:

@WMF1 schrieb am 4. März 2023 um 10:28:19 Uhr:

Das kann man leider nicht genau sagen, da hierüber keine Informationen übermittelt werden. Der Weg ist aber nicht sehr weit. Ich kann dir nur sagen, dass es bei mir von Produktion (11.11.2022) bis Ankunft Bremerhaven (08.1.2023) zwei Monate gedauert hat. Ankunft beim Händler (Trier) war 19.1.2023 und Übergabe 25.1.2023.

Und wann hast du deinen bestellt?

Der iX3 sollte auf jeden Fall binnen eines Monats verschifft werden. Ich weiß nicht wie oft die Schiffe in Dalian nach Bremerhaven ablegen. Mein iX3 wurde damals Anfang Dez. 2021 produziert und hat das Schiff Ende Dez. 2021 erwischt.

Zitat:

@Flecks schrieb am 4. März 2023 um 15:48:28 Uhr:

Und wann hast du deinen bestellt?

Mitte März 2022

Das ist die spannende Frage. Die Glorious Leader war ca. 10 Tage nach Baudatum in Dalian, die nächste könnte die Heritage Leader ca. 1 Monat später sein..

Deine Antwort