iX3 Schiffstransport von Dalian (CNDLC) nach Bremerhaven (DEBRV)
Damit das Wartezimmer etwas weniger logistiklastig wird, eröffne ich jetzt einfach mal ein neues Thema.
Hier kann dann gebündelt der Schiffsverkehr vom iX3 zwischen Dalian und Bremerhaven (oder auch andere Routen) beobachtet, diskutiert und mitgefiebert werden!
Aktuell scheint das hier unterwegs zu sein:
https://www.vesselfinder.com/.../...-LEADER-IMO-9388716-MMSI-311003400
Next:
Piraeus, Greece
Antwerpen, Belgium
Zeebrugge, Belgium (ETA 26 jan)
Bremerhaven, Germany (ETA 29 jan)
(Hab ich von hier her: https://www.motor-talk.de/.../bmw-ix3-wartezimmer-t6980182.html?...)
Die Wartenden dürfen ab jetzt einfach die Routen selbst ergänzen 😎!
1802 Antworten
Zitat:
@lezuz schrieb am 11. Januar 2023 um 12:48:11 Uhr:
Habe morgen Termin wegen Zulassung und Wunschkennzeichen. Es läuft also.
Gratulation! Schön zu hören und es bleibt spannend ob unsere iX3 tatsächlich am gleichen Schiff waren.
Natürlich gebe ich sofort Bescheid wenn ich etwas erfahre 🙂
--edit: Soeben mit meinem Händler telefoniert. Status (seit heute) 182 was "Übergabe an Spedition" bedeutet. Heißt auch ich hatte Glück und die Auslieferung klappt ca. 3 Wochen früher als geplant!
Zitat:
@iX3-Fahrer schrieb am 11. Januar 2023 um 13:30:55 Uhr:
Zitat:
@lezuz schrieb am 11. Januar 2023 um 12:48:11 Uhr:
Habe morgen Termin wegen Zulassung und Wunschkennzeichen. Es läuft also.Gratulation! Schön zu hören und es bleibt spannend ob unsere iX3 tatsächlich am gleichen Schiff waren.
Natürlich gebe ich sofort Bescheid wenn ich etwas erfahre 🙂--edit: Soeben mit meinem Händler telefoniert. Status (seit heute) 182 was "Übergabe an Spedition" bedeutet. Heißt auch ich hatte Glück und die Auslieferung klappt ca. 3 Wochen früher als geplant!
Ich war gerade beim Händler die Zulassungsunterlagen abgeben. Fahrzeug ist im DB Umschlagplatz Neuseddin an der A10 angekommen. Jetzt noch 40 km bis zum Händler.
Zitat:
@lezuz schrieb am 12. Januar 2023 um 14:12:00 Uhr:
Ich war gerade beim Händler die Zulassungsunterlagen abgeben. Fahrzeug ist im DB Umschlagplatz Neuseddin an der A10 angekommen. Jetzt noch 40 km bis zum Händler.
Wahnsinn wie genau ihr das immer erfahrt.
Bei mir gibt es solche Details leider nicht aber zumindest Status 182 hatten wir ja gestern bereits und nun ist es eine Sache von ca. 2 Wochen bis das Auto am Hof steht.
Und dann dauert es noch 5-10 Werktage bis Anmeldung, Aufbereitung, Winterreifen umstecken etc. erledigt wurde. Es wird bald ernst und zum Ende hin wird die Wartezeit nicht einfacher 😁
Ähnliche Themen
Meiner wurde gestern Nachmittag plötzlich beim Händler abgeladen.
Der Freundliche war völlig überrascht, kurz vorher hat er mich noch vertröstet. Die Statusänderung hat er anscheinend nicht mitbekommen ...
Es kann also auch mal so laufen. :-)
Aber die KFZ-Papiere fehlen noch.
Zitat:
@henry_04 schrieb am 14. Januar 2023 um 12:21:18 Uhr:
Der Freundliche war völlig überrascht, kurz vorher hat er mich noch vertröstet. Die Statusänderung hat er anscheinend nicht mitbekommen ...
Aber die KFZ-Papiere fehlen noch.
Weißt du wann deiner gebaut wurde!?
VG
Zitat:
@funny-muc schrieb am 14. Januar 2023 um 12:23:18 Uhr:
Zitat:
@henry_04 schrieb am 14. Januar 2023 um 12:21:18 Uhr:
Aber die KFZ-Papiere fehlen noch.Weißt du wann deiner gebaut wurde!?
VG
Lt. Händler in der Kalenderwoche 36/2022, also im September.
Der neue Plan ist da!
https://www.nykroro.com/.../...-South-America-RTW-2023-week-02.pdf?...
Servus hat schon jemand was gehört von seinen Händlern ob Sie schon auf den Hof stehen? Von den beiden Lieferungen Anfang Januar Sitz schon auf Kohlen weil das Auto 1 KW in Februar ausgeliefert werden soll 🙂
Zitat:
@funny-muc schrieb am 18. Januar 2023 um 09:19:43 Uhr:
Hat schon jemand sein Auto bekommen das auf der Aquarius Leader war?
Ich denke nicht. Meiner war aber auf der Aquarius Leader die am 10. angekommen ist und lt. Händler bedeutet das ca. 2 Wochen bis zur Ankunft bei ihm + weitere 5 bis 10 Tage für die Aufbereitung.
Also ich versuche die letzten (maximal) 3 Wochen so gut es geht zu überstehen 😰
Ich kann folgende Infos zum Ablauf liefern:
- Mein iX3 müsste auf der 'Auriga Leader' gewesen sein, die laut NYK-Plan am 06.01. in Bremerhaven war.
- Dazu passt auch, dass die Zulassungsbescheinigung am 06.01. ausgestellt wurde (Offensichtlich werden die Papiere erstellt, sobald das Fahrzeug auf deutschem Boden und durch den Zoll ist.)
- Am 13.01. nachmittags kam er per LKW beim Händler in Nordbayern an (ohne Papiere).
- Die Papiere waren dann am 16.01. beim Händler.
- Er wäre bereits abholbereit, aber die Zulassung erfolgt wegen Terminschwierigkeiten erst am 23.01.
Ich wünsche Euch, dass es bei Euch ebenso flott geht ...
Zitat:
@henry_04 schrieb am 18. Januar 2023 um 09:46:09 Uhr:
Ich kann folgende Infos zum Ablauf liefern:
- Mein iX3 müsste auf der 'Auriga Leader' gewesen sein, die laut NYK-Plan am 06.01. in Bremerhaven war.
- Dazu passt auch, dass die Zulassungsbescheinigung am 06.01. ausgestellt wurde (Offensichtlich werden die Papiere erstellt, sobald das Fahrzeug auf deutschem Boden und durch den Zoll ist.)
- Am 13.01. nachmittags kam er per LKW beim Händler in Nordbayern an (ohne Papiere).
- Die Papiere waren dann am 16.01. beim Händler.
- Er wäre bereits abholbereit, aber die Zulassung erfolgt wegen Terminschwierigkeiten erst am 23.01.Ich wünsche Euch, dass es bei Euch ebenso flott geht ...
Das ist ein traumhafter Verlauf! Gratulation 🙂
Mir wurde am 11.01. der Status 182 mitgeteilt und daher denke ich die Anlieferung hat am 10. stattgefunden und nicht mit dem Schiff am 06.01.
Ob es tatsächlich 2 Wochen dauert oder noch diese Woche der Anruf vom Händler kommt bzgl. Ankunft bei ihm bleibt spannend.
Da es bei dir ziemlich genau eine Woche war von "Zulassungsbescheinigung" bis "Ankunft des LKW" denke ich, dass es durchaus bald neue Infos geben könnte.
Aktiv werde ich aber nicht über Änderungen informiert und ich kann auch nicht alle 2-3 Tage dort anrufen. Spätestens nächste Woche mache ich das aber wieder wenn es bis dahin keine Meldung gab.
Kurze Info 🙂 mein Händler hat mich gerade angerufen und wir können das Auto am Freitag abholen! Also müsste es eig bei euch auch langsam losgehen, komme aus Bayern
Zitat:
@Kevson schrieb am 18. Januar 2023 um 10:51:59 Uhr:
Kurze Info 🙂 mein Händler hat mich gerade angerufen und wir können das Auto am Freitag abholen! Also müsste es eig bei euch auch langsam losgehen, komme aus Bayern
Gratulation!
Heißt dein Auto stand auf einem der beiden Schiffe und am Freitag ist es schon bereit zur Abholung?
Da war die Zustellung per LKW und Aufbereitung/Fertigstellung beim Händler tatsächlich sehr flott.
So wünscht man sich das 🙂