iX3 Schiffstransport von Dalian (CNDLC) nach Bremerhaven (DEBRV)
Damit das Wartezimmer etwas weniger logistiklastig wird, eröffne ich jetzt einfach mal ein neues Thema.
Hier kann dann gebündelt der Schiffsverkehr vom iX3 zwischen Dalian und Bremerhaven (oder auch andere Routen) beobachtet, diskutiert und mitgefiebert werden!
Aktuell scheint das hier unterwegs zu sein:
https://www.vesselfinder.com/.../...-LEADER-IMO-9388716-MMSI-311003400
Next:
Piraeus, Greece
Antwerpen, Belgium
Zeebrugge, Belgium (ETA 26 jan)
Bremerhaven, Germany (ETA 29 jan)
(Hab ich von hier her: https://www.motor-talk.de/.../bmw-ix3-wartezimmer-t6980182.html?...)
Die Wartenden dürfen ab jetzt einfach die Routen selbst ergänzen 😎!
1802 Antworten
Aktuell liegt die Grand Vega noch in der Nordsee in Warteschleife. Ob das heute noch etwas wird ist fraglich.
Morgen in die Runde, noch einer hier, dessen IX3 um den 11.08.22 gebaut wurde ? Auf welchem Schiff werden unsere wohl sein? Atlas Leader wird wohl zu knapp gewesen sein… vermutlich dann wohl eher die Altair Leader. Lieben Gruß an alle Wartenden!!
Zitat:
@stussy82 schrieb am 12. September 2022 um 07:07:41 Uhr:
Aktuell liegt die Grand Vega noch in der Nordsee in Warteschleife. Ob das heute noch etwas wird ist fraglich.
Sie hat nun vor der Küste geankert.
Wird wohl erst morgen reinkommen …
Die Atlas Leaser fährt jetzt in den Suez Kanal ein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@stussy82 schrieb am 11. September 2022 um 15:21:40 Uhr:
Für die Optimisten wird’s spannend. Die Grand Vega legt heute Nacht in Bremerhaven an. Vielleicht ist ja der ein oder andere morgen an der Reihe :-D
Ich verschiebe meinen Anruf beim Händler, bis die Grand Vega im Hafen liegt. Soll ja lt. Schedule noch ein paar Tage dauern.
Der Schedule ist halt eine Vorplanung mit über einer Woche Vorlauf. Per Vesselfinder ist es eher „Live“. Kann morgen einlaufen oder auch später. Es bleibt spannend….
Zitat:
@stussy82 schrieb am 13. September 2022 um 13:09:31 Uhr:
Der Schedule ist halt eine Vorplanung mit über einer Woche Vorlauf. Per Vesselfinder ist es eher „Live“. Kann morgen einlaufen oder auch später. Es bleibt spannend….
Ich hab sie "im Blick" auf Marine Traffic
Die Grand Vega läuft nun in Richtung BRHV. Heute Abend sollte sie dort sein. Also ab morgen Händler anrufen :-D
Zitat:
@stussy82 schrieb am 14. September 2022 um 12:31:49 Uhr:
Die Grand Vega läuft nun in Richtung BRHV. Heute Abend sollte sie dort sein. Also ab morgen Händler anrufen :-D
Grand Vega hat angelegt, Telefon liegt auf der Ladestation grins
Hallo!
Ich mache es mir einfach. Wenn der iX3 von stussy82 auf der Grand Vega war, dann ist es meiner wahrscheinlich auch (beide am 27.07.22 produziert). 🙂
CU Oliver
Traue mich aber nicht meinen Händler anzurufen. Angst vor der Enttäuschung…HaHa… :-D Ne Spaß, die Frage ist ab wann der Status umspringt. Will meinen Verkäufer nicht die kommenden Tage täglich anrufen.
@Oliver: Du hast doch bestimmt noch mehr Kanäle die du anfragen kannst ob deiner an Board war oder?
Naja, ich habe jetzt nicht gerade Tränen in den Augen, aber schade ist’s schon: Fahrzeug noch auf dem Schiff, neuer Übergabe-Termin Ende Oktober
Deiner war am 17.07. in Produktion oder?
Was heißt „noch auf dem Schiff“. Weil Status 165? Wurde die Grand Vega schon komplett entladen? Ggf steht dein iX3 noch drauf und hat daher keinen aktuelleren Status.
Die Atlas Leader dockt soeben in Piräus an. Der vorläufig letzte Stopp vor Bremerhaven.
Das nächste Schiffe wäre dann die Altair Leader. Sie hat am 02.09. Dalian verlassen.
Morgen gibts dann den neuen Schedule.