iX3 Schiffstransport von Dalian (CNDLC) nach Bremerhaven (DEBRV)

BMW iX3

Damit das Wartezimmer etwas weniger logistiklastig wird, eröffne ich jetzt einfach mal ein neues Thema.

Hier kann dann gebündelt der Schiffsverkehr vom iX3 zwischen Dalian und Bremerhaven (oder auch andere Routen) beobachtet, diskutiert und mitgefiebert werden!

Aktuell scheint das hier unterwegs zu sein:

https://www.vesselfinder.com/.../...-LEADER-IMO-9388716-MMSI-311003400

Next:
Piraeus, Greece
Antwerpen, Belgium
Zeebrugge, Belgium (ETA 26 jan)
Bremerhaven, Germany (ETA 29 jan)

(Hab ich von hier her: https://www.motor-talk.de/.../bmw-ix3-wartezimmer-t6980182.html?...)

Die Wartenden dürfen ab jetzt einfach die Routen selbst ergänzen 😎!

1802 Antworten

Das kann durchaus sein. Solange es sich lediglich um 1-2 Tage handelt passt das.

Zitat:

@Uli747 schrieb am 2. September 2022 um 13:06:29 Uhr:

Wenn ich die Wahl habe zwischen 5 Wochen Landtransport (17.7.- 23.8. Atlas Leader) oder 2 Wochen (17.7.-3.8. Grand Vega), dann nehme ich ungeduldig die optimistische Version und hoffe …

Hallo!

Pesssimistisch habe ich mal für mich die schlechtere Variante genommen.

27.07. -> 03.08.22 für Grand Vega war mir zu kurz
27.07. -> 23.08.22 für Atlas Leader absolut realistisch

CU Oliver

Danke Euch für die Antworten. Mein Dealer hat inzwischen bestätigt, dass meiner auf der Atlas Leader schippert :-)
Er beharrt jedoch auf einer Lieferung in der KW45, was 8 Wochen von Ankunft in Bremerhaven bis Auslieferung bedeuten würde…

Hallo in die Runde.
Hat der Flexible Fast Charger für iX3 eine interne Gleichstromüberwachung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ChrisLift schrieb am 3. September 2022 um 12:20:08 Uhr:

Danke Euch für die Antworten. Mein Dealer hat inzwischen bestätigt, dass meiner auf der Atlas Leader schippert :-)
Er beharrt jedoch auf einer Lieferung in der KW45, was 8 Wochen von Ankunft in Bremerhaven bis Auslieferung bedeuten würde…

Hat Dein Händler auch begründet, weshalb das Ganze so lange dauern soll? 8 Wochen finde ich schon extrem…

Die Atlas Leader kommt Ende KW38/Anfang KW39 in BRV an. Das sind also 6 Wochen bis KW45.

Und woher weiß dein Händler so genau auf welchem Schiff der Wagen ist? Status 165 bleibt ab verlassen des Werks bis zum abladen in Bremerhaven bestehen. Am Status sieht man also nicht ob er noch am Hafen steht oder bereits auf einem Schiff ist.

Hallo Stussy,

Ich hab der Aussage meines Händlers vertraut, der sagte der iX3 sei auf dem Schiff… zur langen Dauer gab er nur 10 Werktage aufarbeiten und zulassen an. Der Kamerad ist eher wortkarg, daher vielen Dank für die ganzen Erläuterungen.
Dann heißt es wohl weiter hoffen…

Meiner auch … wortkarg … :-)

Für die Optimisten unter uns, die Grand Vega liegt seit gestern Abend in Zeebrügge. Heute Abend gehts dann weiter nach BRHV.

Für die Pessimisten unter uns, die Atlas Leader ist ca. auf halber Strecke von Singapur zum Suezkanal. Ankunft 12.09.

Es bleibt spannend :-D

Die Dorado Leader liegt seit gestern Mittag in Bremerhaven und entlädt (hoffentlich) meinen iX3 :-D

Die Grand Vega ist auf dem Weg nach Southampton.
Mal schauen was das neue Schedule morgen sagt ;-)

Grand Vega hat heute in Southampton festgemacht. Im UK Forum ist die Freude gross ;-)
Im Bremerhaven soll sie am 15.09. sein.
Atlas Leader hat gerade Eritrea erreichten ist bald am Ende des Suez Kanals angekommen (15.09.). Am 24.09. dann in Bremerhaven.

Schedule KW36
NYK Schedule

Jetzt kommen laut Schedule für zukünftige Transporte grundsätzlich die Altair Leader und die Cassiopeia Leader in Frage.

Die Altair Leader fährt gerade von Shanghai nach Nansha. In Bremerhaven am 15.10.
Die Cassiopeia Leader fährt schon auf Höhe Malaysia.
In Vigo am 14.10., in Zeebrügge am 17.10. und in Bremerhaven am 20.10.

Ob und wann beide in Dalian waren weiss ich nicht.

Zitat:

@HaraldBra schrieb am 9. September 2022 um 15:25:40 Uhr:

Grand Vega hat heute in Southampton festgemacht. Im UK Forum ist die Freude gross ;-)
Im Bremerhaven soll sie am 15.09. sein.
Atlas Leader hat gerade Eritrea erreichten ist bald am Ende des Suez Kanals angekommen (15.09.). Am 24.09. dann in Bremerhaven.

Schedule KW36
NYK Schedule

Jetzt kommen laut Schedule für zukünftige Transporte grundsätzlich die Altair Leader und die Cassiopeia Leader in Frage.

Die Altair Leader fährt gerade von Shanghai nach Nansha. In Bremerhaven am 15.10.
Die Cassiopeia Leader fährt schon auf Höhe Malaysia.
In Vigo am 14.10., in Zeebrügge am 17.10. und in Bremerhaven am 20.10.

Ob und wann beide in Dalian waren weiss ich nicht.

Altair Leader war am 01.09.2022 in Dalian

Die Cassiopeia Leader wohl nicht.

Für die Optimisten wird’s spannend. Die Grand Vega legt heute Nacht in Bremerhaven an. Vielleicht ist ja der ein oder andere morgen an der Reihe :-D

Zitat:

@stussy82 schrieb am 11. September 2022 um 15:21:40 Uhr:

Für die Optimisten wird’s spannend. Die Grand Vega legt heute Nacht in Bremerhaven an. Vielleicht ist ja der ein oder andere morgen an der Reihe :-D

Ich rufe morgen mal den Händler an …

Deine Antwort