iX2 - Infosammlung
Aufgrund meines persönlichen Interesses bin ich auf den wohl aktuellsten Artikel zum Ende 2023 kommenden iX2 gestoßen:
https://www.bimmertoday.de/.../
Wird wohl voraussichtlich der sportliche Klon des iX1.
Über die Preisfindung darf man gespannt sein.
Die Reichweite ist wohl trotz Coupé Form ähnlich dem iX1.
Damit dürfte Regensburg dann locker die 1/3 Elektroautos pro Jahr schaffen.
100 Antworten
Oh, ich sehe gerade, es gibt auch eine Basis-Version.
Die gefällt mir tatsächlich viel besser als M-Sport!
Heck gefällt mir trotzdem nicht, für mich viel zu viel, zu grob, zu wuchtig. Aber ist vielleicht wieder so ein Zielgruppending.
Wobei ich mit dem i4 ja auch nicht zu den introvertierten Autofahrern gehöre 😁
Hast du Angst, nicht mehr fahren zu können, weil das Auto ständig weg ist? 😉
Ähnliche Themen
Nö, nicht meiner.
Ich habe mir spasseshalber mal einen konfiguriert und bin darüber gestolpert, dass es die Option 22KW AC-Laden nicht gibt. Ich hatte dann die Hoffnung, dass das vielleicht Standard ist/wird, aber leider nein, bei der Serienausstattung steht "AC-Laden (bis zu 11 kW), DC-Laden (bis zu 127 kW)".
Das wäre für mich ein großer Nachteil, zu Hause habe ich zwar eh nur 11KW, aber ich habe schon häufig wenn ich unterwegs war und für 1-2 Stunden geparkt habe, mit 22KW geladen und war froh, dass ich so schnell auf 80% kam.
Ist das vielleicht noch ein Fehler im Konfigurator, der hat jemand etwas gelesen, dass es diese Option beim iX2 (im Gegensatz zum iX1) wirklich nicht geben soll?
Bei allen bisherigen i-Fahrzeugen, die mit 22kW laden können, hat BMW das jeweils erst später nachgeliefert soweit ich weiß, daher würde ich nicht ausschließen, dass die Option später noch kommt 🙂
Im Konfigurator ist AC Laden Professionell definiert auszuwählen für Serie wie auch M! Kosten nur noch 720€. Letztendlich ist es ein ix1 ohne Holz Optik im Innenraum und ohne xline
AC Laden 22kW ist verfügbar im Konfigurator - siehe "AC Laden Professional" - wie von @ix1U30 geschrieben.
Heute Mittags habe ich den Kaufvertrag unterschrieben. Bin gespannt ob er wirklich nächstes Jahr im März kommt. Beste Grüße.
Viel Spaß und drücke dir die Daumen!
Zitat:
@Roadrunner1981 schrieb am 12. Oktober 2023 um 19:10:48 Uhr:
Heute Mittags habe ich den Kaufvertrag unterschrieben. Bin gespannt ob er wirklich nächstes Jahr im März kommt. Beste Grüße.
Cool als privat oder geschäftlich??
Zitat:
@Christian-83 schrieb am 12. Oktober 2023 um 19:35:28 Uhr:
Zitat:
@Roadrunner1981 schrieb am 12. Oktober 2023 um 19:10:48 Uhr:
Heute Mittags habe ich den Kaufvertrag unterschrieben. Bin gespannt ob er wirklich nächstes Jahr im März kommt. Beste Grüße.Cool als privat oder geschäftlich??
Selbstständiger Versicherungsmakler 😁
Zitat:
@ix1U30 schrieb am 12. Oktober 2023 um 19:20:55 Uhr:
Viel Spaß und drücke dir die Daumen!
Dankeschön 🙂