IX1 erste Eindrücke
So, habe das Schätzchen gerade beim Händler abgeholt. Die Einweisung könnte natürlich nur rudimentär an der Oberfläche ablaufen. Ehrlich gesagt, braucht man bei den heutigen fahrenden Computern schon ein paar Stunden. So, jetzt zum Auto:
- neue Niere
- OS9
- Plug and Charge !!!! Der erste ix1 bei meinem Händler, der das hat!
- KEINE Bremsknarrgeräusche!!!!
- ja, Fahrzeug verriegelt ab 10 kmh automatisch
Insgesamt bin ich sehr positiv überrascht. Gefreut haben mich die Schwarzen Klavierlackintarsien an den Türgriffen, die im Konfigurator eigentlich nicht vorhanden waren.
Anders als bei meinen F48 Hybriden braucht die Bremse etwas mehr Druck.
Und- endlich vernünftige Gurtschlösser und nicht das ewige Gefummel wie beim F48.
49 Antworten
Also bei mir ist die Karte irgendwie weiß?!
Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Sprachbefehle? Bei mir meinte er bei „öffne das Fenster auf der Fahrerseite“ ich kann diese Aktion nicht durchführen. Und „Starte die Massagefunktion“ checkt er auch nicht. 😁
Außerdem finde ich im Menü absolut nichts. Drive Recorder nicht zu finden usw. I guess dis shit needs some research efford…
Zitat:
@sQuirtle schrieb am 2. Dezember 2023 um 20:51:24 Uhr:
Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Sprachbefehle? Bei mir meinte er bei „öffne das Fenster auf der Fahrerseite“ ich kann diese Aktion nicht durchführen. Und „Starte die Massagefunktion“ checkt er auch nicht. 😁
Außerdem finde ich im Menü absolut nichts. Drive Recorder nicht zu finden usw. I guess dis shit needs some research efford…
Vielleicht ist deine Karte weiß, weil du ein weißes Auto hast 😉
Ich bin noch etwas unterbelichtet und mag auch nicht den Klugscheißer spielen. Ich rate jedoch eindringlich auf "Driver's Guide" die Anleitungen durchzulesen.
Ihr habt eine IT-Performance im IX1, da war Apollo 11 Steinzeit.
Ist OS9 nur SW Update oder wurde auch die HW geändert in Vergleich zu OS8
Ähnliche Themen
Auch die Hardware wurde geändert.
Zitat:
@x5 france schrieb am 2. Dezember 2023 um 11:08:36 Uhr:
" Niemals Karte und mobiles Gerät zusammen im Auto vorne in die Ladeablage. Schwere Schäden ".
Heißt also, ich kann die aktivierte Karte nicht mit dem Smartphone zusammen im Auto mitführen, da ich grds beides in die Ablage lege.Witzig! Also lasse ich das mit dem aktivieren.
Da dürfte IMO gemeint sein: "Die Karte niemals zwischen Smartphone und Ladeschale legen", da ansonsten aufgrund der durch das kabellose Laden induzierten Ströme der RFID-Chip in der Karte gegrillt wird.
Also gleichzeitig Karte und Handy im Auto mitnehmen geht natürlich schon, aber _nicht_ gleichzeitg beidens in die Ladeschale legen.
Ich hab die Karte gestern ausprobiert und bin begeistert. Mich hat schon lange gestört dass ich beim Sport immer den Autoschlüssel mitnehmen muss. Beim Laufen stört mich jeder Ballast, drum hab ich da auch kein Handy dabei. Die Karte merkt man aber in der Laufjacke nicht! 🙂
(Noch besser wäre es nur, wenn der Digital Key auch mit meiner Garmin-Uhr kompatibel wäre, wie mit einer Apple Watch. Naja, vielleicht kommt das mit der Fenix 8, dann hätte ich auch hier einen Grund zum Upgraden... ;-)
heidanei
Zitat:
@sQuirtle schrieb am 2. Dezember 2023 um 20:51:24 Uhr:
Bei mir ist die Karte auch weiß. Denke, die Farbe hängt mit dem gekauften Modell ab. ich habe das M-Sportpaket und das M auf der Karte verrät aus meiner Sicht das auch gut...
Drive Recorder ist bei mir vorhanden. Ist eine App welche unter den anderen zu finden ist. Ich habe dafür auch ein Shortcut gesetzt damit ich diese schnell griffbereit habe. Sprachbefehle kann ich noch nichts sagen. Habe meinen erst seit 22.12. und bin mitten am probieren...
Zitat:
@schupporosso schrieb am 26. Dezember 2023 um 12:45:47 Uhr:
…
Drive Recorder ist bei mir vorhanden. Ist eine App welche unter den anderen zu finden ist. Ich habe dafür auch ein Shortcut gesetzt damit ich diese schnell griffbereit habe. …
Eine Aufnahme mit dem Drive Recorder kannst Du auch direkt in der Mittelkonsole durch langes drücken der Taste für den Park-Assistenten auslösen.
Zitat:
@heidanei schrieb am 26. Dezember 2023 um 04:27:15 Uhr:
Zitat:
@x5 france schrieb am 2. Dezember 2023 um 11:08:36 Uhr:
(Noch besser wäre es nur, wenn der Digital Key auch mit meiner Garmin-Uhr kompatibel wäre, wie mit einer Apple Watch. Naja, vielleicht kommt das mit der Fenix 8, dann hätte ich auch hier einen Grund zum Upgraden... ;-)heidanei
Aktuell habe ich die Fenix 6 Sapphire. Bin super zufrieden.
Das wäre wirklich grenzgenial wenn die Fenix 8 das könnte. Dann würde ich mir die 8er auch gleich holen.
Da Garmin ein eigenes OS hat wird es eher nie gehen zumal DKP UWB benötigt
Moin zusammen! Die ersten zwei Wochen sind fast rum und ich bin schon absolut begeistert von dem iX1. Fahrdynamik, Komfort, Assistenzsysteme, Optik, alles prima! Überrascht bin ich von den "Iconic Sounds". Im Testfahrzeug hatte ich sie nach einer Minute wieder ausgeschaltet, weil sie mich genervt haben. In meinem finde ich sie dagegen doch ganz cool. Vielleicht liegt es am Harman/Kardon...
Servus, ich gebe Dir 100 Pro recht. Habe meinen auch erst seit kurzem, aber manchmal fahre ich ohne Radio nur um dem „Sound“ zu lauschen
Habe meinen auch noch sehr frisch und komme von einem i3s.
Positiv: Fahrwerk ist sehr gut gelungen , ziemlich leise, Assistenzsysteme sind sehr gut
Negativ: reduziert Leistung bei einem heißen Ritt (allerdings deutlich später als der i3s), untersteuern am Kurvenengang- nur durch viel „Strom“ zieht er wieder gerade, bzw. drückt mit dem Heck, zu starke Antriebseinflüsse in der Lenkung, Schlupf an der Vorderachse, Navi fährt manchmal zu langsam hoch und „hängt“
Insgesamt jedoch ein sehr schöner kompakter SUV, fährt jedoch eher vor ein Mini und nicht wie ein BMW.
Zitat:
@ELDude42 schrieb am 2. Januar 2024 um 17:47:13 Uhr:
Moin zusammen! Die ersten zwei Wochen sind fast rum und ich bin schon absolut begeistert von dem iX1. Fahrdynamik, Komfort, Assistenzsysteme, Optik, alles prima! Überrascht bin ich von den "Iconic Sounds". Im Testfahrzeug hatte ich sie nach einer Minute wieder ausgeschaltet, weil sie mich genervt haben. In meinem finde ich sie dagegen doch ganz cool. Vielleicht liegt es am Harman/Kardon...
Ging mir mit den Iconic Sounds genau gleich. Probefahrt eher genervt und jetzt nicht mehr ohne 🙂
Ansonsten bin ich bis jetzt soweit zufrieden einzig OS9 könnte noch ein wenig flotter reagieren und hoffe auf Besserung mit kommenden Updates.
Zitat:
@Alfredo156 schrieb am 4. Januar 2024 um 22:21:23 Uhr:
Zitat:
@ELDude42 schrieb am 2. Januar 2024 um 17:47:13 Uhr:
Moin zusammen! Die ersten zwei Wochen sind fast rum und ich bin schon absolut begeistert von dem iX1. Fahrdynamik, Komfort, Assistenzsysteme, Optik, alles prima! Überrascht bin ich von den "Iconic Sounds". Im Testfahrzeug hatte ich sie nach einer Minute wieder ausgeschaltet, weil sie mich genervt haben. In meinem finde ich sie dagegen doch ganz cool. Vielleicht liegt es am Harman/Kardon...Ging mir mit den Iconic Sounds genau gleich. Probefahrt eher genervt und jetzt nicht mehr ohne??
Ansonsten bin ich bis jetzt soweit zufrieden einzig OS9 könnte noch ein wenig flotter reagieren und hoffe auf Besserung mit kommenden Updates.
Ja, das OS9 braucht etwas lange zum hochfahren, aber dann geht’s eigentlich. Luft nach oben ist bestimmt noch!
Was mich allerdings wundert ist, dass man z.B. die Iconic Sounds weder in der Suche findet, noch per Sprachbefehl aufrufen kann. Die Sprachsteuerung funktioniert auch sonst nicht immer so zuverlässig