IX1 erste Eindrücke
So, habe das Schätzchen gerade beim Händler abgeholt. Die Einweisung könnte natürlich nur rudimentär an der Oberfläche ablaufen. Ehrlich gesagt, braucht man bei den heutigen fahrenden Computern schon ein paar Stunden. So, jetzt zum Auto:
- neue Niere
- OS9
- Plug and Charge !!!! Der erste ix1 bei meinem Händler, der das hat!
- KEINE Bremsknarrgeräusche!!!!
- ja, Fahrzeug verriegelt ab 10 kmh automatisch
Insgesamt bin ich sehr positiv überrascht. Gefreut haben mich die Schwarzen Klavierlackintarsien an den Türgriffen, die im Konfigurator eigentlich nicht vorhanden waren.
Anders als bei meinen F48 Hybriden braucht die Bremse etwas mehr Druck.
Und- endlich vernünftige Gurtschlösser und nicht das ewige Gefummel wie beim F48.
49 Antworten
Zitat:
@Xentres schrieb am 18. Januar 2025 um 16:52:19 Uhr:
@sasch85Bei Allrad sind auch vorne Motoren.
Und wie groß sind diese im Gegensatz zu einem Vierzylinder bzw. wieviel Platz wird generell im Motorraum bei einem BEV gebraucht gegenüber einem Verbrenner ? 🙂
Warum haben viele BEV einen Frunk, beim Verbrenner aber kein einziger ?
Könnte an den Temperaturen in einem Motorraum oder auch am Kühlbedarf eines Verbrenners liegen. Am Platz sollte es bei einigen Modellen wohl nicht liegen.
Trotzdem hätte man iX1/iX2 einen kleinen Raum vorne (oder hinten) gönnen können, in dem man die Ladekabel verstauen kann. Habe jetzt schon keine Lust beim neuen iX2 der dieses Jahr kommt alles immer in das Fach unterm Kofferraumboden zu stopfen.
Zitat:
@Jo_86 schrieb am 19. Januar 2025 um 10:12:24 Uhr:
Trotzdem hätte man iX1/iX2 einen kleinen Raum vorne (oder hinten) gönnen können, in dem man die Ladekabel verstauen kann. Habe jetzt schon keine Lust beim neuen iX2 der dieses Jahr kommt alles immer in das Fach unterm Kofferraumboden zu stopfen.
Hier werden sie geholfen: https://www.frunk.at/produkt/set-bmw-ix1-frunk/
Gibt es auch einen anderen thread für...