iX1 Bestellung Warteraum
Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.
Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁
Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....
Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉
2323 Antworten
Ich gehe stark davon aus, dass es sich hierbei um den Listenpreis handelt.
Ein Angebotspreis wird denke ich mal erst möglich sein, wenn der im Laufe des kommenden Herbst veröffentlicht/gelauncht wird.
Bislang steht dort Gesamtfahrzeugpreis, nicht Listenpreis
Demnach Rechnung einreichen und unter 65000.- Förderung, darüber nicht
Ähnliche Themen
Als M mit Excellence Paket und Überführung benötigt es dann noch einen gewissen Rabatt um unter 65.000€ zu kommen. Mal gespannt wie sich mein Händler dazu stellt …
Zitat:
@HaraldBra schrieb am 17. Juli 2022 um 20:05:48 Uhr:
Als M mit Excellence Paket und Überführung benötigt es dann noch einen gewissen Rabatt um unter 65.000€ zu kommen. Mal gespannt wie sich mein Händler dazu stellt …
Gibt es denn schon genaue Preise?
Was hilft dir denn der Rabatt. ?
Dachte immer er muß immer unter 65000 Uvp also Listenpreis sein.
Wenn er 69000 Liste kostet und du 5000 Rabatt bekommst hilft das doch auch nicht.
Oder liege ich falsch. ?
Überführung wird doch nicht als Listenpreis für das Fahrzeug dazu gerechnet oder etwa doch. ?
Zitat:
@lexy528i schrieb am 18. Juli 2022 um 14:18:05 Uhr:
Was hilft dir denn der Rabatt. ?
Dachte immer er muß immer unter 65000 Uvp also Listenpreis sein.Wenn er 69000 Liste kostet und du 5000 Rabatt bekommst hilft das doch auch nicht.
Oder liege ich falsch. ?Überführung wird doch nicht als Listenpreis für das Fahrzeug dazu gerechnet oder etwa doch. ?
Geht es bei der Förderfähigkeit nicht um den Listenpreis des Basismodels? Ohne Extras? So war das jedenfalls bei meinem X5 45e, der (bis vor der Preiserhöhung durch BMW) ebenfalls als Plug in Hybrid förderfähig durch den niedrigen Listenpreis unabhängig von der gewählten Zusatzausstattung (Listenpreis ausgestattet >90k€) war. Der Listenpreis für den iX1 liegt doch lt Preisliste bei 55k€, richtig?
Für alle Wartenden anbei ein Bild „in freier Wildbahn“. Das Auto hat eine gute Präsenz und sieht wirklich schick aus. Tolle Farbe!
Zitat:
@AXCL schrieb am 17. Juli 2022 um 20:45:16 Uhr:
Zitat:
@HaraldBra schrieb am 17. Juli 2022 um 20:05:48 Uhr:
Als M mit Excellence Paket und Überführung benötigt es dann noch einen gewissen Rabatt um unter 65.000€ zu kommen. Mal gespannt wie sich mein Händler dazu stellt …Gibt es denn schon genaue Preise?
Preisliste (01.06.22)
(Seite 19 oben links, Preise Sonderausstattungen ab Seite 46):
https://www.press.bmwgroup.com/.../563889
Zitat:
Schon lange draußen die Preisliste (01.06.22)
das ist NICHT die Preisliste des iX1, sondern der momentan bestellbaren Modelle vom X1 ;-)
Zitat:
@MadXX schrieb am 18. Juli 2022 um 16:23:32 Uhr:
[/quotedas ist NICHT die Preisliste des iX1, sondern der momentan bestellbaren Modelle vom X1 ;-)
Lesen ist natürlich von Vorteil, der iX1 ist neben PHEV und ICE aufgeführt.
Extra ein Bild angehängt. 😉
Zitat:
@MadXX schrieb am 18. Juli 2022 um 16:23:32 Uhr:
Zitat:
https://www.press.bmwgroup.com/.../563889das ist NICHT die Preisliste des iX1, sondern der momentan bestellbaren Modelle vom X1 ;-)
denk an meine Worte zurück und melde dich gerne am 28.9.22 wieder, ab da kann ihn Dein Händler konfigurieren
Laut oben verlinkter Preisliste:
iX1 xDrive30 für 55.000 Euro, xLINE für 2.700 Euro, M Sportpaket für 3.850 Euro.
Edition Balance 4.850 Euro (nur da die Anhängekupplung), Edition Excellence 8.650 Euro (beides nur in Verbindung mit xLINE oder M Sportpaket)
So kostet bei xLINE Leder schwarz Vernasca z. B. 1.300 Euro extra.
Storm Bay (Foto oben) beim M Sportpaket kostet 1.200 Euro extra.
Beim Edition Balance ist das Premium Paket enthalten und damit z. B. Adaptive LED, Komfortzugang und mehr.
Edition Excellence enthält das Innovationspaket (welches wiederum das Premium Paket beinhaltet).
Sprich Head-up, Parking Assistant Plus und mehr.
iX1 mit M Sportpaket plus Edition Excellence für 67.500 Euro. Wird schwer unter 70k zu bleiben für mich. Denn da kommt 820 für Partimao Blau, 1300 Leder, 250 erweiterte Shadowline und noch andere Felgen dazu. Aber eigentlich will ich eine Anhängekupplung, aber dann ohne Head-up, meh. Dafür das unnötige Panoramadach.
Es ist aber völlig unklar, was beim iX1 als "Serienausstattung" gilt, denn die gelistete Serienausstattung betrifft ganz offensichtlich nur die Verbrenner (beispielsweise kein Ladekabel, keine Standklima angegeben).
Außerdem sind die Preise für die "Editionen" sowie für alle anderen Sonderausstattungen auch nur für die Verbrenner angegeben.
Kurzum, keiner weiß was man für den Basispreis schon alles bekommt.