iX1 Bestellung Warteraum
Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.
Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁
Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....
Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉
2323 Antworten
Zitat:
@Pommespeter schrieb am 22. Mai 2025 um 14:33:40 Uhr:
Und auf meine Nachfrage, ob die Modellpflege auch irgendwelche Vorteile hat, hat er geantwortet, dass der ix1 ein neues infotainmentsystem bekommt und einen überarbeiteten Akku, was auch immer das bedeuten wird. Ich bin gespannt.
Diese Modellpflege soll laut meinem Verkäufer aber erst nächstes Jahr kommen. Wann hast du Liefertermin?
Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass dies jetzt schon umgesetzt wird.
Als erstes wird im Herbst wohl die "neue Klasse" mit dem elektrischen 3er und X3 eingeführt und da bin ich schon etwas gespannt, ob das was wird. Die anderen Hersteller rudern ja wieder zurück mit den rein elektrischen Plattformen und dem extravaganten Design.
Aber erst mal schauen was sie so liefern und dann urteilen.
Zitat:
@Pommespeter schrieb am 22. Mai 2025 um 14:33:40 Uhr:
Das was ihr sagt, deckt sich ja auch mit meiner Info. Ich habe meinen edrive 20 am 24.03. bestellt und die Nachricht bekommen, dass das San Remo grün und das Mokka Interieur wegfällt und sich der Verkäufer Ende Mai noch mal bei mir melden will für eine neue Farbwahl.
Und auf meine Nachfrage, ob die Modellpflege auch irgendwelche Vorteile hat, hat er geantwortet, dass der ix1 ein neues infotainmentsystem bekommt und einen überarbeiteten Akku, was auch immer das bedeuten wird. Ich bin gespannt.
Jetzt schon ein überarbeiteter Akku? Würde mich wundern. Das würde bestimmt dann aber eine Erhöhung der Preise mit sich ziehen. Sollte unsere Konfiguration nicht weiter betroffen bei einer theoretischen Produktion ab Juli und es einen besseren Akku geben, würde ich versuchen, die Produktion zu verschieben. Würde dies dann natürlich von den dann aktualisierten Preisen noch abhängig machen.
Ich bin da auch sehr skeptisch. Mein Liefertermin ist August. Hätte man von solchen Änderungen nicht eh schon längst was gehört, wenn die so kurz bevor stünden?
Mal schauen, was er sagt, aber ich rechne selbst auch mit dem Szenario, dass ich mir einfach eine andere Farbe aussuchen muss und das war's dann.
Ähnliche Themen
Da gibt es eigentlich noch nichts offizielles dazu. Den aktuellen gibt es ja erst seit Oktober 2022 und ich denke mit 6 Jahren muss man da sicher mindestens rechnen, also irgendwann 2029 oder 2030 hätte ich geschätzt wird der U11 abgelöst, wenn es denn keine Not am Mann gibt - dazwischen noch ein Facelift nächstes Jahr würde ich sagen.
Wenn man in den bekannten Foren nachschaut, die nicht immer, aber meistens richtig liegen, wird der iX1 zu Ende 27 auslaufen und durch den NB5 aus der neuen Klasse ersetzt. Ein Facelift für den X1 steht dort mit 07/27 drin. Normale Modellpflegemaßnahmen wird es bis dahin immer (3x im Jahr) geben. Die Infos kommen immer Ende Mai für Produktion ab 1.7, also eh schon nächste Woche.
https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/search/BMW,Modellpflege%252DMa%C3%9Fnahmen/
BMW veröffentlich selbst 3x im Jahr die Modellpflege Maßnahmen im Frühjahr, Sommer und Herbst. Da sollte in den nächsten Tagen was stehen, wenn was ansteht für den iX1.
Ich habe gerade, völlig überraschend, von meinem Händler mitgeteilt bekommen, dass mein iX30 gestern bei ihm angekommen ist. Bestellt Ende Februar und eigentlicher Ausliefertermin Anfang Juli. Ist zwar Klasse, aber etwas mehr Information davor wäre schon wünschenswert gewesen. Der Wagen muss nach Mallorca mit der Spedition, die natürlich so kurzfristig keine Kapazitäten hat. Etwas ärgerlich….
Gratuliere zum neuen Fahrzeug auch wenn es gerade etwas Stress für dich bedeutet! Ja ist ärgerlich und leider oft der Fall. Sobald man die Unterschrift gesetzt hat hört und sieht man kaum noch was von den "Grinsekatzen" solange man nicht selbst aktiv dran bleibt.
Vielleicht kannst du den Wagen ja noch beim Händler stehen lassen bis die Überfahrt möglich ist?
Zitat:@XB_Mod schrieb am 22. Mai 2025 um 16:40:47 Uhr:
https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/search/BMW,Modellpflege%252DMa%C3%9Fnahmen/BMW veröffentlich selbst 3x im Jahr die Modellpflege Maßnahmen im Frühjahr, Sommer und Herbst. Da sollte in den nächsten Tagen was stehen, wenn was ansteht für den iX1.
Siehe Konfigurator. Es gibt u.a. neue Farben, zum Beispiel Dune Grey
Zitat:
@ElCidGer schrieb am 22. Mai 2025 um 12:30:50 Uhr:
Na hoffentlich fällt das Cape York nicht weg.. bei meinem Liefertermin im Oktober wird das Auto wohl nicht vor Juli 2025 gebaut werden. Die Farbe ist einer der Punkte, warum ich das Auto so toll finde und auch bestellt habe.
Wenn ich es im aktualisierten Konfigurator richtig geshen habe, gibt es die Farbe weiterhin.
Zitat:@marrot schrieb am 28. Mai 2025 um 12:02:06 Uhr:
Zitat:@XB_Mod schrieb am 22. Mai 2025 um 16:40:47 Uhr:Siehe Konfigurator. Es gibt u.a. neue Farben, zum Beispiel Dune Grey
Ja sapperlot, das Dune Grey finde ich super, schade dass es das nicht i.V.m. dem M Sportpaket gibt. Das käme mit den Dunklen Elementen richtig gut.
Hallo zusammen,
weiß jemand was noch alles in dem Bereich „in Auslieferung“ stehen kann?
Hab den Bereich gerade erst entdeckt in der BMW App.
Steht immer „in Auslieferung“ dort oder vorher auch z.B. „in Produktion“?
Siehe Bild im Anhang.
Gruß Andreas