iX1 Bestellung Warteraum
Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.
Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁
Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....
Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉
2235 Antworten
Nearly yours steht bei mir auf der Startseite in der App. In Auslieferung steht unter dem Menüpunkt „Garage“.
Ich habe gerade vom Verkäufer erfahren, dass unser iX1 am 21.06. für die Produktion eingeplant ist und somit glücklicherweise nicht von den Veränderungen betroffen ist. Wäre zwar "nur" die farbige Lederausstattung gewesen, für uns aber ein sehr wichtiger Faktor, keine komplette schwarze Ausstattung dieses Mal zu haben.
Zitat:@SternfahrerJH schrieb am 3. Juni 2025 um 12:52:51 Uhr:
Ich habe gerade vom Verkäufer erfahren, dass unser iX1 am 21.06. für die Produktion eingeplant ist und somit glücklicherweise nicht von den Veränderungen betroffen ist. Wäre zwar "nur" die farbige Lederausstattung gewesen, für uns aber ein sehr wichtiger Faktor, keine komplette schwarze Ausstattung dieses Mal zu haben.
Das ging aber fix. Echt Glück gehabt.
Habe auch auch 19.03. bestellt. Termin bei mir ist laut heutiger Rücksprache Ende Juli.
Muss wohl mit der Erhöhung leben. Sind über 4 Monate und beschleunigen kann er lt. Aussage nicht.
Zumindest wird der ursprüngliche Rabatt von ca. 26% auf die Erhöhung angerechnet.
Zitat:
@Rausiman schrieb am 3. Juni 2025 um 14:30:31 Uhr:
Zitat:@SternfahrerJH schrieb am 3. Juni 2025 um 12:52:51 Uhr:
Das ging aber fix. Echt Glück gehabt.
Habe auch auch 19.03. bestellt. Termin bei mir ist laut heutiger Rücksprache Ende Juli.
Muss wohl mit der Erhöhung leben. Sind über 4 Monate und beschleunigen kann er lt. Aussage nicht.
Zumindest wird der ursprüngliche Rabatt von ca. 26% auf die Erhöhung angerechnet.
Ich dachte, du hast am 24.03. bestellt.
Jedenfalls hatte ja zu Zeitpunkt unserer Bestellung der iX1 eDrive20 bereits einen Liefertermin August/September, worüber wir uns schon gewundert haben, dass es bei den beiden Modellen so unterschiedliche Lieferzeiten gab bzw. gibt.
Du hast aber einen sehr ordentlichen Rabatt bekommen, wir fanden ja unseren schon nicht schlecht (20,1%).
Ähnliche Themen
Zitat:@SternfahrerJH schrieb am 3. Juni 2025 um 14:46:54 Uhr:
Ich dachte, du hast am 24.03. bestellt.
Jedenfalls hatte ja zu Zeitpunkt unserer Bestellung der iX1 eDrive20 bereits einen Liefertermin August/September, worüber wir uns schon gewundert haben, dass es bei den beiden Modellen so unterschiedliche Lieferzeiten gab bzw. gibt.Du hast aber einen sehr ordentlichen Rabatt bekommen, wir fanden ja unseren schon nicht schlecht (20,1%).
19.03. war Bestellung und am 24.03.Habe ich schon was geändert und was hinzufügen lassen. Rabatt fand ich auch sehr gut.😉
Bisher habe ich noch keinen Kontakt vom Händler, wäre aber auch mit unverbindlichem Liefertermin Mitte September und Mineralweiß bei Sportpaket Plus betroffen.
Irgendwie hoffe ich noch, das er, da bei uns durchaus viele Kollegen den iX1 nehmen, er einen Wagen mit Bautermin bis Ende Juni um konfigurieren kann (z.B. von schwarz auf Mineralweiß), und er unseren dann einen Kollegen gibt (dann umkonfiguriert in schwarz). Aber das ist vermutlich kaum möglich oder zu viel Aufwand. Das Alcantara innen fände ich zwar nett, würde aber lieber das Mineralweiß außen haben wollen.
Zitat:
@NorthBuddy schrieb am 3. Juni 2025 um 17:11:15 Uhr:
Bisher habe ich noch keinen Kontakt vom Händler, wäre aber auch mit unverbindlichem Liefertermin Mitte September und Mineralweiß bei Sportpaket Plus betroffen.
Irgendwie hoffe ich noch, das er, da bei uns durchaus viele Kollegen den iX1 nehmen, er einen Wagen mit Bautermin bis Ende Juni um konfigurieren kann (z.B. von schwarz auf Mineralweiß), und er unseren dann einen Kollegen gibt (dann umkonfiguriert in schwarz). Aber das ist vermutlich kaum möglich oder zu viel Aufwand. Das Alcantara innen fände ich zwar nett, würde aber lieber das Mineralweiß außen haben wollen.
Jetzt noch umzukonfigurieren dürfte zeitlich wohl eng werden. Unsere ist jetzt eingeplant und wird am 21.06. produziert bzw. begonnen. Ist dann wohl bestenfalls noch eine knappe Woche Zeit zum abändern, wenn überhaupt.
Ich sehe das auch eher als "Wunschtraum". Die Realität wird mich sicherlich einholen. Dann wird's wohl Alpin-Weiß werden. Wir finden es nur sehr ärgerlich, weil wir schon öfter über Mineralweiß nachgedacht und es dieses mal auch bewusst gewählt hatten... 😐
Geht mir ähnlich.
Ich würde mir ja auch gerne mal Cap York grün oder Portimao blau in echt ansehen, aber mein Händler hat kein einziges Fahrzeug in den Farben da ... 🙈
Mein Eindruck ist, dass zumindest Portimao Blau ziemlich oft zu sehen ist im Straßenverkehr - erstaunlich, dass der Händler nix da hat.
Gibt es bei dir in der Nähe eine große BMW NL? Da sind die Chancen vielleicht nochmal höher eine Farbe zu sehen, die man sonst nicht sieht.
Aber das ist ja fast schon Standard, dass man nur grau-schwarz und evtl. weiß sieht. Hab letztens mit nem Kollegen gesprochen, der hat mit seinem grünen M3 touring eine V-Klasse bei Mercedes abgeholt und hat sich schon fast entschuldigen wollen, dass sein Fahrzeug da jetzt so auffällt in der Masse an grauen und schwarzen Fahrzeugen.
Fast niemand will mehr "bunt" - aus welchen Gründen auch immer. Meine Frau konnte ich mit dem Cape York überzeugen, fand das Blue Lagoon aber noch schicker (aber das wäre jetzt eh der Modellpflege zum Opfer gefallen..)
Wir haben uns mit Portimao Blau auch beschäftigt. Sieht man bei uns relativ häufig auf anderen BMWs und auch ein iX1 fährt hier damit rum. Anfänglich war ich angetan, frage mich aber, ob ich das Blau auch in ein paar Jahren noch mag. Ist aber ein individuelles Thema bei mir mit "Blau" auf Autos. Unser Mini SE ist BR Green und den lieben wir in der Farbe.
Das York Grün fährt bei uns auch rum. Sowohl mit als auch ohne Sportpaket. Es hat durchaus was, wenn man diesen Farbton generell mag. Aber für uns, insbesondere meiner Frau, ist das auch nichts.
Zitat:
@ElCidGer schrieb am 4. Juni 2025 um 09:15:36 Uhr:
Fast niemand will mehr "bunt" - aus welchen Gründen auch immer. Meine Frau konnte ich mit dem Cape York überzeugen, fand das Blue Lagoon aber noch schicker (aber das wäre jetzt eh der Modellpflege zum Opfer gefallen..)
Es kommt halt sehr auf das Fahrzeug an. Unser Mini ist, wie geschrieben, BR Green mit weißem Dach. Der muss so sein ;)
Die Grautöne mag ich eigentlich auch überhaupt nicht. Ist für mich wie eine Grundierung ohne Endlack.
Deshalb wollten wir ja auch Mineralweiß, da es deutlich mehr tiefe hat und edler wirkt.
Ansonsten machen es einem die Fahrzeugdesigns und vor allem die Farben nicht einfach. Und schwarz/weiß sind halt auch oft risikolos für einen späteren Verkauf.
Das Bild ist extrem verpixelt und die Farbe sieht eher nach Storm Bay aus.
Zitat:
@nothingtodo schrieb am 4. Juni 2025 um 09:56:34 Uhr:
@NorthBuddy
Das Bild ist extrem verpixelt und die Farbe sieht eher nach Storm Bay aus.
Sorry, der Wagen war weit weg. Aber es ist York Grün bei Regen. Es hat einen erkennbaren grün-stich.
Diese Bilder kommen der Farbe in Natura schon sehr nahe:
https://www.e-autowelt-leitner.de/auto-bmw-baureihe-ix1-x__502.php
Also ich finde Portimao Blau ist eine richtig geile Farbe. Sowohl Metallic als auch Frozen, wobei mir Metallic besser gefällt. Bei Matt würde ich Frozen Deep Grey bevorzugen.
Finden wir auch. Es standen das ebenso schicke Mineralweiß Metallic und Spacegrey zur Diskussion. Bei einem Händler im Umland standen alle 3 Farben zufälliger Weise "herum" Das Weiß und das Spacegrey jeweils auf einem iX1.
Dann haben wir das M Portimao Blau auf einem 3 Touring (mit blauen Bremsen ;-) ) gesehen und waren schon sehr angetan von dem Blau. Zufälligerweise habe stand ein gebrauchter x1 iin M Portimao Blau und einer in Weiß Metallic nebeneiander in der NL im Verkaufsraum, als wir die Probefahrt gemacht hatten.
War echt schwer, aber für uns bringt das Blau die Konturen des iX1 besser zur Geltung und irgendwie hat hat es einfach einen tollen Effekt. Ich denke ml nicht, dass es uns irgendwann zuviel wird, da es ja kein "schreiendes" Blau. Mein Macan ist Mambagrün und gefällt uns nach wie vor super.