1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. iX1 Bestellung Warteraum

iX1 Bestellung Warteraum

BMW iX1 U11

Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.

Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁

Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....

Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉

2235 Antworten

Ich habe auch Mitte November bestellt. Geschätzte Lieferzeit zu dem Zeitpunkt war März 25.
Bisher habe ich leider noch keine weiteren Updates erhalten. 🙁

Werde diese Woche mal nachfragen.

Kann jemand etwas zu den aktuellen Lieferzeiten bei iX1 sagen? Habe am 12.12 meine Bestätigung des Leasingvertrages von BMW erhalten. Wann wird der Wagen wohl kommen?

Zitat:

@Lattementa schrieb am 28. Januar 2025 um 15:01:55 Uhr:

Kann jemand etwas zu den aktuellen Lieferzeiten bei iX1 sagen? Habe am 12.12 meine Bestätigung des Leasingvertrages von BMW erhalten. Wann wird der Wagen wohl kommen?

Auskunft beim Erstgespräch mit dem Händler [am Freitag] war 4-5 Monate [xDrive30 in Österreich]. Wie genau jedoch die Aussage stimmt bzw. diese nur länger angegeben wurde um eine Kaufentscheidung zu beschleunigen weiß ich nicht 😉

Ähnliche Themen

Hallo Zusammen,

bei uns wird es wohl auch zu 99% ein iX1 als nächstes Alltags- und Familienfahrzeug. Mit viel Vorfreude setze ich mich hier schon mal prophylaktisch auf die Wartebank und teile mit euch unsere Konfiguration vom Fahrzeug:

https://configure.bmw.at/de_AT/configid/ffkkv8ym

Grüße gehen raus! 🙂

Hallo @U11,
sehr gute Ausstattung. Mich wundert jedoch, dass der „Driving Assistent“ nicht gewählt wurde, der m. E. Grundlage sein sollte, so war es jedenfalls bei der dt. Preisliste im Frühjahr 2024. Tendenziell würde ich ggf. den „Driving Assistent Professional“ in Erwägung ziehen. Mir wäre der Aufpreis für „Sport Pro“ zu hoch (Auto ist ja abgeregelt und Österreich gilt ja auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung) und würde mir die Mehrkosten sparen oder ggf. dafür das Innovationspaket auswählen. Ich weiß natürlich nicht, ob dies bei der österreichischen Preisliste auch so ist.
Check es vielleicht noch einmal.

@nothingtodo hat jetzt wohl das Optimum auch an den wirklich hervorragenden Assistenzsystemen gewählt.
"Nothingtoadd" ;-)

Hallo @nothingtodo,

sehr gute Ausstattung. Mich wundert jedoch, dass der „Driving Assistent“ nicht gewählt wurde, der m. E. Grundlage sein sollte, so war es jedenfalls bei der dt. Preisliste im Frühjahr 2024. Tendenziell würde ich ggf. den „Driving Assistent Professional“ in Erwägung ziehen. Mir wäre der Aufpreis für „Sport Pro“ zu hoch (Auto ist ja abgeregelt und Österreich gilt ja auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung) und würde mir die Mehrkosten sparen oder ggf. dafür das Innovationspaket auswählen. Ich weiß natürlich nicht, ob dies bei der österreichischen Preisliste auch so ist.

@Windsurfer-007

Der Driving Assistant ist im Driving Assistant Professional enthalten. Letzterer ist ausgewählt.

Zitat:

@JRdrive schrieb am 5. Februar 2025 um 21:34:35 Uhr:

@nothingtodo hat jetzt wohl das Optimum auch an den wirklich hervorragenden Assistenzsystemen gewählt.
"Nothingtoadd" ;-)

Danke 🙂

Der Hintergedanke ist, einfach entspannt im Alltag fahren zu können. Da gefühlt die Straßen immer voller werden und einem die Lust am Autofahren immer mehr vergeht/genommen wird bzw. man eh kaum noch "schnell" fahren kann [zumindest ist es hier so, wo ich her komme], macht es doch nur Sinn, das Fahrzeug selbst etwas arbeiten zu lassen um weniger Nerven zu verlieren 😉

Weiters ist ein SUV/SAV durch die höhere Sitzposition und durch das Platzangebot, vor allem auch mit einem kleinen Kind, viel entspannter - jedenfalls in meinen Augen. Da man oft nur Kurzstrecke fährt, macht es auch nicht wirklich Sinn einen Verbrenner zu "quälen". Als Alltagsauto und aus logischer Sicht macht für mich nur ein Elektroauto wirklich Sinn.

Ein anderes Thema ist dann doch wieder der sehr hohe Preis, wenn man ein Fahrzeug will, welches "anständige" Werte lieferen kann [Reichweite, Größe, Ladegeschwindigkeit, Lade-wirr-warr bei Anbieter und Tarifen,...]. Das wird (leider) viele immer noch zum Verbrenner bewegen.

Hat eigentlich schon mal jemand "Abenteuer" mit seinem iX1 erlebt und war zum Beispiel am Nordkap? Leider gibt es meistens nur irgendwelche Videos von Teslas. Falls ihr den noch nicht kennt und Lust auf unterhaltsame Videos über den iX1 habt würde ich mal empfehlen bei Björn Nyland reinzuschauen [ist aber kein aber kein aktuelles Modelljahr und auf Englisch]:

https://www.youtube.com/results?search_query=ix1+bjorn+nyland

Zitat:

@Windsurfer-007 schrieb am 6. Februar 2025 um 09:47:41 Uhr:

Hallo @nothingtodo,

@KGH1980 hat es glaube ich eh schon richtig gesagt. Wenn man im Konfigurator etwas anderes auswählt, wirft es gleich mehrere Sachen raus. Auch fliegt zum Beispiel das "Premium-Paket" raus wenn man das "Innovationspaket" nimmt - denke, da gibt es einfach Überschneidungen die korrigiert werden.

Ich habe den Driving Assistent Professional drinnen - wenn ich dann auf den normalen Driving Assistent klicke wirft er Ausstattung um ~3.900€ aus der Konfiguration raus. Kann man bei Interresse ja auch selbst im Konfigurator rumspielen, was dann passiert.

Prinzipiell will ich alles drinnen haben bis auf Glasdach und Echtleder bzw. M Sportsitze "Pro"

Was meinst du mit "du würdest dir das M Sportpaket Pro sparen weil das Auto abgeregelt ist"? Das sind eigentlich hauptsächlich nur optische Änderungen durch das Paket?

@KGH1980: Ich hatte nur den Parking Assistent Professional bei der Konfiguration wahrgenommen. Auch ich favorisiere den Parking Assistent Professional und wir haben ihn in unserem iX1.

Ich finde den Aufpreis für das "Pro" zu hoch nur für Optik und die Sportbremse, die m. E. beim iX1 nicht notwendig ist, da er eben nicht mit Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h betrieben wird, sondern meist mit moderaten 110 - 130 km/h.

Zitat:

@nothingtodo schrieb am 5. Februar 2025 um 14:35:23 Uhr:

Hallo Zusammen,

bei uns wird es wohl auch zu 99% ein iX1 als nächstes Alltags- und Familienfahrzeug. Mit viel Vorfreude setze ich mich hier schon mal prophylaktisch auf die Wartebank und teile mit euch unsere Konfiguration vom Fahrzeug:

Grüße gehen raus! 🙂

Sehe ich das in Deiner verlinkten Konfiguration richtig?
- Anzahlung / Leasingsonderzahlung: 22.356,00 EUR
- monatliche Leasingrate: 467,46 EUR (48 Raten =22.438,- EUR)
- jährliche Fahrleistung: 10.000 km

Das wären dann für die 40.000 km in 4 Jahren ein Betrag von 44.794,- EUR

Bei einem Bruttolistpreis von 74.520,- EUR sind die o.g. Zahlungen von insgesamt gut 44k€ ja immerhin 60% vom LP.

Sind die Leasingangebote der BMW Financial Services derzeit wirklich "so abgehoben" ?

Du kannst doch keine Leasing-Werte aus dem Konfigurator vergleichen, das wäre genau so, als wenn du den Wagen einfach zum Listenpreise kaufst. Da ist kein Rabatt berücksichtigt.

Zitat:

@Sega66 schrieb am 7. Februar 2025 um 10:10:12 Uhr:

Zitat:

@nothingtodo schrieb am 5. Februar 2025 um 14:35:23 Uhr:

Hallo Zusammen,

Grüße gehen raus! 🙂

Sehe ich das in Deiner verlinkten Konfiguration richtig?
- Anzahlung / Leasingsonderzahlung: 22.356,00 EUR
- monatliche Leasingrate: 467,46 EUR (48 Raten =22.438,- EUR)
- jährliche Fahrleistung: 10.000 km

Das wären dann für die 40.000 km in 4 Jahren ein Betrag von 44.794,- EUR

Bei einem Bruttolistpreis von 74.520,- EUR sind die o.g. Zahlungen von insgesamt gut 44k€ ja immerhin 60% vom LP.

Sind die Leasingangebote der BMW Financial Services derzeit wirklich "so abgehoben" ?

Prinzipiell ja, die tatsächlich angebotenen Konditionen sind natürlich etwas besser, aber Wunder muss man sich nicht erwarten... Weiß nicht, wie es in Deutschland ist, aber in Österreich gibt es zurzeit eine 0,99% Zinsaktion beim Select Leasing. Generell ist der Automarkt, speziell noch Elektrofahrzeugmarkt ja derzeit nicht so wirklich gefragt und bei den Gebrauchtwagen [was ist der Wagen in 3-4 Jahren noch Wert] braucht man auch eine Glaskugel.

Deine Antwort