iX1 Bestellung Warteraum

BMW iX1 U11

Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.

Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁

Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....

Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉

2307 Antworten

Zitat:

@Windsurfer-007 schrieb am 6. Februar 2025 um 16:24:34 Uhr:

@KGH1980: Ich hatte nur den Parking Assistent Professional bei der Konfiguration wahrgenommen. Auch ich favorisiere den Parking Assistent Professional und wir haben ihn in unserem iX1.

Ich finde den Aufpreis für das "Pro" zu hoch nur für Optik und die Sportbremse, die m. E. beim iX1 nicht notwendig ist, da er eben nicht mit Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h betrieben wird, sondern meist mit moderaten 110 - 130 km/h.

Sehe ich auch so. Das Pro Paket ist nur Optik. Sportbremsen braucht man am iX1 dank Rekuperation keine.

Ja, bei der Bremse musst eher aufpassen, dass die sonst nicht anrostet…

Zitat:

@Ohnry schrieb am 10. Februar 2025 um 14:56:10 Uhr:

Ja, bei der Bremse musst eher aufpassen, dass die sonst nicht anrostet…

...also lieber gleich ordentlich einfetten bei der Abholung? 😉

Naja übertreibt mal nicht. Auch mit starker Rekuperation braucht man noch eine Bremse, keiner fährt so vorausschauend.

Das Elend beim M Paket Pro ist eher, dass man es komplett braucht, nur um eine schwarze Niere zu haben. Das war es mir leider beim ix2 wert, wobei der Paketpreis beim Geschäftswagenleasing auch relativ bums ist.
Bei meinem ex-G21 kostete Shadow Line mit erweiterten Umfängen noch 200 oder 300€ Aufpreis und war einzeln auswählbar.

Ähnliche Themen

M. E. ist man beim Pro auch auf die größeren Felgen bei Winterrädern festgelegt. Hier gehen die Aussagen in den verschiedenen Foren leider auseinander, ob nun 18 Zoll oder 19 Zoll das Minimum sind. Da für uns Pro ausschied, habe ich die Diskussion nicht weiter verfolgt. Denkt man über Winterreifen auf eigenen Felgen nach, sollte man diese Kosten ggf. mit einrechnen, sofern man das Auto selbst bezahlen muss.

Zitat:

@Jo_86 schrieb am 10. Februar 2025 um 19:19:00 Uhr:

Naja übertreibt mal nicht. Auch mit starker Rekuperation braucht man noch eine Bremse, keiner fährt so vorausschauend.

hab seit November einen iX und fahr im Großstadtverkehr (runde 2mio EW) die meiste Zeit nur mit B - die Bremse benötige ich da nur noch beim Rückwärtseinparken.
Auf der AB kenne ich die meisten Stellen mit den Limits, entsprechend lasse ich den Wagen dann auch segeln wenn es der Verkehr zulässt, und sonst schalt ich halt mal eben von D auf B...

aber stimmt schon - die Bremse braucht man auch, wenn man wirklich mal höhere Bremswirkung benötigt.

und solange man im Monat ein/zweimal den Bremsen ihre Arbeit etwas kräftiger zugesteht, sollte es auch nichts mit Rost oder ähnlichem geben (zumindest laut einem Service-Techniker einer BMW-Niederlassung) 😉

Um wieder etwas zurück zum Thema zu kommen. Hat jemand Infos zur aktuellen Wartezeit? Mein Händler meinte beim Kauf etwa 4-5 Monate - hat vielleicht jemand auch gerade bestellt bzw. mehr Informationen und kann es bestätigen? Vorfreude ist einfach die schönste Freude 🙂

mein Händler (Ö) meinte letzte Woche für i4, (i)X1 und (i)X2 eher 6 Monate...

Oh, dachte es würde schneller gehen bei der derzeitigen Wirtschaftslage aber da scheint das Werk in Regensburg wohl gut ausgebucht zu sein. Naja, die Händler/Verkäufer haben ja oft auch keine Ahnung von dem Produkt, das sie verkaufen - vielleicht geht es ja doch schneller als gedacht.

ja, bleibt zu hoffen - beim iX hieß es damals auch 6 Monate und nach 4 stand er beim Händler 🙂

Hast du noch einen Zweitwagen bestellt, dein iX ist ja noch nicht so alt?

Moin,

Betreffend Lieferzeit iX2 (iX1 wird wohl ähnlich sein denke ich)

iX2 30e bestellt am 05.11.2024
Beim BMW Händler angekommen bereits 21.01.2025
Also 11 Wochen und es war ja noch Weihnachten/Neujahr dazwischen.

Abholen werden wir den Wagen jedoch erst am 24.02. 🙂

Bilder folgen dann

Gratuliere zum neuen Auto! 🙂

Na das hört sich doch gut an. Darf ich fragen, was du an Ausstattung drinnen hast?

Habe mir den iX2 eDrive20 Anfang Dezember mit komplett Austattung und Sonderlackierung bestellt. Firmenwagen. Der Händler will bis heute mir nicht mal einen vorläufigen Liefertermin geben. Er hat wohl noch "keine Produktionsquote" und somit ist er nicht Auskunftsfähig. Ich hoffe mal im April auf eine Lieferung.

@Leejay liegt es vielleicht an der Sonderlackierung?

Deine Antwort