iX1 Bestellung Warteraum

BMW iX1 U11

Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.

Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁

Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....

Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉

2312 Antworten

Hallo,
wenn ich in der MyBMW-App das neue Auto mit der VIN
hinzufügen will, kommt der Hinweis „Nicht unterstütztes“ Fahrzeug“.
Das Auto sollte eigentlich in der KW29 (+/-) kommen.
Dann müsste ich es doch eigentlich jetzt dann mal in der MyBMW-App erscheinen, oder?

Was habt ihr für Erfahrungen?

Viele Grüße

Somit verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer 🙂
iX1 xDrive30 - M Sport Pro - Cape York Green
Bestellt: 21.05.24
Geliefert: 21.06.24
Übergabe: 04.07.24

Ich liebe diese Farbe <3

Asset.JPG

Einen Monat Lieferzeit? Wow. Glückwunsch

Zitat:

@winglet3 schrieb am 21. Juni 2024 um 16:33:56 Uhr:

Zitat:

@charliemeilen schrieb am 21. Juni 2024 um 16:04:12 Uhr:

Am 10. Juni bestellt IX2 edrive20. Bisher kein Liefertermin bekannt. Status 105.

Hab ca. zur gleichen Zeit auch einen IX2 edrive 20 bestellt. Hab auch noch keinen Liefertermin, soll mich in 4 Wochen nochmal melden.
Mal sehen, wer schneller ist .

Gestern Nachricht bekommen für Liefertermin im November

Ähnliche Themen

Hattest du was vorgegeben oder schnellstmöglich?

Zitat:

@dabiggy schrieb am 6. Juli 2024 um 12:49:03 Uhr:

Hattest du was vorgegeben oder schnellstmöglich?

Ich hätte gerne schnellstmöglich gehabt. Das sind jetzt 5-6 Monate geworden, je nachdem ob Anfang oder Ende November. Hatte eigentlich nach den Meldungen hier im Forum mit einer deutlich schnelleren Lieferung gerechnet. Bestellt bei einer großen NL.

Bei mir war‘s ein Fahrzeug aus dem Vorlauf des Händlers. Bestellt hatte ich an einem Dienstag und am Wochenende hatte ich schon die VIN zum Fahrzeug

Zitat:

@iX1-Benny schrieb am 6. Juli 2024 um 16:20:32 Uhr:

Bei mir war‘s ein Fahrzeug aus dem Vorlauf des Händlers. Bestellt hatte ich an einem Dienstag und am Wochenende hatte ich schon die VIN zum Fahrzeug

musstest du Abstriche bei der Ausstattung machen oder hat alles zufällig gepasst?

@Michi-iX1

Nein, keine Abstiche - alles so, wie ich es wollte

Um die Wartezeit zu umgehen, haben wir uns für einen Vorführwagen mit 5.000 km Laufleistung entschieden. Das Netz ist ja voll mit Angeboten, so dass man sich sehr gut orientieren und etwas passendes aussuchen konnte.??… und der Preis stimmte letztendlich für uns auch.

Wie lange musstet ihr auf eure Auftragsbestätigung warten und Wielange hat es von Bestellaufgabe bis zum Liefertermin gedauert?

Ich reihe mich hier auch mal ein.

iX1 eDrive20 bestellt Ende Juni.
LZ laut Händler in Österreich 3-4 Monate.

Was denkt ihr, wann eine Nachfrage bezüglich der VIN Sinn macht?
Was genau kann ich damit anstellen? myBMW App, ...

- Bestellt am 23.04 in der Stuttgarter BMW-Niederlassung
- Auftragsbestätigung kam per Mail am 29.04 mit Nennung des unverbindlichen Liefertermins in 06/2024
- Telefonisch dann noch am selben Tag mit dem Kundenberater den Abholtermin (20.06) vereinbart
- am 30.05 kam dann von der BMW-Welt die Mail zwecks Tagesplanung (Werksführung, Museum, etc.)
- Werksabholung am 20.06

Zitat:

@sven-122 schrieb am 24. Juli 2024 um 14:00:35 Uhr:

Wie lange musstet ihr auf eure Auftragsbestätigung warten und Wielange hat es von Bestellaufgabe bis zum Liefertermin gedauert?

Zitat:

@S1lverSurf3r schrieb am 24. Juli 2024 um 14:56:44 Uhr:

Ich reihe mich hier auch mal ein.

iX1 eDrive20 bestellt Ende Juni.
LZ laut Händler in Österreich 3-4 Monate.

Was denkt ihr, wann eine Nachfrage bezüglich der VIN Sinn macht?
Was genau kann ich damit anstellen? myBMW App, ...

Hallo,

hab meinen Ende April bestellt.
Gebaut wurde er wohl am 05.07. mit schwarzen Spiegelkappen und den erweiterten Shadow-Umfängen.

Am Montag hab ich von unserem Fuhrparkleiter die Info bekommen, dass er nun zugelassen ist.

Am Freitag werde ich ihn holen.

Die VIN hat mir in der myBMW App nichts gebracht.
Nach Eingabe der VIN hätte ich das im Fahrzeug freigeben müssen.

Mein ix2 30 soll Ende August zur Spedition und dann Anfang September ausgeliefert werden - also knapp über 2 Monate ab Bestellung

Deine Antwort