iX1 Bestellung Warteraum
Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.
Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁
Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....
Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉
2319 Antworten
Das Bild in der MyBMW-App ist die alte Niere mit Streben (ähnlich Verbrennern). Die gibt es für BEV nicht mehr ab Werk.
Hallo in die Runde,
Bestellt 20 März 2024, Abholung am 09.07.24.
Xline Phytonic Blau, 19 Zoll.
Viele Grüße
Heute morgen unseren Ix30 beim Händler abgeholt. Es macht einfach spaß damit.
Innerhalb von 3 Monaten wurde abgeliefert.
Was ich nicht empfehlen kann ist die Zulassung Online durchzuführen.
Am 21.05. bestellt und heute die Nachricht bekommen, dass das Fahrzeug beim Händler angekommen ist - also genau einen Monat!
Jetzt muss er nur noch zugelassen werden und die Einstiegsleisten montiert werden.
Kann’s kaum erwarten 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@charliemeilen schrieb am 21. Juni 2024 um 16:04:12 Uhr:
Am 10. Juni bestellt IX2 edrive20. Bisher kein Liefertermin bekannt. Status 105.
Hab ca. zur gleichen Zeit auch einen IX2 edrive 20 bestellt. Hab auch noch keinen Liefertermin, soll mich in 4 Wochen nochmal melden.
Mal sehen, wer schneller ist .
So, dann verlasse ich mal das Wartezimmer. Am 23.04. bestellt und nun am 20.06 in der BMW-Welt abgeholt. Bis auf den gestrigen Totalausfall des Driving Assistant (Spurwechselassistenten) und der Speed Limit Info bin ich super zufrieden. Beides läuft zumindest heute wieder.
Im Vergleich zum 2er AT (U06) liegt jedenfalls das Fahrzeug satt auf der Fahrbahn und federt deutlich komfortabler (beide mit adaptiven Fahrwerk). Am meisten genieße ich, dass ich mich nicht mehr mit dem langsamen Doppelkupplungsgetriebe des 2er AT im Stadtverkehr rumquälen muss.
Zitat:
@Chekov76 schrieb am 21. Juni 2024 um 21:36:27 Uhr:
[...] nun am 20.06 in der BMW-Welt abgeholt. Bis auf den gestrigen Totalausfall des Driving Assistant (Spurwechselassistenten) und der Speed Limit Info bin ich super zufrieden. Beides läuft zumindest heute wieder.
[...]
Dann drücke ich mal die Daumen. Von März bis Anfang Juni war die Software des iX1 wie ein Blinker: geht - geht nicht - geht...
Ich hoffe, dass BMW das jetzt in den Griff bekommen hat.
siehe: https://www.motor-talk.de/.../...en-immer-wieder-fahrten-t7628118.html
Zitat:
@Chekov76 schrieb am 21. Juni 2024 um 21:36:27 Uhr:
So, dann verlasse ich mal das Wartezimmer. Am 23.04. bestellt und nun am 20.06 in der BMW-Welt abgeholt.
Hallo Chekov,
Glückwunsch zum neuen Auto.
Meiner wurde ein paar Tage später bestellt und soll lt. unserem Fuhrparkleiter in der KW29 kommen.
Ich hatte auch einen M Sport mit den erweiterten Umfängen bestellt. Bisher wurde ich aber nicht wegen einer Änderung kontaktiert.
Wenn ich aber meine Konfiguration aufrufe, wird mir ein M Sport Pro angezeigt?
Wie war das bei dir?
Wurdest du vorher kontaktiert, oder kam dein Auto „wie bestellt“?
Grüße
Hallo e_driver.
Mein Fahrzeug kam wie bestellt. Fahrzeuge ab 01.07.2024 erhalten teilweise eine erweiterte/zusätzliche Serienausstattung. Dafür fallen aber auch einige Optionen im Konfigurator weg. Daher würde ich an deiner Stelle mal deinen Fuhrpark kontaktieren, da die erweiterten Umfänge ab Juli nicht mehr im M-Sportpaket buchbar sind.
Hatte da noch „Glück“.
Mit dem M-Sport Pro steigt nämlich dein Gesamtpreis bzw. die Leasingrate. Du erhältst ja da zusätzlich noch die schwarze Niere, große Bremsanlage, Spoiler, etc. Musst halt überlegen, ob Dir dieses Paket das Geld wert ist.
Viele Grüße
Hallo Chekov,
genau das ist das Thema.
Mir ist es den Aufpreis nicht wert.
Die schwarze Niere wäre ja ganz nett, aber ich brauche keine andere Bremsanlage, anderen Heckspoiler und schon gar nicht die rot Bremssättel.
Werde den Verkäufer nochmals kontaktieren.
Viele Grüße
Jetzt bin ich ja mal gespannt.
Habe gerade vom Verkäufer die VIN bekommen.
In der MY BMW App funzt die noch nicht, bei Bimmer wird das Auto angezeigt,
allerdings noch ohne Bilder. Bei "Options" erscheinen noch die schwarzen Spiegelkappen
und Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, und das alles beim M Sport Paket.
Vllt. hab ich ja auch noch Glück.
Habe den BMW iX1 xDrive30 U11 XE2 am 13. April 2024 bestellt und heute teilte mir mein BMW-Verkäufer mit, daß der Wagen Mitte Juli kommen wird.
Bin happy
Moin aus Hamburg !
Heute die AB erhalten für:
- iX1 eDrive20
Cape York Grün metallic
17" LMR Sternspeiche 864
Lenkradheizung
Modellschriftzug Entfall
AC-Laden Professional
M Hochglanz Shadow Line
Innovationspaket
Komfortzugang