ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Iveco Daily springt nicht an

Iveco Daily springt nicht an

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 7:17

Hallo wollte gestern mit meinen Iveco zur Arbeit und kam nicht mal vom Hof. Er ist erst kurz angesprungen und lief auch als ich dan die Kupplung getreten habe ging er aus. Das Problem ist das er seit dem garnicht mehr anspringt . Der Anlasser dreht und dreht und dreht aber es tut sich nicht ausser weißer qualm aus dem Auspuff. Ich muss dazu sagen das er ca eine Woche nicht bewegt wurde. Habe auch schon bei Iveco angerufen die meinten ich soll mal an dieser vorpumpe manuel pumpen... habe ich dann auch gemacht. Was ich nun endeckt habe ...er leckt diesel und zwar da wo auch der Gasbautenzug drann ist . Kann das damit zusammenhängen ? Was genau ist das wo er leckt ? Bitte um schnelle Hilfe da ich das Auto jeden Tag brauche

Beste Antwort im Thema

Passierte das von jetzt auf gleich? evtl ist der Zahnriemen übersprungen.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 3. November 2008 um 16:44

ja der ist neu !!!

Schau mal ob am Elektronischen Absteller an der Einspritzpumpe Strom ankommt wenn du die Zündung einschaltest. Kommt da keine Strom an springt er nicht an. Ansonsten kann auch der Absteller selber kaputt sein.

Wo das Teil genau sitzt kann ich dir nicht erklären, aber müsste einfach zu finden sein, dürfte das einzigste Elektronische Bauteil an der Pumpe sein.

Hallo,

mein Iveco Daily 2,8 TD (98')macht seit heute Mittag dasselbe,humpelt nur noch,keine Leistung und macht den Hof blau.Bin zuvor noch ca.200 m nach normalem Startverhalten gefahren.

Kraftstoffilter ist schon neu,Pumpe ist trocken,Vorförderpumpe fördert mit ausreichendem Druck.

Aber hat alles nichts gebracht.

Es wäre nett,wenn ich kurzfristig Antwort bekäme,ich Montag wieder "auf Achse".

Vielen Dank im voraus,

Bremer-Driver

Passierte das von jetzt auf gleich? evtl ist der Zahnriemen übersprungen.

Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

An den Zahnriemen habe ich auch schon gedacht,die Zahnriemenabdeckung hatte ich demontiert,Zustand des Zahnriemen und die Spannung sind jedoch OK.Steuerzeiten konnte ich bei einbrechender Dunkelheit und einer schwachen Taschenlampe jedoch nicht kontrolieren.

Super wäre es wenn der "Kollege RD-DT" sich nochmal kurz dazu melden würde,es sind 100 % die gleichen "Symptome".

Vielen Dank nochmal,

Bremer-Driver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Iveco Daily springt nicht an