IV GTI Kaufen

VW Golf 4 (1J)

Tach!

Ich komme eigentlich aus dem 3er Forum aber ich will mir nen IVer GTI Kaufen, jetzt meine Frage wieviel PS hat der große GTI bzw. was für Motorisierungen gibt es?

Mfg Audi Golf Racer

28 Antworten

Es gab IVer GTI's mit folgenden Motoren:

1.8T - 150 PS
1.8T - 180 PS (Jubiläums GTI)
2.3l V5 - 150 PS
2.3l V5 - 170 PS
1.9l TDI - 150 PS

der große (jubiläums GTI) hat 180ps! die GTI´s drunter sind eigentlich keine echten GTI´s, bei denen ist GTI eine ausstattungsvariante! die haben dann meistens 150ps!

In einem Post 6x das Wort "GTI" verwenden

Ahja. 🙂
Ein V5 GTI mit 170PS ist viel weniger GTI als ein 180 PS GTI? Ist ein GTI ohne 1.8T Motor kein echter GTI?

Korrigiert mich, falls der 170PS-V5 gar nicht als GTI gebaut wurde!

für mich sind die GTI´s mit der ausstattungsvariante GTI keine echten GTI´s! fand ich sowieso schade das man es nicht bei einem auto bzw. einem echten GTI belassen hat und dann noch ne ausstattungsvariante als GTI verkauft hat!
auch der 170 ps V5 ist für mich kein echter GTI.

Ähnliche Themen

Nur ist er nunmal als GTI betitelt worden, muss man mit zurecht kommen.
Der 25 Jahre GTI ist für mich rein vom Stil am meisten GTI, setzt sich optisch am meisten ab und wirkt deutlich exklusiver als ein normaler GTI, den man nur an Felgen und maximal dem Schriftzug erkennt.

genauso mein ich das ja auch! ist halt dann nicht mehr ganz so exklusiv der GTI wenn man nebenbei noch die GTI versionen laufen hat!

Dann gabs noch den

1.8T GTI mit 180 PS

GTI ist für mich viel mehr der Motor, alles andere an Optik mach ich lieber selbst 😉

gruß Chris

Genau meine Meinung.
Der einzige echte 4er GTI ist der Jubi. Hab zwar einen V5 GTI, aber den habe ich mir nicht wegen der Austattung sondern wegen dem Motor gekauft.

Das Problem fing ja beim Golf3 schon an. Da gabs ja auch schon Diesel GTI´s und diesen lamen 2,0 8V GTI.

Der einzig wahre GTI ist der Golf1 :-)

Der Golf5 GTI kommt da schon wieder ein bisschen ran, ein echter GTI zu werden.

Gruß Sebi

Zitat:

Original geschrieben von sebi81

Genau meine Meinung.
Der einzige echte 4er GTI ist der Jubi. Hab zwar einen V5 GTI, aber den habe ich mir nicht wegen der Austattung sondern wegen dem Motor gekauft.

Das Problem fing ja beim Golf3 schon an. Da gabs ja auch schon Diesel GTI´s und diesen lamen 2,0 8V GTI.

Der einzig wahre GTI ist der Golf1 :-)

Der Golf5 GTI kommt da schon wieder ein bisschen ran, ein echter GTI zu werden.

Gruß Sebi

in welcher weise soll denn der Ver an den Ier rankommen. dann kannst den IVer jubi in die gleiche schublade stecken. und wer weiß, vielleicht wird es ende des jahres auch einen Ver jubi geben?!

Ich hatte ja auch geschrieben, das der Jubi beim 4er ein echter GTI ist. Beim 5er ist der GTI doch der einzige Golf, der mit dem 2,0 T ausgeliefert wird und ist dadurch nicht nur eine Ausstattung. Und die fahrleistungen sind auch eines GTI würdig. Oder irre ich mich da?!

nun, der Ier hatte einen gti-motor drinne. dieser motor gab ihm seinen namen.

1,8t , v5 oder 2,0tfsi sind eben nicht ein gti !!!

nur ne ausstattungsvariante!!!

ironischerweise tragen die meisten anderen modelle, die "motorbezeichnung" am heck(tdi;v5;1,8t;r32;usw)

naja,

so einen "RICHTIGEN" GTI gabs nach dem Golf I GTI nie wieder! bin mittlerweile jeden gefahren (beim golf IV nur 180PS 1,8T-jubi, V5 GTI, 150PS 1,8T), aber so wirklichen "GTI"-Feeling kommt bei kkeinem auf!

jeder der mal die "Ehre" hatte einen Golf I GTI zu fahren, weiss was es heißt einen GTI zu fahren! Das Auto ist so hart, so präzise zu lenken und so schwer zu händeln, wie der war kein anderer Golf!

Wer schon den Golf V GTI gefahren hat, wird zwar eine Art "Aha"-Erlebnis gehabt haben, nur der Golf V GTI hat soviel technischen Spielkarm...den fährt man auch mit zwei fingern...

ist halt meine Meinung, leider hab ich nur ab und zu mal das Vergnügen einen echten GTI (den I) von einem Kollegen zu bewegen, nur jeder der die Möglichkeit hat, sollte dies mal tuen und danach über den "Mythos" GTI mal nachdenken...

der 1er war ein Kampfschwein, der GTI V ist ein rosaroter Pudel der frisch frisiert ausm Pudelsalon kommt...

wie gesagt ALLES MEINE Meinung...

mfg

naja... ich bin mir nicht sicher, dass GTI nur für keinen komfort, hart, schwer zu handeln etc. steht. warum sollte es keine Weiterentwicklungen geben? das mit dem IVer und dem Diesel halte ich auch für nicht gelungen. Aber ansonsten steht GTI für mich für Sportliches fahren mit etwas mehr Leistung.

Zitat:

Original geschrieben von whiskyman

naja... ich bin mir nicht sicher, dass GTI nur für keinen komfort, hart, schwer zu handeln etc. steht. warum sollte es keine Weiterentwicklungen geben? das mit dem IVer und dem Diesel halte ich auch für nicht gelungen. Aber ansonsten steht GTI für mich für Sportliches fahren mit etwas mehr Leistung.

GTI ist die Abkürzung für Gran Turismo Injektion...

naja...also ein Butterweiches Fahrwerk, zieg elektronische Spielereien etc. DAS ALLES brauchte der UR-GTI nicht! und jeder der DEN mal gefahren hat, wird mir nachfieber und ferstehen was GTI-Feeling heisst....

mfg

Deine Antwort